Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole-Mami am 03.08.2011, 19:37 Uhr

Kreißsaal

Ich finde nicht, dass es eine Modeerscheinung ist, allerdings finde ich es generell nicht in Ordnung, Dinge zu erzwingen wie früher: Männer MÜSSEN draußen bleiben und heute: Männer MÜSSEN dabei sein. Soll doch jeder so machen wie es ihm angenehm ist.

Mein Mann war bei allen 3 Geburten dabei und ich hätte nicht auf ihn verzichten mögen, obwohl er eigentlich nicht wirklich etwas gemacht hat, aber seine Anwesenheit allein hat mir extrem gut getan. Beim ersten Kind hatten wir allerdings die Verinbarung, dass jeder jederzeit gehen bzw. den anderen rausschicken kann. Bei den anderen Kindern war das dann nicht mehr nötig. Das 3. Kind mußte eingeleitet werden und mein Mann wollte sich nur einen Kaffee holen - ich bin richtig panisch geworden und er durfte erst gehen, als klar war, dass die Geburt trotz Einleitung noch dauern würde - so viel zur Kraft der mentalen Unterstützung.

Allerdings ist es auch bei uns im Bekanntenkreis so, dass sich Paare nach einem gemeinsamen Gebursterlebnis getrennt haben. In diesen Fällen wollten die Männer eigentlich gar nicht dabei sein und waren es dann gezwungenermaßen doch - das ist nirgends gut gegangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.