Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit22 am 08.06.2010, 18:07 Uhr

Kind abholen ???

Gestern gings los in die Jugendherberge, Kind war voller Vorfreude, und konnts kaum erwarten in den Bus zu steigen.
Ich selbst war etwas in Sorge, weil ich weiss, wenn gegen Abend dasRritalin abgebaut ist, Kind manchmal etwas schwierig ist.
Unter den Bedingungen, nachts kaum Schlaf, den ganzen Tag im Hochseilgarten unterwegs, immer in Aktion, könnte es noch etwas schwieriger werden.

Vor einer Stunde kam der Anruf ! Völlig aufgelöst, am heulen und schreien.
Ich solle ihn sofort abholen, auf gar keinen Fall bliebe er dort.
1. Es sei wie im Knast
2. Die Toiletten, die Duschen, die Waschräume....alles sei verdreckt
3. Über seinem Bett ist Schimmel
4. Heut Nacht hat er im Gang geschlafen, weil seine 5 Zimmernachbarn geschnarcht haben
5. Wegen der katastrophalen Zuständen, gerade die Hygiene betreffend, wollen sowieso alle nach Hause.
6. Es gibt statt Mittagessen nur ein Lunchpaket, weil die Kinder den ganzen Tag im Hochseilgarten unterwegs sind.Wie üppig das ausfällt
Kind hat jedenfalls mords Hunger.

Ich hab auf ihn eingeredet wie auf nen lahmen Gaul.
Jugendherberge ist nun mal kein 5 Sterne Hotel.Aber das kann ja wohl kein Grund sein, das Ganze abzubrechen.

Alles in allem war das Telefonat ziemlich chaotisch.
Er liess sich kaum beruhigen....nein,eigentlich liess er sich gar nicht beruhigen.
Hat mir gedroht, einfach abzuhauen, den Bus zu nehmen, oder sich so schrecklich zu benehmen, das die KL ihn nach Hause schickt.

Ich hab ihm jetzt gesagt, er solle eine von den niedrig dosierten Tabletten für den Abend nehmen, das er überhaupt mal wieder klar denken kann, und sich beruhigt. Soll sich in eine möglichst ruhige Ecke verziehen, sein Buch nehmen, und ein bißchen lesen, bis es Essen gibt.
Und möglichst erst mal weg von diesem ohrenbetäubendem Lärm.
Im Hintergrund hab ich ohne Pause johlende Kinder vernommen.

Und jetzt sitz ich hier.....


Der erste Impuls....ins Auto setzen,und ihn abholen.
Ich weiss das das sehr schwer für ihn ist,vor allem am Abend.

Andererseits.....*seufz*

Klassenlehrerin kann ich nicht erreichen,hab keine Nummer.
Würde ja schon gerne wissen,wie sie das Ganze einschätzt.

Eigentlich müsst ich los,um noch was einzukaufen,trau mich aber kaum aus dem Haus....

Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.