Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeckyll am 27.02.2012, 16:16 Uhr

Mag die Neue nicht...

wollte hier mal fragen ob es jemanden gibt, der die "Neue" vom Ex wirklich mag.

Die Neue ist ganz frisch und dementsprechend motiviert. Sie spielt, kocht und putzt bei meinem Ex mit den Kindern als könnte sie sich ncihts schöneres vorstellen. Soll sie. Ich bin zwar eifersüchtig, aber ohne Grund. Und da ich gut auf meinen Verstand hören kann (der nichts dagegen sagen kann was und wie sie mit den Kindern tut) sage ich nichts.

Aber ich mag sie nicht wirklich. Aber kann man das überhaupt? Die "Neue" mögen? Oder reicht auch ein "ich beiss dich nicht, du beisst mich nicht?"

Jeckyll

Die sonst zum Glück keine Probleme hat, aber sich ihre Gedanken macht

 
8 Antworten:

Re: Mag die "Neue" nicht...

Antwort von mf4 am 27.02.2012, 16:29 Uhr

Mein Ex hatte 2 Damen in den 5 Jahren, beide ca. 1/2Jahr. Sie waren offenbar nett, so wie die Kinder von ihnen erzählten. Gesehen oder kennen gelernt habe ich sie nie.

Mein Ex lernt aber (außer vielleicht mal vom sehen) auch keinen Mann kennen, mit dem ich zusammen wäre. Es sei denn es wäre so lange, dass es mal eine größere Feier gäbe und alle wären da.

Ich kenne meine Nachfolgerinnen sämtlicher Expartner mit denen ich Kontakt habe und finde sie alle nett. Sie haben etwas was ich eh nicht mehr zurück will... wat solls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag die "Neue" nicht...

Antwort von Pinky2 am 27.02.2012, 16:57 Uhr

Hallo,

also ich mag die Next echt gerne. Die Kinder finden sie grosse Klasse und sie ist ganz lieb zu ihnen (auch wenn sie wohl ab und an schimpft, lach. Dabei sitzen meine Kinder doch IMMER ganz brav mit gefallteten Händen auf dem Sofa. Ich kann mir WIRKLICH überhaupt nicht vorstellen warum man da schimpfen sollte ). Tja, nachdem ich zu meinen Kindern gesagt habe, das Papa und Next zusammen eine Wohnung haben und sie demnach auch dort das sagen hat und sie sich halt benehmen sollen, kommt von meinen Jungs auch nicht mehr ;-))))

Wir sind allerdings auch 6 Jahre getrennt, der Vater ist mir sowas von gleichgültig und somit bin ich auch nicht Eifersüchtig auf die Next. Im Gegenteil, sie hat mein volles Beileid und ich finde sie viel zu nett für ihn.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag die "Neue" nicht...

Antwort von muddelkuddel am 27.02.2012, 19:41 Uhr

ich mag die next, mochte sie auch vor der mit-ex-beziehung schon sehr gerne.

lustigerweise macht sie derzeit all die dinge, die ich nie machen wollte und die zur trennung geführt haben - wer weiß wie lange noch, denn eigentlich habe ich sie als starke, emanzipierte frau kennengelernt, und nicht als heimchen, dass meinem ex so vorzuschweben scheint. vielleicht agiert sie aber auch eifnach diplomatischer, wer weiß..

achja, zum kind hat sie noch keinen kontakt, wohl mit ein grund, dass ich so entspannt bin..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwierihg, zumindest bei uns

Antwort von Keksraupe am 27.02.2012, 20:07 Uhr

ich mag die neue von meinem ex wirklich sehr gerne, aber sobald es um meinen ex geht, kriegen wir uns schnell in die haare. mag daran liegen, dass ich aktuell mit der "Schulterzuckmethode" meines ex nicht klar komme ("mir doch alles egal, mach du was du willst"), und da regelmäßig in die Luft gehe...

aber die neue von ihm mag ich wirklich, und ich weiss schon jetzt, dass ich, wenn di ebeiden jemals getrennt sein sollten, jederzeiot ein offenes ohr für sie hgabe, ohne zu sagen "hab ich dir doch gleich gesagt", denn ich weiss ja selbst, wie charmant mein ex sein kann... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag die "Neue" nicht...

Antwort von Kristina77 am 27.02.2012, 20:45 Uhr

Hallo!

Ich denke, das ist sehr unterschiedlich. Grundsätzlich kann ich deine Gedanken schon nachvollziehen, auch wenn du mit deinem Ex niemals mehr zusammen sein möchtest.

