Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 25.10.2010, 13:26 Uhr

Geht euch das auch so

daß ihr sentimental werdet, wenn ihr euren Ex seht, obwohl die Trennung von euch aus ging?
Oder liegt das daran, dass man sieht, wie schwer es dem Kind fällt?
Ich hasse es, wenn er kommt und gut aussieht und nett ist, ich kann ihn viel besser hassen, wenn er anders ist.
LG

 
17 Antworten:

Re: Geht euch das auch so

Antwort von Birgit22 am 25.10.2010, 13:45 Uhr

Nein, ganz sicher werde ich da nicht sentimental.
Momentan ist es eher so, dass ich ihm eher mal ordentlich eine reinschlagen könnte, obwohl ich sonst weit weg von Gewaltausbrüchen bin.
Wie könnte ich sentimental werden, wenn mein Ex sein Kind auch nach der 3. mail konsequent ignoriert.

Vielleicht wäre das anders, hätten wir ein anderes Verhältnis zueinander, oder pflegten "normalen" Umgang, ich könnte mir vorstellen, dass man da schon mal sentimental werden kann.
Man neigt ja auch manchmal zum Schönreden.

In unserem Fall.....Alles ausgeschlossen.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht euch das auch so

Antwort von Pedilein am 25.10.2010, 13:45 Uhr

nö geht mir nicht so wenn ich ihn sehe, im gegenteil, bin eher froh das ich ihn danach nimmer sehen muß. ich frage mich dann immer was ich mal an dem mann gut gefunden habe und freue mich an dem was ich jetzt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht euch das auch so

Antwort von Suka73 am 25.10.2010, 14:21 Uhr

manchmal, was die Seltenheit ist. Und sentimental ist auch das falsche Wort. Es gibt eigentlich keinen Grund dafür, alle Frauen nach mir waren ein Reinfall, alle hat er betrogen. Seine jetzige ist ein Schuss in den Ofen, aber das will er seit zwei Jahren nicht wahrhaben. Wobei, nein er weiß, dass es nicht funktioniert, gesteht es sich selbst aber nur nach einer Flasche Rotwein ein.

Das klingt jetzt sehr nach "ich bin nicht sentimental, weil er nicht glücklich ist"... mag was dran sein. Hätte er eine absolut top funktionierende Beziehung, ginge es mir sicherlich für nen kurzen Moment anders. Aber das wäre dann eher Neid als Eifersucht.

Ein wenig komisch ist es schon, wenn wir immer was gemeinsam unternehmen, was gerade im Sommer oft der Fall war. Auch wenn er mit meinem Sohn (nicht sein Sohn) zusammen ist, wirkt es manchmal komisch, da wir nach Außen und auf Außenstehende immer wie ein Paar rüberkommen (sagte man mir neulich erst wieder) - und für den Moment auch alles perfekt ist. Ja, da kommt dann manchmal schon ein wenig Schwermut auf. Vielleicht auch nur Schwermut, weil man weiß, eigentlich ist der Typ in Ordnung, wenn er nicht den Batscher hätte, auf alles, was sich bewegt eifersüchtig zu sein.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht euch das auch so

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 25.10.2010, 14:22 Uhr

Also beim besten Willen - ich werd da alles andere als sentimental.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht euch das auch so

Antwort von mf4 am 25.10.2010, 14:48 Uhr

Lach... nein... lag aber wohl daran, dass mein Ex-Gatte
nie gut aussah, wenn er kam
nie nett war

Erleichterte die Lage ungemein

Mein Ex-LG sieht nicht schlecht aus, nett ist er auch immer aber ich bin Realistin... als Paar gings nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht ganz so...

Antwort von Jeckyll am 25.10.2010, 15:06 Uhr

... zum Glück ist mein Ex ein solcher A... dass ich nicht Gefahr laufe bei ihm sentimental zu werden.

