Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 02.08.2011, 2:21 Uhr

Joni

ich persönlich hätte den KV nicht dabei haben wollen, auch wenn ich ihn damals wirklich von Herzen geliebt habe (also dann zur Entbindung eher nicht mehr, aber es war noch die Hoffnung da, dass es doch noch mal was wird) Ich habe meine Freundin mitgenommen und das war ok so. Die wollte danach zwar keine Kinder mehr (sie war kinderlos) und war total schockiert, aber sie war mir tausendmal lieber als der Vater von Simon. Ich sehe das ähnlich wie Berita - es IST eine Modeerscheinung, die sich schon seit Jahren hält. Ist der KV zur Entbindung nicht da, wird sofort aufgeschrien - aus welchen Gründen auch immer er nicht da ist, er hat gefälligst da zu sein, wenn das Kind, sein Kind, kommt. Ich kenne ausm Freundeskreis, eher Bekanntenkreis, inzwischen drei Fälle, wo sich nach der Geburt drastisch was zwischenmenschlich geändert hat... und das nicht gerade zum Positiven.

Wenn Dein Schwager zur Geburtssaalbesichtigung nicht dabei sein möchte, dann finde ich das gar nicht schlimm, was soll er da auch? Ah, da ist der Stuhl, ah da kann man sich in die Wanne legen - Männer wollen Fakten. Der steht das schon durch, wenn es so weit ist, das muss man(n) sich nicht vorher anschauen.

Ist doch auch absoluter Blödsinn, denn oft kommt es sogar anders als man denkt. Ich war damals der felsenfesten Überzeugung, mein Kind kommt im Wasser zur Welt - ergo habe ich mir nur, und wirklich NUR, die Wassergeburtsräume angesehen, die "normalen" nicht, da bin ich dran vorbei, das war mir alles zu klinisch - und in meinem hormongeschwängerten Wahn bin ich auch damals davon ausgegangen, dass MEIN Kind nicht auf einer Liege zur Welt kommt.

Also hatte ich Bilder vor Augen, von dem wunderschön mit Delphinen bemalten blauen Wassergeburtssaal, wie mein Kind aus mir rausflutscht und es im Wasser paddelt und alle sind happy.

Zur Welt kam es auf einem Krankenbett, nachdem ich mich klatschnass-triefend von dem tollen Delphinblauenwassergeburtsraum ins Zimmer gegenüber geschleppt habe - weil mein Sohn nämlich in der Wanne der Meinung war, er müsste mal sein Herz aussetzen...

Träume und Realität...

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.