Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 26.02.2012, 20:49 Uhr

Und heute ist wieder einer dieser Abende....................................

........................wo das Papa Wochenende zu Ende ist. Ich hatte so ein schönes Wochenende, habe Sport gemacht, war zum Geburtstag einer Freundin und habe die letzte Nacht durchgetanzt. Heute das schöne Wetter

Wie ich die Kinder vom Papa abgeholt habe, fing die Große wieder an "durchzudrehen = schreien". So wie ein Trotzanfall - ganz schrecklich. Zu Hause ging es dann weiter, beide am weinen und schreien. Beide wollen nicht ausgezogen werden, alles ist nicht richtig. Tränen - brüllen usw. schrecklich. Und das 1 Stunde - bis ich beide im Bett hatte. Ich habe zwar 2 Arme, aber ich kann keine 2 Kinder in so einem Ausnahmezustand trösten. Nur eines. Das ist so schrecklich. Und dann habe ich beiden gute Nacht gesagt und ausgiebig gekuschelt. Bin raus aus dem Zimmer und dann fängt die Große an ganz doll zu schluchzen und weinen. So etwas zerreist mir das Herz.

Und dann sitze ich nun hier auf meinem Stuhl und mache mir viele Gedanken. Was bin ich nur für ein schlechter Mensch, dass ich meinen Kindern ihren Vater "nehme". Weil ich mich von ihm getrennt habe - ich habe ihn nicht mehr geliebt. Aus vielen Gründen....
Hätte ich dableiben sollen? Der Kinder wegen - wie es das Schwiegermonster sagte? Alles in mir sagt nein.

Und meine ganze gesammelte Kraft ist dahin. Und vielleicht sind die Kinder bis Dienstag mittag so.... Das wird hart.

Euch noch einen schönen Abend....

 
4 Antworten:

Re: Und heute ist wieder einer dieser Abende....................................

Antwort von celeste am 26.02.2012, 20:59 Uhr

Hallo,
du, nein, ich denke nicht, dass du bei ihm hättest bleiben müssen oder sollen. Wenn du ihn nicht mehr geliebt hast, dann hat das doch keinen Zweck. Ich kann dir nur sagen, dass ich diese durchgedrehten Abende, die meine kids leider auch oft haben, wenn sie von Papa (der ein wundervoller Vater ist) zurückkommen. Ich denke, die kids haben einfach Umstellungsschwierigkeiten. Wer sollte es ihnen verübeln. Du brauchst aber nicht an dir zu zweifeln! Auch einer Mama steht doch ein eigenes Leben zu!
Sei einfach mal lieb umarmt!
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und heute ist wieder einer dieser Abende....................................

Antwort von Savanna2 am 26.02.2012, 21:16 Uhr

Hallo,

und dann? Ihr wärd zusammen geblieben wie wäre es gelaufen?

Hättest du weiter alle ehelichen "Pflichten" erfüllt?

Hättet ihr schön nebeneinander hergelebt oder doch eher gezofft und?
wäre das dann besser für die Kinder gewesen?

Ich weiß jetzt nicht wie lange ihr getrennt seid und was vielleicht noch dahinter steckt, wer den Kindern was sagt und wie alt die Kinder sind? aber mit der Zeit wird es sicher besser.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und heute ist wieder einer dieser Abende....................................

Antwort von 3Süsse am 27.02.2012, 8:14 Uhr

Hi!
Ich kann diese Gedankengänge sehr gut verstehen.Gerade wenn man sieht wie die Kinder leiden packt einem das schlechte Gewissen.
Ich bin den Schritt gegangen.Nachdem wir uns nach 14 Jahren trennten,und 4 Monate getrennt waren,versuchten wir es nochmal.Wir wollten uns die Chance geben,gerade wegen der Kinder weil sie eine Familie verdient haben!Es hielt nichtmal 4 Monate.Wir scheiterten an den gleichen Problemen.Obwohl wir es so sehr wollten!Ich denke für die Kinder ist es besser wenn man als Mutter glücklich ist,das spüren sie!Ob nun alleine oder mit Partner!
Alles Gute,Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und heute ist wieder einer dieser Abende....................................

Antwort von Lotte08 am 27.02.2012, 21:49 Uhr

Ich danke euch für eure Beiträge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.