Ich für meinen Teil bin (noch) nicht in so einer Lage gewesen, allerdings bin ich in den Genuss gekommen, auf der anderen Seite zu stehen, dh: ich bin (war) die Next.

Und ja: Die Ex des KV meines Kindes erlaubte sich schlichtweg keinesfalls, mich etwa zu mögen. Ich war die Staatsfeindin Nr. 1, sie liess kein einzig gutes Haar an mir, obwohl sie mich gar nicht kannte. Sie hat auch sehr lange unterbunden, dass ich deren Kind kennenlerne. Es war insgesamt mehr als mühsam, sie hat sich sehr unfair verhalten. Es kommt einfach auf die Ausgangsposition drauf an. Ihre Beziehung war damals noch nicht richtig beendet, daher war Eifersucht bei ihr ein grosses Thema und sie wollte einfach nicht als Verliererin von dannen ziehen.
Sie ist, denke ich, ein grundsätzlich sehr neidischer Mensch, sie wollte zB wenigstens die einzige Frau sein, die ein Kind von diesem Mann hat. Noch bevor ich schwanger war, sagte sie mal zu ihm: "mach ihr wenigstens kein Kind"! Du kannst dir vorstellen wie sie reagiert hat, als ich schwanger war. Aber noch schlimmer wurde es, als mein Kind geboren war. Sie war auch auf das Kind dermassen eifersüchtig, dass sie zB auch eifersüchtig war, wenn mein Kind mal zu den Grosseltern Kontakt hatte. Ihre Ansicht war: Diese Zeit hätten sie besser mit IHREM Kind verbringen sollen.

Da gab´s noch so viel und ich muss sagen: Das werde ich nie vergessen. Wenn ein erwachsener Mensch seine eigenen Interessen (die von Eifersucht angetrieben sind) über grundsätzliche "Rechte bzw. Bedürfnisse" eines kleinen Kindes stellt, und dieses streng genommen sogar Schaden dadurch erleidet (weil es auf die evtl. Liebe der Grosseltern bitte/danke verzichten soll), dann hört es sich bei mir auf. Das ist charakterschwach und sehr, sehr tief.

Du musst sie nicht lieben, aber leg ihr auch keine Steine in den Weg und verhalte dich vor allem fair.

lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier war es so:

Antwort von Mucki+Ninchen am 27.02.2012, 21:24 Uhr

Ich war die Neue, meine Vorgängerin und ich haben uns eine längere Zeit nicht gekannt. Später, lernten wir uns kennen und mochten uns. Wir sind uns allerdings sehr sehr ähnlich - optisch und auch vom Charakter her :-) Später war die Ex sogar die Erzieherin im Kindergarten von unserem Kind. Das war sehr schön und perfekt für alle.

Jetzt bin ich auch Ex, und die Neue mag ich nicht wirklich. Aber wir haben auch nicht wirklich Kontakt. Es ist eher ein Gefühl - da sie sich sehr bemüht fernhält von mir, wenn ich z.B. mein Kind bei ihm abhole.

Aber auch damit kann ich leben ... sie bedeutet mir ja nichts.

Insofern hatte ich beides - die Ex mochte ich, die Neue nicht, aber Hass ist es auch nicht :-)

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag die "Neue" nicht...

Antwort von Heidschnucke am 28.02.2012, 6:55 Uhr

ich mochte die neue damals nicht (die Beziehung ist auch schon zu Ende) aber lag daran dass sie extrem ruppig zu mir war. Also richtig bös.
Zu meinem Sohn war sie aber toll.
Bis heute ist keine neue Neue aufgetaucht, aber die Trennung ist schon so lange her, da wär es mir egal.
Hast Du ihn damals verlassen oder er Dich? Ist eventuell Eifersucht dabei?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag die "Neue" nicht...

Antwort von charty am 28.02.2012, 9:43 Uhr

Also ich mochte und mag die Next sehr gerne, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Mittlerweile hat sie sich ja auch von ihm getrennt aus den gleichen Gründen wie ich. Aber wir telefonieren häufiger und sehen uns auch mit den Kindern mal alleine.

Seine aktuelle "Neue" kenne ich nur vom Hören und Sagen und auch die Kinder (meine und die der ehmaligen Next) kennen sie nicht, da sie in einer anderen Stadt lebt und er sie unter Verschluß hält, wenn sie mal da ist.

Soll er machen was er will. Es ist sein Leben. Ich muss sie nicht lieben, aber mit unserer Tochter sollte sie schon klar kommen und eine normale Kommunikation sollte auch mit mir möglich sein.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.