Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marianna81 am 28.04.2017, 17:04 Uhr

mag sein. Aber, ist es sinnvoll den Umgang zu erwirken, wenn der KV es nicht

von sich aus will???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgang endlich geregelt :-)

Hallo zusammen, der/die eine oder andere hier, kann sich bestimmt an meinen nicht ganz so einfachen Fall erinnern. Es ist endlich vollbracht, es gibt nach einer sehr sehr anstrengenden Zeit nun eine gerichtlich gebilligte Umgangsvereinbarung mit der Mutter meiner Tochter. Ich ...

von p...082016 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangspflicht

In einer Umgangsregelung heißt es grundsätzlich : "Der Vater/Die Mutter hat das Recht und die PFLICHT das Kind an den jeweils ... Wochenenden im Monat abzuholen..." usw.. Das Recht des (meistens) Vaters steht dabei aber irgendwie immer im Vordergrund. Wenn er keinen Umgang ...

von Jessi757 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht, KV lässt Kinder nachts alleine, was tun?

Trennung erfolgte vor 8 Monaten. Das Umgangsrecht ist geregelt. Die Kinder (10 und 6 Jahre alt) sind jedes zweite Wochenende bei ihrem Vater. Bisher haben sie an diesen Wochenenden -mit ihrem Vater- bei den Großeltern (seinen Eltern) übernachtet. Seit dem 01.02. hat der ...

von 9-7 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht

Hallo zusammen &522;, Ich weiß nicht mehr an wen ich mich wenden soll und möchte deswegen hier mein Anliegen äußern und wäre dankbar für Meinungen. Ich bin geschieden seit April 2015, um unsere beiden Kinder , 8 und 6 Jagre habe ich mich ...

von Aurora2008 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang bei 5 Monate altem Baby..

Habe ja unten schon von meiner Wohnungssuche geschrieben. War wg Unterhalt auch schon beim Jugendamt, weil Kv angündigte, sich quer zu stellen - trotz angeblicher anwaltlicher Beratung und Mindestunterhalt von 246 Euro. Habe jetzt dann wg Umgang auch einen Termin zur Beratung ...

von Mella1307 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsregelungen

Hallo alle zusammen, Nach viel hin und her hat sich der Vater meiner Tochter dazu entschieden, dass ich mich melden soll, wenn ich abgestillt habe , damit er sie dann ganz alleine sehen kann . Die Abmachung mit Jugendamt war zunächst , dass er sie erstmal in meinem Beisein ...

von Akavauka 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Pünktlichkeit beim Umgang

Wie sieht es bei euch mit dem pünktlichen abholen/zurück Bringen eurer Kinder aus, wenn der umgangsberechtigte sie holt/bringt? Kriege ganz unterschiedliche Infos, was ich bei Verspätungen tun soll. Der Anwalt sagt, nach 15 Minuten Polizei rufen, das JA sagt, er wird dem Kind ...

von plymouth 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Änderung Umgangsregelung

Hallo ! Hat jemand von Euch schon einmal eine Änderung der Umgangsregelung beim FamG angestoßen ? Geht das ohne Rechtsanwalt ? Und muß man zunächst einmal nur "beantragen" und die Gründe dann später "erklären", oder muß man den Antrag quasi schon begründen ? Danke und ...

von Keldana 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Ich geh grad emotional krachen - Erfahrung mit betreutem Umgang

Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich geh grad emotional baden. Hatte hier schon öfter geschrieben, evtl erinnert sich jemand daran. Kurzvariante: Der Vater hat sich weder in der Schwangerschaft, noch in den ersten zwei Jahren um sein Kind gekümmert. Laut seiner ...

von plymouth 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht des Vaters nach Trennung

Hallo zusammen! Ich war eine ganz lange Zeit hier nicht online, nun aber habe ich mich von meinem Mann getrennt (letzten Sommer) und so langsam wird es unschön zuhause. Im Oktober ist er ausgezogen. Ab und zu habe ich den Eindruck, er möchte darauf hinarbeiten, mir die Kids ...

von Panara1305 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.