Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmelot am 14.12.2010, 19:07 Uhr

"Karrierefrau mit Looser"

Erkläre mir mal bitte einer die Welt zwischen Frau und Mann...

Ich kenne seit einigen Jahren eine Frau. Sie ist nett anzuschauen, hat eine gute Figur, spricht mehrere Sprachen fließend, hat nicht nur die Welt bereist, sondern auch im Ausland erfolgreich gearbeitet. Sie hat Karriere gemacht und kann mit ihrem Gehalt mindestens eine 5köpfige Familie alleine verdienen... sie ist klug, lustig. Einziges Manko: extrem Ich-bezogen, bestimmend, kontrollierend.

So diese Frau hat einen Mann - ja geehelicht - der wohl studiert hat, aber seit mindestens 1 Jahrzehnt der Arbeitslosigkeit fröhnt und auch keine Anstalten macht, Arbeit aufzunehmen. Sie finanziert ihr gemeinsames Leben. Sie haben ein Kind zusammen, was aber meist bei den Großeltern in der Fremdbetreuung ist, mehr als bei dem Mann. Der Mann ist dominant, hat etwas Abgründiges, meckert nur und in seiner Gegenwart darf man "nicht leben" - nicht lachen, nicht fröhlich sein etc. Er hat im Leben nichts erreicht und zeichnet sich auch nicht durch Charme aus. Irgendwie tut er nichts, außer stundenlang was am Computer machen. Was? egal. Keine Ahnung.

Frage: wieso kann es passieren, dass so eine Frau so einen Mann hat? sie hat alles, könnte das Leben locker alleine bestreiten, aber läßt sich von ihm sehr unterdrücken (beobachte ich). Er sagt auch gemeine Sachen, Dinge, die sie klein halten und die ihr ein schlechtes Gewissen machen (z. B. nennt er sie Rabenmutter vor dem Kind).

Was kann solche Menschen miteinander verbinden. Sie wirken auch nicht liebevoll aufeinander bezogen. Sondern schlichtweg "zusammen". Einfach zusammen.

 
10 Antworten:

Re: "Karrierefrau mit Looser"

Antwort von claudi700 am 14.12.2010, 19:30 Uhr

ich vergleiche das gerne mit den superbezahlten managern, die sich von dominas verprügeln lassen. ist jetzt ein extremes beispiel, aber dieses "sich-unterordnen-müssen", dominiert werden, das brauchen manche menschen, und zwar gerade die, die sonst die bestimmer sind.

ich denke, dass sich auch gewisser trott eingeschlichen hat und sie zu hause eher diejenige ist, die bestimmen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Karrierefrau mit Looser"

Antwort von vallie am 14.12.2010, 19:32 Uhr

vielleicht hat er einen großen bammelmann?

weiß man es??
ich finde es mühsam, mir gedanken zu machen, bei manchen paaren....
es wird schon passen...irgendwie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Karrierefrau mit Looser"

Antwort von Morla72 am 14.12.2010, 19:41 Uhr

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück.


.. fällt mir bei sowas immer ein. Irgendwas wird sie schon halten. Kannst du SIE nicht direkt mal fragen? (natürlich in netten Worten)

Übrigens: Loser nur mit einem o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Karrierefrau mit Looser"

Antwort von carmelot am 14.12.2010, 20:04 Uhr

@vallie: so was in der Art habe ich auch schon gedacht, aber das kann doch nicht der einzige Grund sein sich sein Leben durcheinander bringen zu lassen... ??? wirklich glücklich wirkt sie nämlich nicht, eher eingeschüchtert. Und sie springt sofort, wenn er was rum mault...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Karrierefrau mit Looser"

Antwort von +emfut+ am 14.12.2010, 20:25 Uhr

Topf - Deckel

Mir ist das zu anstrengend, darüber nachzudenken, warum wer sich ausgerechnet DEN oder DIE aussucht. Also, so manch eine Paarung wundert mich durchaus - aber ich bin mir sicher, daß sich auch so mancher gewundert hat, warum mein Ex sich mich ausgesucht hat - und umgekehrt. Dennoch waren wir 8 Jahre durchaus glücklich.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Karrierefrau mit Looser"

Antwort von Heike-füsch am 14.12.2010, 21:01 Uhr

ich sprech zwar nicht so viele Sprachen, war aber mit so einem 10 Jahre zusammen und auch verheiratet....er hatte studiert und nie gearbeitet, eher Freak (Platten verkaufen, Musik, Flohmarkt), ich immer gearbeitet....

ja es war eine Art Faszination, wir waren schon sehr unterschiedlich, heute würde man so jemanden wie ihn als nerd (http://de.wikipedia.org/wiki/Nerd) bezeichnen.

