Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 14.01.2012, 20:48 Uhr

ich glaube ich pack es nicht :-(

Hallo,

ich würde ja lieber positiv denken aber momentan kann ichs nicht.

ich habe mich ja zu einem fernstudiengang angemeldet um nicht immer auf meinem wenig bezahlen job zu hängen.

nur wenn ich das alles sehe wie soll ich das schaffen, mein kind ist ja nur einmal klein und wo bleibt die zeit....

wenn ich dann 35 stunden woche habe und ein kind was vor 20.30 nicht schläf egal was ich auch mache und auf reeglmäßigen umgang kann ich auch nicht bauen.

noch könnte ich die bremse ziehen ohne geld zu verlieren aber auch ohne was zu gewinnen :-(

danke fürs lesen

 
11 Antworten:

Re: ich glaube ich pack es nicht :-(

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 14.01.2012, 20:54 Uhr

Was willst du denn studieren?
Kannst du nicht die Studiendauer einfach verlängern? Also 6 Semester statt 5? Dann könntest du das doch schaffen.

Man kann auch viel durch Organisation schaffen.

Wie läuft denn das bei dem Fernstudium? Gibts da Onlinekurse oder musst du alles selbst erarbeiten? Was ist mit Klausuren?

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich pack es nicht :-(

Antwort von Savanna2 am 14.01.2012, 21:00 Uhr

ich möchte den Fachwirt machen aber es ist doch mehr BWL und Paragraphen wie ich dachte.

Ja ich kann es verlängern aber ob ich es dann schaffe? Und jeden Monat 130 Euro am Ende für nichts.

Man sollte 2-3 Stunden am Tag freihalten zum lernen aber wann?
Wenn ich morgens um 6 aufstehen muss. An 2 Tagen vor 7 nicht daheim bin der dritte um5 und die anderen zwei dafür um2 aber dann ist mein Kind ja ncoh da (da hat auch der Kiga Nachmittags nciht lang)

Ich möchhte nicht dass mein Kind adbei auf der Strecke bleibt nur wegen mehr Geld.

Es ist ohne Seminare nur von zu Hause und am Ende will ich den IHK Abschluß machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich pack es nicht :-(

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 14.01.2012, 21:14 Uhr

Vielleicht schaffst du am Wochenende mehr? Und an den Tagen, an denen du 14 uhr daheim bist am Abend?

Ich glaube, ich würde es versuchen, wenn es mich beruflich voranbringen würde. Weiß ja nicht, wie deine Jobchancen dann sind.
Wie lange geht das Fernstudium?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echter Wille

Antwort von Erzangie am 14.01.2012, 21:16 Uhr

Du musst das WIRKLICH wollen. Nicht nur wegen Geld, das reicht nicht als Motivation, sondern auch, weil dich das Studium interessiert, du Spaß an der Herausforderung hast, du einen interessanteren Job möchtest etcpp...die Aussicht auf mehr Geld wird dich nicht durchs Studium bringen.

Aber wenn du es WIRKLICH willst, hast du erstaunlich viel Zeit fürs Lernen übrig, auch wenn die Kinder noch (relativ) klein sind. Aber NUR dann.

Wenn diese Motivation nicht da ist, dann gibs lieber dran bevor du zu viel Geld verloren hast. Ich kenne das aus eigener Erfahrung...ich habe es NICHT dran gegeben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echter Wille

Antwort von Savanna2 am 14.01.2012, 21:18 Uhr

leider ist der einzige Grund mehr Geld und weil ich auch etwas mehr erreichen will.
In meinem jetzigen Job werd eich wohl immer eine Stelle bekommen und falls mal nicht dann eben als was anderes.

Das Studium verdoppelt in etwa das Gehalt und die Zukunftsaussichten sind gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube ich pack es nicht :-(

Antwort von Thaga am 14.01.2012, 21:29 Uhr

ich bin bald fertig...

wenn die kinder um 19:30 schlafen, mache ich eine halbe stunde haushalt und dann setz ich mich dran - mache mir karteikärtchen zum lernen, die ich dann für unterwegs zum durchschauen mitnehme - wenn die kids auf dem spielplatz sind, schau ich auch schon mal drauf...

habe aber auch verlängert....sicher ist sicher und bei mir kostenfrei 6 mon - mache den wirtschaftsfachwirt....

lg

viel kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

thaga

Antwort von Savanna2 am 14.01.2012, 21:30 Uhr

bei welchem anbieter?
arbeitest du auch?

wenn sie denn um 19.30 schläft dann hätte ich meine feste zeit aber es klappt nicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thaga

Antwort von Thaga am 14.01.2012, 22:58 Uhr

bin bei der fernakademie klett...
arbeite 40 stunden - alleinerziehend - 2 kids - 15 monate und 4,5 monate...
keinerlei unterstützung...

ich hoffe auf einen besser bezahlten job und mehr zeit mit den kindern - und langsam läufts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thaga

Antwort von Savanna2 am 15.01.2012, 8:55 Uhr

wow
alle Achtung wie macht man das denn??
Ich arbeite ja dann weniger mit "nur" 1 Kind und habe noch ab und an Betreuung.
Wie klappt das mit den Kids bleibt noch genug Zeit?

Klett ist ja glaube ich das gleiche wie sgd und ils.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thaga

Antwort von zimtstern76 am 15.01.2012, 11:03 Uhr

Also wer so ein Pensum schafft, Kind(er), Job, Haushalt, vor dem habe ich höchsten Respekt.

Wenn die Zweifel sehr groß sind und der Gedanke daran dich jetzt schon stresst, dann würde ich damit einfach noch warten. Aufgeschoben ist ja nicht unbedingt aufgehoben.
Ich weiß nicht, wie alt dein Kind ist, aber vielleicht würden da 1 oder 2 Jahre Wartezeit den Unterschied machen?

Drücke dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung fällst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thaga

Antwort von Thaga am 15.01.2012, 23:26 Uhr

bei mir ist es die sehnsucht nach einem vernünftigen berufsabschluß - nach einem abgebrochenen studium - ich rede es mir schön :) ... dann kann ich auch bald mal einen babysitter bezahlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.