Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 11.01.2006, 13:39 Uhr

Manchmal würde ich am liebsten ganz weit weglaufen

Ja, solche Charmeure *stöhn*.

Mein Ex hat meinen alten Tanten Weihnachtskarten und Geschenke geschickt zu Weihnachten. Und ich durfte mir dann die ganze Zeit beim Familientreffen und im Urlaub anhören, wie freundlich, charmant, liebevoll undsoweiter er doch wäre. Wie KONNTE ich so einen netten Mann nur verlassen.

Ja, wie KONNTE ich nur.

Yola, mach das nicht. Überlaß ihm nicht das Haus. Notfalls kannst Du doch sicher ein psychologisches Gutachten erzeugen lassen, in dem drin steht, daß DU danach so durch den Wind bist, daß es im Endeffekt den Kindern schadet. Ich erinnere mich mit Grausen an die Zeit, wo Tope noch bei mir in der Wohnung wohnte. Ich konnte meine Post nicht herumliegen lassen, ich konnte nicht das Essen kaufen, was ich wollte, ich habe mich nicht getraut, mal einen Haufen schmutzige Wäsche im Badezimmer herumliegen zu lassen - weil im Zweifel ja alles gegen mich verwendet wird. Es gibt Untersuchungen, die Beweisen, daß bei Einbruchsopfern das Schlimmste nicht der finanzielle Verlust ist, sondern der Verlust der Privatsphäre. Und wenn ein Mensch, der Dir nachweisbar nichts Gutes will, in Deine Privatsphäre eindringt - womöglich noch mit richterlicher "Erlaubnis" - ist der psychische Schaden doch fast gar nicht mehr abzusehen. Ich habe damals alle meine privaten Sachen in meinem Schlafzimmer eingeschlossen und den Schlafzimmerschlüssel ständig "am Mann" getragen. Noch heute hängt der Schlafzimmerschlüssel an meinem Schlüsselbund - ich bekomme ihn da nicht runter, aus psychischen Gründen, obwohl ich ja nach seinem Auszug das Schloß ausgetauscht habe. Dabei ist der Schlüssel sauschwer und blöd sperrig ;-).

Denke auch an Dich!!!! Erkläre das auch der Psycho-Tante. Und wenn DIE das nicht versteht, dann kannst Du sie in der Pfeife rauchen. Die hat sich einwickeln lassen, das sollte so einer eigentlich nicht passieren.

Bist Du nicht auch in Therpie? Vielleicht kann Deine Therapeutin mal mit der Psychotussi reden.

Och Mann!! Wie lange läuft denn Dein Projekt noch? Kannst Du danach eine kleine Auszeit nehmen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.