Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimann am 10.06.2010, 9:06 Uhr

Mein Ex...

....Hallo Ihr lieben.

Ich bin ja nun auch seit 8 Monaten AE, ich habe mich getrennt, und dieser verletzter Stolz meines Noch- Mannes zerrt teilweise ganz schön an den Nerven.

Nicht jeder Tag ist für mich gleich, mal steck ich seine Sms Beleidigungen locker weg, einen anderen Tag nimmt mich das sehr mit, sodaß mir die Tränen kommen. Eigentlich ist es besser, überhaupt nicht drauf zu reagieren, aber das ist nicht immer einfach!! Er ist verletzt, dazu kommt, das ich einen neuen Partner habe, und unser Sohn diesen akzeptiert.

Heute ist wieder so ein Tag, wo es mir ziemlich nahe geht. Dazu kommt, das ich tag täglich auf Ihn angewiesen bin, durch meine Arbeit. Das heißt, ich sehe Ihn und muß mich so zusammenreißen, das ich vor unserem Sohn nichts sage!!

Sicherlich fehlen hier einige Details, ich wollte es mir nur mal von der Seele schreiben....

Danke für´s lesen.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Mein Ex...

Antwort von CarmenOma am 10.06.2010, 9:52 Uhr

Verletzte Männer sind manchmal unausstehlich!!!!!! Ich kann dir nur sagen - es wird besser (zumindest war es bei mir so) - aber es dauert und das zerrt an den Nerven! Alles ignorieren so weit du kannst und dann ab und an mal in den Wald gehen und schreien - auch wenn dich die Anwohner für völlig bekloppt halten ;-) Das hat mir persönlich mega geholfen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex...

Antwort von mamafürvier am 10.06.2010, 10:38 Uhr

Hm... ich will das nicht verharmlosen, daß er dich offenbar seelisch fertig macht aber...
wenn nach nur 6 Monaten schon einen neuen Partner am Start ist, der quasi in die Fußstapfen des Vaters treten soll... kann ich seinen Frust auch irgendwie verstehen.

Wenn du deinem Ex was zu sagen hast, ihn mal vollmotzen mußt... ganz klar vor dem Kind.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex...

Antwort von Patti1977 am 10.06.2010, 11:07 Uhr

Ich bekomme nach 5 Jahren noch SMS wo ich sage: Aber ansonsten gehts noch oder? Meist will er ihn 2 Tage später an meinem We wegen irgend einem Geburtstag, der nicht nähere Verwandtschaft ist, diesmal, damit der Junge am We Fussball schauen kann (als wenn wir das nicht machen). Interesse um die Versetzung hat er doch 2 Wochen vor den Ferien gezeigt. Ei Wahnsinn.

Die Beleidungs-SMS haben ca. 1,5 Jahre gedauert, dann kamen die: Wir hatten es doch so gut, was ist jetzt besser SMS. Nun nur noch Sticheleien zum Umgang und zu meiner Beziehung.

Es wird weniger. Gib dir auch mal die Möglichkeit eines Gespräches mit ihm, wo du Luft ablassen kann. Er ist beleidigt, klar. Und dass das Kind nicht leidet und traurig ist, das haut dann auch nochmal rein. Verständlich aber die Reaktionen sind kindisch. Versuch das nochmal zu klären, dass du ihn verstehst aber er es so nur schlimmer macht und nichts bewirkt ausser Wut und Hass und dass das das Kind spürt. Ob er das will.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex...

Antwort von faya am 10.06.2010, 11:24 Uhr

Nach 6 Monaten einen Neuen - das steckt jeder Mann schlecht weg, vor allem wenn er verlassen wurde.

Seitdem mein Ex weiß, ich einen neuen Partner habe ist er so verletzt, daß er sich nicht mal mehr um seine Kinder kümmert und im letzten halben Jahr nur zweimal angerufen hat um mich in einer viertelstündigen Hasstirade zu beleidigen. Den Kontakt zu seinen Kindern verweigert er, weil es IHM so schlecht geht.

Bislang habe ich ihn immer vor den Kindern in Schutz genommen um ihm Zeit zu geben. Mittlerweile lasse ich meine Kinder auch meinen Ärger und Zorn auf sein Selbstmitleid und seine Verantwortungslosigkeit "erleben".

D.h. ich nehme ihn nicht mehr in Schutz, denn bislang war es so, daß ich der "Schuldige" für meine Kinder war. Jetzt nehmen sie erst langsam wahr, daß ich einem Kontakt gar nicht im Wege stehe, sondern ihr Papa es einfach nicht will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure lieben Antworten....

Antwort von minimann am 10.06.2010, 13:29 Uhr

....das es nach so kurzer Zeit einen neuen gibt, ist natürlich für meinen Ex nochmal so schlimm, wie die Trennung. Das verstehe ich wirklich. Will nicht wissen, wie FRAU in der Situation reagiert.

Es zeigt mir aber deutlich, wie weit diese Beziehung/Ehe schon am Ende war und man vieles tolerierte und als Frau Angst hat, man schafft das nicht. Und ich habe sehr viel aufgegeben, woran man sieht, das ich nicht materiel eingestellt bin, obwohl ich alles hatte. Nein es soll nicht arrogant klingen, aber es ist so!!

Ich muß das irgendwie immer wegstecken, dazu mich um den kleinen kümmern und dann meine Arbeit gewissenhaft nachgehen, wo keine Fehler passieren dürfen. Und dann immer im Nacken, wann kommt die nächste SMS Attacke usw.

Vielen Dank, es tat gur darüber zu schreiben und zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.