Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 29.04.2016, 13:35 Uhr

nichtvorhandenes Einkommen nachweisen? JC

hallo,

seit kind 1 keinen uhv mehr erhält, bekomme ich permanent schreiben vom JC.

aktuellster brief. ich soll bis xy den eingang von UH nachweisen..auch barzahlung. mache ich das bis xy nicht, werden mir ALLE LEISTUNGEN (extra grossschrift im brief) SOFORT gestrichen.

wie soll ich denn bitte eine nichtvorhande barzahlung als nie passiert nachweisen?

briefverkehr geht seit monaten hin und her mit dem JC.

ich bekomme NIX, teilte ich dem JC mit. das JC will den eingangsnachweeis haben.

mir fehlt da das verständnis mit der zeit.

kennt das jemand? der kv zahlt nix per überweisung und schon gar nicht bar. wie soll ich denn nachweisen, dass ich bar NIX bekommen habe...

habe aktuell mit meinem haus so viele baustellen, die korrespondenz mit dem JC ist unnötig wie ein kropf. verzeihung..bin da langsam so genervt von
dank JC, die unrechtmäßig alle zahlungen einstellten, hab ich nun die ZV am hals

 
5 Antworten:

Re: nichtvorhandenes Einkommen nachweisen? JC

Antwort von Fru am 29.04.2016, 15:48 Uhr

Briefverkehr, ich würde mal persönlich vorstellig werden, dann können sie Dir ja mal erklären wie Du das nachweisen sollst. Ich schätze, bei den Briefen gibt's vorgefertigte Schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichtvorhandenes Einkommen nachweisen? JC

Antwort von Zwerg1511 am 29.04.2016, 15:50 Uhr

Ich würde die Kontoauszüge eines Monats beilegen, aus welchen hervorgeht, dass keine Überweisung eingetroffen ist und für den Barunterhalt würde ich ein Schreiben aufsetzten:

"Hier mit versichere ich, dass ich von dem Vater meiner Kinder X/Y keinen Unterhalt erhalte, weder bar noch unbar (ist wirklich das Wort)."

Falls das nicht hilft, würde ich dort hinmaschieren und fragen, wie Du nicht vorhandenen Barunterhalt nachweisen sollst und den Vorgesetzten des Sachbearbeiters verlangen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichtvorhandenes Einkommen nachweisen? JC

Antwort von mf4 am 29.04.2016, 16:01 Uhr

Ich musste ewig nicht-erhaltenen UH nachweisen, in dem ich ewig jeden Kontoauszug abgegeben habe. Lange wurde mir der nicht-erhaltenen UH angerechnet und nach Abgabe der Kontoauszüge wieder neu berechnet und nachgezahlt.
Ich habe dann irgendwann gebeten das doch endlich mal zu beenden, denn nach so langer Zeit müsste klar sein, dass es keinen UH gibt und sicher auch nie geben wird.

Das war alles ziemlich absurd. Man wollte das nicht beenden aber ich habe dann die SB, die von der Klage des JC gegen meinen Ex weiß gebeten das mal aufzuklären.
Danach war Schluss mit dem ganzen Zirkus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichtvorhandenes Einkommen nachweisen? JC

Antwort von 32+4 am 29.04.2016, 16:08 Uhr

persönlich ist ja leider nie nachweisbar und bringt hier immer nix

obwohl ich seit monaten auf ne nachzahlung warte..kommen die mir nun andersherum und wollen sogar noch geld zurück.

beim widerspruchsverfahren (geht seit juli) fällt der SB JETZT im april 2016 auf

"auf kontoauszug XY august 2015 ist mir aufgefallen, dass XY geflossen ist. das war bislang nicht bekannt"
ach..ICH besitze aber den kontoauszug mit eingangsstempel august 2015!
man darf darauf vertrauen, dass die halbwegs ahnung haben und korrekte bescheide erstellen. ich sehe gar nicht ein irgendwas zurückzuzahlen, wenn alles fristgerecht eingereicht wurde.
mal davon ab, dass in meinem berechnungsbogen alle einkommenszahlungen vorhanden sind.
das kostet so nerven


und nun soll ich nachweisen, dass ich keinen BARkindesunterhalt bekommen habe..unfassbar

zahlungen für mai sind schon drauf..also kann ich das schreiben vorerst ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichtvorhandenes Einkommen nachweisen? JC

Antwort von 32+4 am 29.04.2016, 16:17 Uhr

kam mir heute wie ein schwerverbrecher vor


bekomme ja immer schreiben mit "lag uns nicht vor"

und ich bedanke mich dann immer, dass sie mich darüber informiert haben, dass in ihrem hause unterlagen verschwinden. denn ICH besitze eingangsstempel

heute hat die dame am empfang sich mal wieder geweigert mir die abgabe zu quittieren. der wachschutz kam immer näher

vom zuständigen SG weiß ich aber, dass es im einzugsgebiet aus unserem JC die höchste klagewelle von HE gibt. und so gut wie alle klagen gewonnen werden.

