Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 03.07.2011, 10:40 Uhr

kennt ihr das auch?

... da geht frau in gefuehlten jahrmillionen EINMAL mit der dienstaeltesten freundin aus, freut sich darauf wie bolle - und dann ist der abend irgendwie total kagge... ???

oberflaechlich gesehen war es ok, aber irgendwie dann auch wieder nicht.
ich koennte an allem irgendwie herummaekeln - ist das vielleicht der erwartungsdruck, den man aufbaut? die vorstellung, man geht jetzt ein einziges mal aus (man weiss ja nicht, wann sich die naechste gelegenheit auftut...) und von daher muss alles schick und perfekt sein??

grummelige gruesse,
martina.

 
7 Antworten:

Re: kennt ihr das auch?

Antwort von Danie1710 am 03.07.2011, 10:43 Uhr

Ja, kenne ich auch - ist zwar schon etwas länger her, aber war genauso.
Hatte mich so auf den Abend gefreut und dann war es ziemlich mau.
Wahrscheinlich hat man die Erwartungen einfach zu hoch gesteckt....

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das auch?

Antwort von Anjaunddavid am 03.07.2011, 10:44 Uhr

Ja! Und wie ich das kenne!
Je mehr ich mich auf irgendwas freue, umso blöder wird es...........es ist vielleicht wirklich die Erwartungshaltung-aber wie soll man diese abstellen?....

Gehe ich eher Lustlos irgendwohin, (weil es ein "Pflichttermin" ist z.B.), dann wird es meistens super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das auch?

Antwort von Danie1710 am 03.07.2011, 10:50 Uhr

Ja, so kenne ich es auch.
Wenn ich etwas vor habe und dann im Endeffekt keine Lust
habe, mich aufzuraffen und anzuziehen, wird es hinterher
doch ganz schön.
Irgendwie "verhext". *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das auch?

Antwort von Leena am 03.07.2011, 11:10 Uhr

..nee, kenne ich so eigentlich nicht - allerdings habe ich eigentlich auch Erwartungen an so einen Abend, die relativ leicht erfüllbar sind - ich möchte etwas zu essen haben, was ich nicht selbst gekocht haben muss, ich will zum Essen etwas trinken (gerne leckeren alkoholfreien Cocktail, zur Not tut's aber auch Apfelschorle), und ich will nicht dauernd aufspringen, weil irgendein Kind noch irgendetwas will, und außerdem will ich mal entspannt und blöde lachen können - und DIE Grundbedingungen bekomme ich hin, auch wenn ich mit dienstältester Freundin zur stationären Imbissbude gehe.

Ich habe Dein Posting zum Anlass genommen, meiner dienstältesten Freundin zu mailen, ob sie nicht Lust hat, mal wieder essen zu gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das auch?

Antwort von bikermouse66 am 03.07.2011, 11:22 Uhr

Das kenne ich eher umgekehrt. Wenn ich mich verabredet habe oder einer Einladung zugesagt habe und dann so gar nicht motiviert bin, wird es total gut.

Aber wann war ich zuletzt mal raus?????
Entweder ist das nun Alzheimer oder ich arbeite doch zu oft und zu viel.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das auch?

Antwort von spiky73 am 03.07.2011, 11:42 Uhr

naja, genau DAS hatte ich mir auch vorgestellt.

sich irgendwo in eine ruhige kneipe setzen, so aus dem hintergrund wie statler und waldorf (die beiden herren aus der muppet show ) ein paar kommentare aus dem off abgeben und laestern, dabei eine cola schluerfen und schoene und weniger schoene maenner angucken.

