Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spreemädchen am 26.11.2014, 13:35 Uhr

mehrbedraf alleinerziehende

Hallo ihr lieben,
seit mein kleiner 3 monate (jetzt ist 7monate) ist bin ich alleinerziehend. Da mein elterngeld nicht mehr ausreicht, muss ich leider gottes aufstockende alg2 leistung beziehen. :(
nun habe ich gelesen, dass mir möglicherweise ein mehrbedarf für alleinerziehende zusteht.
nun meine fragen:

Wie ist ein solcher antrag zu stellrn? Formlos? Oder gibt es vordrucke?
muss dieser auch rückwirkend gezahlt werden?
Steht mir dieser auch zu, wenn ich mit meinem ex gem. Sorgerecht habe? (Er hat ihn 8std. In der woche)

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es ist nämlich dringend. Da ich morgen gleich zum amt gehen werde und gern etwas vorbereitet wäre.
Ganz liebe grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.