Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hama am 17.02.2009, 20:22 Uhr

Kindergarten-Kosten-Erstattug ?

Hallo :-)
Kennst sich jemand aus? einige hier haben das doch bestimmt schon durch: Bekomme ich als Alleinerziehende irgendwo zuschüsse für die Kindergartenkosten?

 
6 Antworten:

> Lauter Tippfehler :-( ....Sorry (schäm)

Antwort von hama am 17.02.2009, 20:23 Uhr

Tja, erst denken dann Tippen sag ich immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: > Lauter Tippfehler :-( ....Sorry (schäm)

Antwort von Sonja31 am 17.02.2009, 20:38 Uhr

Jugendamt ist dafür zuständig. Einfach mal anrufen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: > Lauter Tippfehler :-( ....Sorry (schäm)

Antwort von Lena_1977 am 17.02.2009, 21:07 Uhr

Nicht nur als alleinerziehende - einfach anrufen und Termin machen. Kostenbescheid des Kindergartes, Einkommensnachweis, Unterhaltsnachweis und Mietvertrag mitnehmen - die Einkommenssätze sind ziemlich hoch - ich hab ne 100 % Kostenübernahme seit 1 Jahr - trotz 20 Stunden TZ - ich hoffe das bleibt auch so - hab gerade meine neuen Unterlagen ab 01.03. an die Sachbearbeiterin geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten-Kosten-Erstattug ?

Antwort von vallie am 18.02.2009, 9:06 Uhr

frag doch mal deinen arbeitgeber, falls vorhanden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten-Kosten-Erstattug ?

Antwort von Suka73 am 18.02.2009, 10:14 Uhr

In meinem Fall, schon oft genug geschrieben, schieße ich den Kiga finanziell vor und meine Firma zahlt mir die Gebühren aufs Bruttogehalt wieder drauf. Davon haben die einen steuerlichen Vorteil, welchen auch immer...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön für die Tips !

Antwort von hama am 18.02.2009, 19:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ob VW mir einen 'Wagen kostenlos zur Verfügung stellt???????????

Hallo, ich lese gerade im Videotext das die arme arme Angelina Jolie doch SECHS Kindermädchen hat. Und VW stellt denen doch tatsächlich 20 Wagen zur Verfügung wenn die in Berlin sind. Ob ich denen mal ne Mail schicke ob sie mir auch einen Wagen zur Verfügung ...

von Pinky2 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Nochmal ne Erklärung nachschieb, Thema Kosten

Erstmal vielen vielen Dank für die Beiträge. Auch in Bezug auf die Partnerschaft. Es tut gut, hier auch sehr verschiedene Meinungen zu lesen. Jedenfalls habe ich den Eindruck, manches ist bei manchen falsch angekommen. Ich mache die Trennung keineswegs vom Geld abhängig, ...

von sunny2002 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten, wenn man alleine mit den Kindern lebt

Hi! Ich heiße Sonja und überlege die TRennung von meinem Mann. Wer möchte kann im Partnerforum ein paar Gründe nachlesen. Nun schaue ich nach Wohnungen, da wo ich hinziehen möchte, weil meine Eltern, der KIndsvater und die Mutter vom KIndsvater dort wohnen, ist nicht ...

von sunny2002 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten für Kindertagesstätte - welches Bruttoeinkommen ist...

Hallo, hab grad nachgelesen, dass die Kosten für die Kindertagesstätte je nach Bruttoeinkommen ermäßigt werden können. Jetzt frag ich mich die ganze Zeit von welchem Bruttoeinkommen die wohl ausgehen. Nur mein Brutto oder zählt das Brutto von meinem Nochmann auch ...

von sonja-7 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kindergartenwechsel - Erfahrungsberichte gesucht

Hallo, bald gehöre ich auch hier her :-( Mußte jemand einen Kindergartenwechsel vornehmen, da er den Wohnort änderte? Wie alt war das Kind / die Kinder und wie haben die das gepackt? Was und wie habt ihr das überhaupt den Kindern erklärt, dass Eltern sich ...

von 23bianca 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten-Betreuungskosten?

Hallo Ihr Lieben, sagt mal gibt es eine Pflicht beim Kindsvater sich an den Betreuungskosten wie Kiga oder Tagesmutter ect. sich zu beteiligen, damit die Frau arbeiten gehen kann....er hat das dreifache !! an Netto wie ich und ich arbeite bereits 30 Stunden die Woche..aber ...

von Happy-Kugel 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, Kindergarten

Mann, ey, so ein Kindergarten *stöhn*

Ich muß gerade mal bissi Dampf ablassen. Ich hatte ja neulich geschrieben, daß mein Ex die Kinder für eine Woche nach London holen will. Nun ja, ich habe ihm zwei Mails geschrieben deswegen - keine Reaktion. Letzte Woche rief er an, aber ich habe nicht schnell genug ...

von +emfut+ 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kosten für Klassenfahrt

Hallo, Kerstin im Posting-Wahn...... Da unten bisher niemand auf meine Frage geantwortet hat, hier nochmal ein Extra-Posting dafür: Muß der Papa sich an den Kosten einer Klassenfahrt beteiligen oder ist das mit dem Unterhalt abgegolten. Hier geht es um gut 200 Euro für 5 ...

von leaelk 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Schulkramkiste -- Kostenlose Schulmaterialien für bedürftige Familien

Hallo, unsere Familienhelferin (habe ich aufgrund meiner gesundheitlichen Situation) sagte mir, das es um den Schulanfang herum eine Aktion gibt, wo Familien, die auf H4 Niveau leben sich kostenlos Schulmaterialien besorgen können. Diese "Börse" findet 2 Tage nach Schulbeginn ...

von leaelk 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.