naja, meine gute hat dann die planung des abends uebernommen, wir sind zunaechst ueber ein stadtfest, aber das war so gar nicht meins - es war nur geschiebe und keine gemuetlichkeit.
also sind wir dann nach saarbruecken gefahren, die weltstadt am ufer der saar, und dort gaebe es zwei tolle kneipen, wo das publikum in unserem alter sei und sie sei dort schon mit ihren arbeitskollegen/innen gewesen und ueberhaupt sei es dort gaaaaaaanz prima und so.
die erste kneipe war, um es mit einem wort zu umreissen: winzig. die meisten leute sassen VOR der kneipe.
wir haben auch einen tisch gefunden, unter einem riesigen sonnenschirm (gut, es war dunkel, aber das hatte sowas behagliches, nach der laesterecke in der kneipe war das halt die zweitbeste option in meinen augen). ich hatte mich noch nicht gesetzt, da sprang sie auch schon wieder auf, weil sie grad ihre arbeitskolleginnen erblickt hatte (das war eine gemischte gruppe von 5-6 leuten), lief hin, bussi-bussi, und kam dann wieder, wir koennten uns zu denen setzen.
das war so ziemlich das letzte, was ich wollte, bin aber dann mit ihr an den tisch, der fuer uns eigentlich keinen platz bot. ich durfte dann mein bier in der hand halten, sass irgendwie halb ausserhalb - und meine freundin fing dann in voller lautstaerke an ueber themen zu reden (mit mir, mit den anderen hat sie eigentlich kaum geredet?!), die ich vor fremden nicht anschneiden wollte.
das war in etwa so wie der dinnergast, der sich da lautstark und in allen einzelheiten beim essen ueber seine darmspiegelung auslaesst - themen, die man eben in bestimmten situationen ausklammert...

ich wurde dann etwas noergelig *soifz* und draengte darauf, zu gehen, wollte mir lieber die andere kneipe ansehen.
naja, dort traf sie dann vor der tuer den naechsten arbeitskollegen, der allerdings diese kneipe betreibt (was nun haupt- und was nebenberuf ist, weiss ich nicht, war mir auch wurscht).
jedenfalls steht er total auf sie (das habe sogar ich gefuehlslegastenikerin auf den ersten blick erkannt), das bussi-bussi ging hier weiter, und die beiden haben sich dann ausgiebigst ueber den job unterhalten. und ich sass daneben, auch wieder am katzentisch, auch wieder keine moeglichkeit, mein getraenkt abzustellen.
ach ja, und ich wurde uebrigens so vorgestellt: "das ist martina, sie sucht auch einen mann!" hmm, da bin ich fast vom barhocker gefallen. sie ist noch nicht so lange alleine wie ich - nach mehr als 10 jahren singledasein betreibe ich die partnersuche irgendwie "diskreter", und ich haette einfach nur gerne mal mit IHR geredet, uebers colaglas jemandem zugelaechelt (egal, ob M oder W) - um dann wieder heimzugehen. alleine. und ohne schild auf der stirn "suche verzweifelt..."
die kneipe war witzig gemacht, ohne zweifel, aber das publikum bestand durch die bank aus twentysomethings - und wir als enddreissiger waren da irgendwie voellig deplaziert.
irgendwann hab ich dann auch hier auf die uhr gezeigt und darauf hingewiesen, dass ich heim muss, weil ich heute arbeite...

naja, und jetzt sitze ich hier, lasse schon seit dem aufstehen den gestrigen abend revue passieren und habe eigentlich keine lust, ueberhaupt jemals wieder wegzugehen. wenn wir bei ihr auf dem balkon sitzen, ist es viel schoener, lauschiger und gemuetlicher.

(uebrigens moechte sie am kommenden samstag mit mir auf eine UE30-party und ich weiss jetzt gar nicht, ob ich das ueberhaupt will...)

das war in etwa die langversion zu gestern. seufz.

ich bin wohl eine noergelnde superzicke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das auch?

Antwort von Leena am 03.07.2011, 11:58 Uhr

Oh ja, die "beiden Alten aus der Muppet-Show" war auch schon der Spitzname zu Schulzeiten für meine dienstälteste Freundin und mich, ich weiß also genau, was Du meinst! ;-)

Wobei ich sagen muss - wenn ich statt dessen so durch die Gegend gescheucht würde, mich dauernd zu irgendjemandes Arbeitskollegen setzen müsste, für die ich so überhaupt keine Verwendung hätte.... *grrr* Nee, dann würde ich auch chronisch auf die Uhr schauen und am nächsten Morgen leider ganz früh wieder raus müssen! Da bräucht's bei mir noch gar kein Bussi-Bussi (ist so absolut nicht meins!) und nicht mal ein "das ist die..., die sucht auch einen Mann!"

Nee, so einen Abend möchte ich auch nicht haben... *grusel*

Also mein Fazit wäre - Du bist kein Stück eine nörgelnde Superzicke, sondern einfach nur ein ganz normaler Mensch!

(Aber vielleicht "normalisiert" sich Deine Freundin ja wieder, wenn sie keinen Mann mehr sucht oder ihr Ego aufpolieren will oder so..? Klingt halt derzeit einfach etwas in die Richtung, auch mit der Ü30-Party... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.