Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja761 am 17.08.2011, 20:51 Uhr

Eure Meinung

Hallo an alle...

was würdet ihr machen. Der KV meiner Maus hat es nicht nötig sich mal um seine Tochter zu kümmern, noch zahlt er Unterhalt. Stattdessen hält er sich 6 Wochen in Mazedonien auf. Toll was???

Wir hatten eine gemeinsame Wohnung. Nach der Trennung bin ich nun in eine andere Stadt gezogen. Nun habe ich ein paar Klamotten von ihn und auch Unterlagen. Da er sich gar nicht meldet, er auch nicht erreichbar ist, würde ich am liebsten all diesen Kram entsorgen. Aber darf man das überhaupt? Was würdet ihr machen?

 
8 Antworten:

Re: Eure Meinung

Antwort von LoveMum am 17.08.2011, 20:55 Uhr

Nein, entsorgen darfst du es nicht. Schick die Sachen doch an eine/n Verwandte/n.

LG Heike (Ex hat noch nie gezahlt (seit12 Jahren) und kümmert sich auch null)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von engelchen_lpz am 17.08.2011, 21:05 Uhr

ich hab von meinem Ex über mehrere Jahre noch einen Karton mit Originalzeugnissen, klamotten (die sahen dann nicht mehr so gut aus ;-)) und einigen anderen "kleinigkeiten" auf dem speicher stehen. ihm das irgendwann per wkw geschrieben und vor einigen Monaten kam ein Freund von ihm und hats abgeholt.

wegschmeißen würde ich es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwiegespalten

Antwort von shortie am 17.08.2011, 21:28 Uhr

Ich lagere seit über 10 Jahren Dinge meines Ex.
Am Anfang waren wir noch verheiratet, aber der Lagerplatz ist meiner und er hat sich nie um das Zeug gekümmert. Ca. ein halber Hausstand und inzwischen auch ein Büro an Unterlagen.

Wenn ich es nicht in einem ungenutzen Gebäude lagern könnte, hätte ich es sicher weggeschmissen, umziehen würde ich damit nicht.
Ex: Kümmert sich kaum, zahlt nicht, betont nur immer wieder, dass er das Zeug abholt, sobald er kann. Sprich: Damit ist nach zehn Jahren nun wirklich nicht mehr zu rechnen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von asti_2 am 17.08.2011, 22:17 Uhr

Wegschmeissen würde ich es auf gar keinen Fall.

Habe von meinem Exmann auch noch Unterlagen, stehen gut hier und stören mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Suka73 am 17.08.2011, 22:48 Uhr

ich habe auch noch diverse, sogar wichtige, Sachen vom KV von meinem Sohn - und habe den das letzte Mal 2003 gesehen...
Ich würde ihm eine Nachricht zukommen lassen mit diversen Vorschlägen.

1. Er holt den Kram ab in einer gewissen Frist oder lässt abholen.
2. Er gibt Dir ne Adresse, wo Du das alles hinschicken oder vorbeibringen kannst.
3. Du lagerst das Ganze bei mystorage oder so auf SEINE Kosten (und kündigst ihm das vorher an, sollte nicht bis zu dem und dem Zeitpunkt das Zeug verschwunden sein)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von mf4 am 17.08.2011, 22:52 Uhr

Alles in einen Karton und ihm schicken... wenn er da ist.

Unterhalt? Wasn das? Biete sich kümmernden aber nicht zahlenden KV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von spiky73 am 17.08.2011, 23:44 Uhr

ich hab mal einige dinge vom ex entsorgt.
er musste damals etliche klamotten bei mir zurücklassen, weil die bei seiner abreise (damals waren wir noch zusammen und er wurde in die u.s.a. zurück versetzt) nicht mehr in sein gepäck passten.

irgendwann habe ich ihm dann gesagt, dass ich die sachen zur kleidersammlung geben möchte, weil ich nicht immer diesen ballast bei meinen umzügen mitnehmen wollte ^^ und es fraglich war, ob und wann wir uns wiedersehen (da waren wir schon getrennt) - und ob er dann noch in die kleider passen würde oder sie mit nach hause nehmen wollte.
das war dann für ihn auch ok.

aber so ungefragt würde ich die sachen nicht entsorgen. bei gespanntem verhältnis schriftlich zum abholen aufforden (ggf. mit einschreiben/rückschein), frist setzen, und erst danach loswerden.

aber was das damit zu tun hat, dass er 6 wochen in mazedonien ist, versteh ich nicht... ich kann darüber auch nicht schimpfen, er ist doch ein erwachsener mensch, der tun und lassen kann, was er will. und warum zahlt er keinen unterhalt? ist der schon berechnet worden und wird er eingetrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von nino1976 am 18.08.2011, 14:21 Uhr

Nicht wegschmeißen. Aber evtl. kann dir ja eine Tüte Saft auslaufen, hihi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.