Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 14.01.2012, 23:26 Uhr

kinotipp

hallo an alle,

komme gerade aus dem kino. dorthin gehe ich nur ganz selten, weil ich meist filme gucke, die nicht unbedingt mainstream sind (und in den letzten jahren war ich eh nur mit den kids in kinder- und familienfilmen).
und da neulich im zdf dieser film vorgestellt wurde, bin ich neugierig geworden und musste unbedingt rein: "ziemlich beste freunde", eine französische komödie.

ich hab selten einen so guten film gesehen, meine freundin und ich haben viel gelacht (gut am ende hab ich dann auch noch ein paar tränchen vergossen, aber nur wegen der musik, die hat so auf die tränendrüse gedrückt, grins) und waren beide einstimmig der meinung, dass das geld für die eintrittskarte gut angelegt war.

(einziger wermutstropfen: für das parkticket habe ich mehr gezahlt als für den eintritt ins kino, grummel).

übrigens haben wir für die vorstellung um 18 uhr keine karten mehr bekommen - war ausverkauft. wir haben dann gleich welche für die 20.15 uhr-vorstellung mitgenommen. wir waren dann noch chinesisch essen - und als wir zum kino zurückkamen, war auch diese vorstellung ausverkauft... das kino war bis zum letzten platz besetzt, selten hab ich so viele leute im kino gesehen...

lg,
martina

 
4 Antworten:

Re: kinotipp

Antwort von susafi am 15.01.2012, 9:58 Uhr

Ich will den auch unbedingt sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinotipp

Antwort von Savanna2 am 15.01.2012, 14:04 Uhr

habe leider niemand der zu meinen Uhrzeiten mitkommt und alleine Kino...nein danke... zudem bin ich auhc nciht so unbedingt der Kinofan, das beste daran ist noch das Popcorn *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und Buchtipp!

Antwort von Curly-Cat am 15.01.2012, 19:32 Uhr

Fast genial von Benedict Wells

Ich bin erst bei der Hälfte, aber schon jetzt sehr begeistert, sehr lesenswert!


Spiky, bei französicher Komödie mache ich normalerweise sofort dicht, weil mein Unterbewusstsein dann ein Bild von Luis de Funes vor mein inneres Auge schiebt. Meinst Du mit diesem Film bekomme ich ein anderes Verhältnis zu französischen Komödien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ katzenlöckchen

Antwort von spiky73 am 16.01.2012, 8:57 Uhr

moin, moin,

duhuuuu, ich muss gestehen, ich lieeeeebe die louis de funes-komödien!
die deutsche filmindustrie hat in den schaffensjahren des seligen louis doch auch nichts besseres hervorgebracht, ich denke da an solche sternstunden der filmkunst wie "charley's tante", die tollen tanten oder die lümmel aus der ersten bank ^^, oder dann diese trashigen komödien der frühen 80er...

damals gab es doch auch schon andere französischen komödien fernab vom gendarm von st. tropez.
ich denke da an "die filzlaus" mit lino ventura und jacques brel (obwohl ich zugeben muss, dass ich den vor gefühlten 15 jahren zum letzten mal gesehen hab, hüstel).

aber eigentlich kenne ich da eher neuere filme, und an komödien fallen mir da ein "willkommen bei den scht'is", oder "dinner für spinner" (den such ich schon so lang auf dvd, aber wenn der angeboten wird, kostet er ein vermögen. das amerikanische remake bekommt man dagegen nachgeschmissen)...

was ich auch von der grundidee her genial finde, ist "die besucher" mit jean reno und christian clavier. da ist der humor noch endachtziger-typisch recht brachial, aber was da viel kaputt gemacht hat, war die absolut allerschlechteste deutsche synchronisation.
ich glaube, für die fernsehausstrahlung wurde der film dann nochmals nachsynchronisiert - näher am original und weniger fäkalhumorlastig.
auf meiner dvd sind beide versionen, ich guck immer die, von der man keinen ohrenkrebs bekommt. ^^

aber nochmals zurück zu "ziemlich beste freunde" - der schuss, über dieses thema eine komödie zu machen, hätte ja komplett nach hinten losgehen können. und ich bin mir nicht sicher, ob ein "verkopfter" deutscher filmmacher das so hinbekommen hätte... aber hier ist es wirklich gelungen. und der eine hauptdarsteller ist ein leckerchen fürs auge. *schmacht*

liebe grüße,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.