Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 12.01.2012, 22:17 Uhr

Mal nee blöde Frage zu GEZ Gebühren...

Hallöchen erstmal...

ich bin frisch getrennt und ab Februar übernehme ich unser Haus und bin gerade dabei alles umzumelden wie Versicherungen, Kredite, Kita usw. (Daueraufträge), gegebenfalls unwichtige Sachen zu kündigen und gleichzweitig ändere ich mein Haushaltsbuch in Exel.

Wie macht ihr es mit GEZ ??? Es sind ja schließlich 54,- Euro 1/4 jährlich, ich habe gerade geschaut ob man das irgendwie monatlich bezahlen kann aber nichts gefunden... ich meine das ist so ein Betrag von vielen kleinen die dann an ein bestimmten Monat kommen und dann doch irgendwie fehlen. Kann man da irgendwie anders rechnen ???

Gruß Steffi

 
6 Antworten:

Re: Mal nee blöde Frage zu GEZ Gebühren...

Antwort von Thelmalouise am 12.01.2012, 22:20 Uhr

wir haben ein Extrakonto, wo wir feste Dinge abbuchen lassen.
Und darauf gehen dann monatlich die errechneten Monatsbeträge, somit ist der Betrag dann zur Abbuchung komplett drauf.

Oha, war das verständlich ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal nee blöde Frage zu GEZ Gebühren...

Antwort von Thelmalouise am 12.01.2012, 22:38 Uhr

Auch Steuern für Hunde und Auto im Jahr, für die festen Geschenke etc.
So hast Du keine Monate die so Löcher reißen

Von unvorhergesehenen Sachen mal abgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal nee blöde Frage zu GEZ Gebühren...

Antwort von shinead am 12.01.2012, 23:34 Uhr

GEZ wird immer vierteljährlich gezahlt. Man kann aber auch auf jährliche Zahlung wechseln.

Ich habe alle Versicherungen auf jährliche Abbuchung (im Januar) und fülle dafür mein Tagesgeldkonto mit einer monatlichen Pauschale (die mir auch noch Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke abdeckt). Damit fahre ich sehr gut, weil ich gerade bei Versicherungen bis zu 50 Euro im Jahr sparen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal nee blöde Frage zu GEZ Gebühren...

Antwort von xIntirax am 12.01.2012, 23:58 Uhr

Ich zahle monatlich, denn 1/4 jährlich ist mir mit einem Mal zu viel, bisher kam auch noch kein Mucks von ihnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal nee blöde Frage zu GEZ Gebühren...

Antwort von Susi0103 am 13.01.2012, 7:59 Uhr

Ich bezahle alles was geht monatlich - auch GEZ.
Fragen darfst Du die allerdings nicht, dann sagen die, es geht nicht.

Ich habs so geregelt, dass der erste Monatsbeitrag fürs Jahr Anfang Dezember gebucht wird, dann ist Mitte Februar (wenn die reguläre 1/4-jährliche Zahlung fällig wäre), das Geld komplett auf deren Konto und sie können mir gar nix.
Mag für die vll nicht die bequemste Lösung sein, aber das ist ja nicht mein Problem.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal nee blöde Frage zu GEZ Gebühren...

Antwort von leaelk am 13.01.2012, 9:27 Uhr

Hallo,
auch ich habe bei Versicherungen, GEZ usw. die monatlichen Beträge errechnet und die gehen jeden Monat vom Hauptkonto ab und werden quasi angespart. So ist das Geld zu dem Zeitpunkt, wo es gebraucht wird auch immer da und gerade bei Versicherungen und ähnlichem spart man mit der jährlichen Zahlweise sogar noch ganz gut.
Und letztlich ist es doch egal, wann und in welcher Summe abgebucht wird -- man darf diese Zahlungen nur nicht in den übrigen Monaten aus den Augen verlieren.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.