Naja, irgendwann wird auch Frau wach... mit ihm wollte ich ein Kind, aber sollte wohl nicht sein... also klappte nicht, was nicht der Trennungsgrund war.

wie schon ELisabeth schreibt, Topf - Deckel usw. da ist so manches nicht logisch, aber trotzdem ok.

H

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Karrierefrau mit Looser"

Antwort von roterzauber27 am 14.12.2010, 21:02 Uhr

Bei manchen Paaren denke ich mir, es bekommt jeder den, den er/sie "verdient" ...

Man kann bei manchen Paaren wirklich nicht sehen, was die beiden verbindet oder auch nicht mehr und fragt sich auch, warum die beiden überhaupt noch zusammen sind bei so viel "Nicht-Liebe" und nur "auf-einander-herumhacken" und meckern.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Karrierefrau mit Looser"

Antwort von bobfahrer am 14.12.2010, 21:30 Uhr

Also verzeih mir, aber das ist anmassend! Er kann zB Witschaftsingeneur sein und den ganzen Tag vor dem PC irgedwas machen was er dann für viel viel Geld verkauft! Nur so als Bsp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Karrierefrau mit Looser"

Antwort von rabukki am 14.12.2010, 23:06 Uhr

Ja komisch, ich kenne auch solche Paare. Allerdings sind die alle noch kinderlos. Bei einer Bekannten kann man beobachten, dass sie den bissigen Tonfall ihres Typen angenommen hat - dabei war sie echt ein nettes Mädel.
Bei anderen könnte man vermuten, dass es auseinandergeht, wenns ernst wird.

Mein Ex kann auch ein ziemlicher Meckersack sein, wenn er unzufrieden ist. Das ist brutal anstrengend wenn einer wochenlang nur am Schimfen ist, aber man merkt es in einer Beziehung nicht unbedingt, weil es sich einschleicht. Wir hatten zwischenzeitig ziemlich gute Phasen, sind umgezogen, verreist und er hat sich von der Arbeitslosigkeit aufgerappelt und Abi gemacht etc. In der Zeit hat er kaum gemeckert. Solche Phasen wird es bei allen Paaren geben, oder?

Ich finde da die Frustrations-Aggressions-Theorie ganz aufschlussreich, wobei ich finde, dass erwachsene Menschen (Männer) selbst für ihr eigenes Glück sorgen können müssten. Die Meckeriche in meinem Bekanntenkreis sind alle nie weiter als 100km von Mutti weggezogen und haben uninteressante Berufe - ihre Frauen haben studiert, was sie interessiert und was erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Karrierefrau mit Looser"

Antwort von Hase67 am 15.12.2010, 10:16 Uhr

Hi,

auch wenn bei ihr nach außen hin alles so "perfekt" ist, muss sie kein selbstsicherer Mensch sein. Im Gegenteil, es ist nicht so selten wie man glaubt, dass gerade sehr ehrgeizige, erfolgreiche Karrieremenschen massive Selbstzweifel haben und im Grunde genommen sehr einsam sind (aber da die Luft weit oben bekanntlich ziemlich dünne wird, ist die Auswahl an Partnern auch begrenzt). Für erfolgreiche Frauen ist es grundsätzlich schwierig, ebenbürtige Partner zu finden, und genau wie sich umgekehrt viele gutverdienende und erfolgreiche Manager eine zwar gut aussehende, aber dämliche Trulla ans Bein binden, die finanziell von ihnen abhängig ist, sucht sich Frau vielleicht einen Typen, bei dem sie sicher sein kann, dass er sie nicht verlässt und macht dafür faule Kompromisse.

In die meisten Beziehungen guckst du nicht rein, es gibt so viele Mechanismen, die eine Partnerschaft (mehr oder weniger gut) am Laufen halten...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.