Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Curly-Cat am 18.08.2011, 8:57 Uhr

Mein Kind konnte in der ersten Klasse noch kein Handy bedienen!

Und wenn sie jetzt mit 10 Jahren da immer noch so unbeholfen drauf herumdrückt, frage ich mich, wie unterschiedlich Kinder sein können. Muss ein Grundschüler eigentlich jeden technischen Schickschnack beherrschen, den die Erwachsenenwelt so hergibt?
Ich finde Kinder werden, kaum auf der Welt, viel zu schnell an die Erwachsenen angepaßt, spielen mit Dingen, die nicht für sie geeignet sind und sehen den Überfluß, in dem wir leben, als völlig normal an.
Ich bin froh, dass mein Kind sich ihre kindliche Naivität noch etwas erhält und staune immer wieder, wie weit ihr ihre Altersgenossen doch voraus sind. Leider passiert es sehr schnell, dass sie deswegen ausgelacht wird, dass finde ich dann wieder sehr schade. Aber daran sind ja nicht die Kinder schuld, sondern Eltern, die kein vernünftiges Mass zu haben scheinen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wohngeld fürs Kind und Klassenfahrt??

Hallo Ihr, ich habe da mal eine Frage. Wie sieht das aus wenn ein Kind Wohngeld bekommt bezahlt die Arge dann trotzdem die Klassenfahrt oder wie sieht das dann aus? Ich weiss es nicht da ich nächsten Monat das erste mal Wohngeld für mein Kind bekomme. Danke schon mal für ...

von Simpleton 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klasse, Kind

Mein Kind ist auf Klassenfahrt...

und mir geht es jetzt so --> Wenn sie sonst bei Freunden schläft oder Verwanden bin ich immer ganz froh über den Abstand... warum geht es mir denn jetzt so schlecht...

von susafi 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klasse, Kind

meine Klasse fährt gleich in ein kinderhospiz

jeder, der meine geschicht ekennt, weiß, dass mir DAS wirklich nicht gut tun würde... wir sind ein Altenpflegekurs, und da wir im Moment das Thema sterben durchnehmen, besuchen wir ein Kinderhospiz. Soweit so gut, nur ICH werde KEIN KINDERHOSPIZ besuchen! Ich möchte meine ...

von Keksraupe 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klasse, Kind

Wie oft telefoniert ihr, wenn eure Kinder im Urlaub / auf Klassenfahrt sind?

Hallo;-) aus gegebenem Anlaß (meine Tochter, 6 Jahre alt, ist gerade für 1 Woche mit Oma und Opa im Urlaub) frage ich mich, wie oft ihr mit euren Kids telefoniert, wenn sie nicht mit euch unterwegs sind? Varinate A ist wohl bei ihrer Cousine (1 Jahr jünger) der Fall: es ...

von Möhrchen 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klasse, Kind

Klassenwechsel ?

So langsam bin ich wirklich ratlos, stinkensauer obendrein. Bedingt durch die konsequente Ablehnung seitens des Vaters, ist ja nun das Selbstbewusstsein meines Kindes im Keller. Hauptsächlich wirkt sich das auf die Schule aus. Er traut sich dort fast nichts zu. Mal an die ...

von Birgit22 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenfahrt

Sagt mal ich bekomme ja im Moment ALG II bis Mitte April dann Arbeitslosen Geld I und ab Mai arbeite ich wieder . Nun habe ich mal gegoogle und ich könnte wohl bei Bezug von ALG II und auch bei ALG I die Übernähme der Klassenfahrt Kosten beantragen . Aber wie sind den ...

von nociolla 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Na, klasse....

Mein Lieblingsex hat die Rennbahn, die Temi sich von ihm zum Geburtstag gewünscht hat, in London nicht gefunden und Bargeld geschickt. Mit der Post. Frage 1: Wo tausche ich Pfund in Euro um, ohne über mein Konto gehen zu müssen? Ich will das nicht erklären müssen bei der ...

von +emfut+ 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Aaarg boah Klassenlehrerin

Hallo Ihr, ich bin ja eigentlich mit der neuen Schule zufrieden. Mein So´hn geht gerne hin lernt komischerweise alleine alles chick So letztens hatten wir Eltensprechtag soweit alles gut und ich glaub ich habe dort wieder den Fehler gemacht wie in der Grundschule. Die ...

von Simpleton 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Entrümpeln befreit! --- Umzüge sind doch klasse! EPddWnb

Huhu in die Runde, in letzter Zeit war ich kaum hier --- keine Zeit! Wir kämpfen ganz aktiv gegen die Schließung unserer Grundschule (heute war ein großer Sternmarsch) und ganz "nebenbei" renoviere ich noch eine ganze Etage und entrümpel und packe die andere Etage ...

von leaelk 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenfahrten

Hallo Ihr, sagt mal, muß sich der Unterhaltspflichtige an den Kosten für Klassenfahrten beteiligen? Nächstes Jahr fahren beide Kinder auf Klassenreise und es wäre ja zu schön, wenn ich das nicht alleine bezahlen müsste. Viele ...

von Brittad 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.