es ist mühsam, wenn man sich um all das noch kümmern muss. man muss ja fast studiert haben, damit man denen mit ihren § entgegentreten kann. und immer wieder sage ich, dass ich mit baby zum glück jetzt zeit dafür habe. als aufstocker habe ich keine zeit gehabt mich gegen blödsinn zu wehren.

mein widerspruch wegen nichtgezahltem UHV ist ja auch noch nicht abgeschlossen. letzte zahlung im juli 2015...weil das kind 12 ist. das scheint da echt schwierigkeiten im berechnungsprogramm zu geben. die UHV-kasse hat nun schon zigmal selber dem JC geschrieben, daß auch mein kind KEINE ausnahmegenehmigung erhält und schluss ist mit UHV.
im übrigen tatsächlich sarkastisch. die von der UHV-kasse hatte im dezember schon keine lust mehr aufs JC. da ich kein einzelfall bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Soll ich mein Einkommen offen legen?

und zwar kam gestern ein Brief von der Anwältin von Herrn Ex. Dieser will kein Unterhalt zahlen. Mein Anwalt hat Urlaub und die Anwältin von Herrn Ex hat mir eine Frist gesetzt (1 Woche) damit ich ihr als auch Unterhaltspflichtige für unseren Sohn mein Einkommen vom letzten ...

von Marianna81 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Was wird alles als Einkommen angerechnet bei Wohngeld und Kinderzuschlag?

Gehalt(Brutto oder netto?) Unterhalt fürs eine Kind das zweite erhält kein Unterhalt (den bei uns ist es so das das Kinderzuschlagberechtigte Kind kein Einkommen über 140€ haben darf anscheinend) Kindergeld LG Chrissie, die durch die Berechnungen einfach nicht ...

von Aprilscherz2000 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Auskunft Einkommen?

Hallo ihr Lieben Ich habe meinen NochMann am Freitag gesagt, dass er ab Oktober den Unterhalt für mich nicht mehr bezahlen muss,weil ich eine neue Stelle angefangen habe. Aktuell sind im Unterhalt rund 130 € für mich veranschlagt. Von meiner Anwältin wurde damals ...

von Wunschkind2008 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

einkommensbescheinigung und vbl ag

Hallo, Kann mir jemand sagen, ob der arbeitgeberzuschuss fuer vbl angerechnet wird? Ag hat einkommensbescheinigung ausgefuellt und den zuschuss eingetragen, der mit fast 100€nicht wenig ist. Google sagt unterschiedliches. Alleine mit fahrtkosten habe ich fast ...

von 32+4 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Wieviel % vom Einkommen für die Wohnung ausgeben?

Hallo liebe Mamis, die Frage wurde vielleicht schon oft diskutiert, aber ich bin mit der Suchfunktion irgendwie nicht fündig geworden. Wieviel % vom Einkommen gebt ihr für eure Wohnung aus? Da ich zukünftig alleine die Miete stemmen werde, werden es bei mir ein bisschen ...

von WonderBebi 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Wann wird Gehalt als Einkommen angerechnet?

Hallo, ich schrieb ja schon, dass mein Sohn im August mit seiner Ausbildung anfängt. Nun bekommt er das erste Gehalt im September. Da ich momentan Alg2 bekomme, haben sie mir sein Gehalt für August schon angerechnet. Ist das richtig? Klar, er fängt im August an, bekommt das ...

von Sandr@1974 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Unterhalt Einkommensteuer

Hallo zusammen, hab da mal eine Frage bezüglich der Einkommensteuer: Wenn mein Ex einen monatlichen Unterhalt an mich überweist und diese Zahlungen in seiner Einkommensteuer als Sonderausgaben geltend macht (Anlage U), muss ich sie dann in meiner Einkommensteuer angeben ...

von Angel1999 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Herabstufung Einkommensgruppe + Abzüge in der Unerhaltsberechnung

Hallo, wurde bei euren Ex-Männern auch eine Herabstung der Unterhaltsgruppe durchgesetzt? Da mein Mann für mich und meine beiden Kinder (=3 Personen) Unterhalt zahlen muß, wurde er von seinem Anwalt um eine Stufe herabgesetzt. 2) Wurde um sein unterhaltsrechtlich ...

von Lotte08 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Einkommen genug mit 2 Kindern?

Hallo, ich werde bald mit unseren beiden Kindern (3 und 1) alleine leben. Insgesamt haben wir ein Nettoeinkommen von 1700 EUR davon gehen etwa 700 EUR für die Miete weg. Auto hab ich (noch) keines, kann das von meinem Nochehemann nutzen. Meint ihr man kommt mit diesem Betrag ...

von Pusselchen 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

@Leena wg. Einkommen

Hallo, ich hole den Thread mal nach oben, weil der von unten so unübersichtlich ist... Das ist eine Frage der Definition. Wenn ich jemandem nach dem (Arbeits-) Einkommen frage, dann meine ich damit das Einkommen, das er/sie erwirtschaftet und nicht das Kindergeld. Jeder ...

von Ralph 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.