Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 24.11.2014, 14:28 Uhr

Klare Grenzen ziehen

Du solltest mMn jetzt alles daran setzen, eine ganz klar definierte Umgangsregelung zu finden, die auch nicht das allerkleinste Fitzelchen von "schaun wir mal, dann sehn wir schon" beinhaltet. Sprich: Tage, Uhrzeiten (also nicht "drei Mal die Woche abends", sondern "Montags, Mittwochs und Freitags von 18 Uhr bis 20 Uhr" - oder so). Und diese Zeiten ziehst Du dann durch - auch, wenn es weh tut (bzw. wenn der Kerl im Sekundentakt anruft - notfalls Telefon ausschalten, Türe nicht öffnen, bei Dauerklingeln Polizei rufen).

Du bist, mit Verlaub, zu nett. Ich hätte es schon längst unterbunden, daß der Kerl jeden Abend bei Dir zu Hause hockt - dann hättest Du ja gar nicht ausziehen brauchen. Das Problem mit diesen Kerlen (ich habe nach deinen früheren Postings da durchaus ein Bild vor Augen) ist, daß sie nicht nur die Hand sondern gleich den ganzen Arm greifen, wenn Du den kleinen Finger reichst.

Mein Vorschlag: Schreibe ihm eine Mail mit einem GENAUEN Vorschlag zum Umgang (Tage, Uhrzeiten - siehe oben). Gestalte das Ganze eher restriktiv, damit Du Verhandlungsspielraum hast. Dann soll er sich entweder daran halten (unwahrscheinlich, aber die Chance solltest Du ihm "öffentlichkeitswirksam" geben) oder einer Mediation durch das Jugendamt zustimmen. Und bis das Ganze dann rund läuft, gibt es KEINE Ausnahmen, denn jede Ausnahme führt zu der o.g. Finger-Hand-Arm-Geschichte. Ach: Und schau, daß der Umgang nicht mehr bei Dir zu Hause stattfindet.

Und, bitte: Alles schriftlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.