Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmelot am 14.12.2010, 19:07 Uhr

"Karrierefrau mit Looser"

Erkläre mir mal bitte einer die Welt zwischen Frau und Mann...

Ich kenne seit einigen Jahren eine Frau. Sie ist nett anzuschauen, hat eine gute Figur, spricht mehrere Sprachen fließend, hat nicht nur die Welt bereist, sondern auch im Ausland erfolgreich gearbeitet. Sie hat Karriere gemacht und kann mit ihrem Gehalt mindestens eine 5köpfige Familie alleine verdienen... sie ist klug, lustig. Einziges Manko: extrem Ich-bezogen, bestimmend, kontrollierend.

So diese Frau hat einen Mann - ja geehelicht - der wohl studiert hat, aber seit mindestens 1 Jahrzehnt der Arbeitslosigkeit fröhnt und auch keine Anstalten macht, Arbeit aufzunehmen. Sie finanziert ihr gemeinsames Leben. Sie haben ein Kind zusammen, was aber meist bei den Großeltern in der Fremdbetreuung ist, mehr als bei dem Mann. Der Mann ist dominant, hat etwas Abgründiges, meckert nur und in seiner Gegenwart darf man "nicht leben" - nicht lachen, nicht fröhlich sein etc. Er hat im Leben nichts erreicht und zeichnet sich auch nicht durch Charme aus. Irgendwie tut er nichts, außer stundenlang was am Computer machen. Was? egal. Keine Ahnung.

Frage: wieso kann es passieren, dass so eine Frau so einen Mann hat? sie hat alles, könnte das Leben locker alleine bestreiten, aber läßt sich von ihm sehr unterdrücken (beobachte ich). Er sagt auch gemeine Sachen, Dinge, die sie klein halten und die ihr ein schlechtes Gewissen machen (z. B. nennt er sie Rabenmutter vor dem Kind).

Was kann solche Menschen miteinander verbinden. Sie wirken auch nicht liebevoll aufeinander bezogen. Sondern schlichtweg "zusammen". Einfach zusammen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.