Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 04.05.2016, 9:56 Uhr

Lebenshaltungskosten

Hallo,

so etwas kommt immer auf die individuelle Situation / eure Ansprüche usw. an. Grundsätzlich sollte es machbar sein. Ich bin da sicher kein Maßstab, aber ich kann es auch nicht leiden, an Lebensmitteln sparen zu müssen...meine Tochter ist auch 11 Jahre alt und ich habe für Lebensmittel/Getränke (da fällt dann auch mein recht teurer Kaffee in Kapseln und diverse Leckereien / auch mal Bio-Sachen rein... usw.) knapp 500 Euro im Budget, das aber oft gut reicht...wenn Feiertage dazwischen sind o.ä. dann reicht das auch mal nicht so ganz...viele kommen mit deutlich weniger aus und leiden keinen Hunger - auch ich hatte Zeiten im Leben (direkt nach der Trennung z.B.), in denen ich deutlich weniger dafür hatte und es ging natürlich auch irgendwie. Was bei uns sicher noch "reinhaut" ist die Tatsache, dass ich oft mittags mit den Kollegen in der Mensa esse und meine Tochter eigentlich in der Betreuung...aber das Essen dort schmeckt ihr nicht, so dass ich dann oft noch zusätzlich daheim koche.

Für Drogerieartikel habe ich gut 50 Euro in der Kalkulation - sind aber meist eher an die 100 Euro.

Die 100 Euro für Ausflüge, Geschenke UND Klamotten scheinen mir etwas knapp zu sein...da würde ich etwas mehr einplanen...

LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Lebenshaltungskosten pro Monat?

Wie Ihr ja wißt, habe ich ein kleines "Problem mit meinem Job bzw. der Vollzeitarbeit. Hier sieht es ständig aus wie nach einem Bombenangriff, der Haushalt bleibt meist für´s WE liegen und ich bin völlig platt. Zur Zeit probiere ich Wechselschicht aus, d.h. eine Woche von ...

von bikermouse66 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenshaltungskosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.