Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carmelot am 26.10.2010, 5:20 Uhr

Kann mir einer bitte mal erklären, wie Männer ticken?

Kein Standardbeispiel für einen Mann. Daher kann man nicht pauschal formulieren "wie Männer ticken".

Aber...

... aber Dein Mann scheint ähnlich zu ticken wie mein Ex. Er hat zwar nie mit Selbstmord oder Angeboten einer Zusammenführung gedroht, sondern hat viele gemeine Sachen getan und gesagt, um einige Jahre kurz darauf in Tränen auszubrechen, dass ihm alles leid tut... BLABLABLA. Leider tat ich mir den Mist viel zu lange an. Heute bin ich manchmal wütend auf mich selber, dass ich mir das jahrelang an tat und mir damit selber wertvolle Lebenszeit nahm! Die verlorenen Jahre kommen nicht zurück und man wird nicht jünger bei dem Ganzen...

Bei "meinem" kann ich im Nachhinein nur eine Definition finden: "nicht alle Latten am Zaun" und unfähig, eine reife Beziehung zu führen. Von Familie brauche ich da schon gar nicht reden! (Verantwortung für Kind/(er)).

Irgendwann schaute ich, was für unser gemeinsames Kind gut ist und viel zu spät, was auch für mich gut ist... denn, mir tat dieses hickhack überhaupt nicht gut und ich würde mir das im Leben kein 2tes Mal antun.

"Mein" Ex darf Vater sein, sofern er es möchte und in seine Aufgabe reinwächst. Mir kann er gestohlen bleiben und ich müsste ihn im Leben nicht wieder sehen. Geht aber nicht, wegen unserem Kind.

Und den ganzen Krempel den er meinte mir erzählen zu müssen, höre ich mir nicht mehr an... ich bin nicht seine "kostenlose Hotline Seelsorgerin" - denn, dafür hat er mich sehr, sehr gerne "benutzt" - für seine eigenen Unzulänglichkeiten die er nicht im Griff hat. Sobald er DURCH MICH ("Mutter Theresa läßt grüßen") wieder obenauf war, begann er damit, mich zu degradieren und in allem anzugreifen, wer ich bin, was ich mache und überhaupt. Demnach bin ich der letzte Neandertaler der nur hin und wieder sein Ohr "schenken" darf. Ohne mich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.