Aber manchmal packt es mich auch. Da sitze ich im Wildpark, im Zoo, im Schwimmbad oder sonst wo. Sehe all die glücklichen Väter, die sich (zumindest dem Anschein nach) gerne mit ihren Kindern beschäftigen und am We die Zeit finden mit ihren Kindern etwas zu unternhemen. Das macht mich dann schon traurig, weil meine Kinder das ja gar nicht haben, dass ihr Vater mit ihnen Zeit verbringen möchte (wenn es gar nicht anders geht sind sie bei ihm im Büro, da spielen sie dann PC bis ich komme).

Und was mir hin und wieder auch zu schaffen macht ist das Wissen, daß ich wohl nie wieder eine Beziehung haben werde. Ich weiß das ich für den "normalen" Mann einfach zu unatraktiv bin (xxxxl, zwei Kinder, wenig Zeit, kein Geld,...).

Aber dann denke ich mir wie gut ich es doch eigentlich habe, mit zwei gesunden Kindern und kein Formel eins oder A-Team am Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht euch das auch so

Antwort von Patti1977 am 25.10.2010, 15:20 Uhr

mein ex ist mir absolut wurscht als mann. es sei denn, er bringt mich mit seiner: komm ich heut nicht, komm ich morgen-art auf die palme. ich werd da nicht sentimental.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht euch das auch so

Antwort von vallie am 25.10.2010, 15:22 Uhr

na du scheinst ja generell eine etwas nähere beziehung zu sentimentalitäten zu haben.....?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht euch das auch so

Antwort von Pelle am 25.10.2010, 15:23 Uhr

Nein,geht mir überhaupt net so..denn er ist ein..naja ich bin brav und sag es nicht....Bin froh,das er net mehr da ist,Kümmern tut er sich eh nicht ums Kind,also was solls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also bei mir

Antwort von angry.me am 25.10.2010, 15:44 Uhr

absolut nicht. wenn ich meinen ex sehe werde ich nur angry. Nicht mehr und nicht weniger
und selbst das sollte ich mir lieber sparen. Kostet nur Energie, die ich für meine Kinder brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Fru am 25.10.2010, 16:33 Uhr

sentimental werde ich garantiert auch nicht. Ich weiß ja, warum ich mich getrennt habe und dem Kind schwerfallen tut es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja ab und an

Antwort von Madleen74 am 25.10.2010, 17:54 Uhr

aber nett isser nur wenn er was zu verbergen hat,

von daher werde ich nur Sentimental, wenn ich mich frage, was hast Du falsch gemacht, das Du zwar alles geschafft hast, aber nicht in der Lage bist jemanden zu finden.

Ich komme mir vor als würde ich nur Mutter Putze sein, als Frau fühle ich mich nicht sooooo toll.

Auch wenn der gut aussieht , besser als früher, sage ch mir immer, der Charakter ändert sich nicht, er bleibt so wie er ist.

L.g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht euch das auch so

Antwort von sisyphos am 25.10.2010, 19:27 Uhr

brrr... *schüttel* niemals....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht euch das auch so

Antwort von Big Mamma am 25.10.2010, 19:36 Uhr

nöö, mir ist er irgendwie gleichgültig geworden. also ich will nochnicht mal irgendwas aus seinem jetzigen leben wissen. interessiert mich nicht. ich kann mich nichtmal richtig über ihn ärgern, weils einfach nur ne arme wurst ist. aber für mitleid reichts dann doch auch wieder nicht aus.

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von Schnitte78 am 25.10.2010, 20:17 Uhr

wie ich letztens schon sagte: ist halt nicht jeder gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben

Antwort von +emfut+ am 25.10.2010, 21:35 Uhr

Manche machen sich das Leben künstlich schwer - und manche nicht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht euch das auch so

Antwort von babyproject am 25.10.2010, 22:07 Uhr

doch ich kenne das schließlich war mein Ex meine wirklich grosse Liebe und wir sehr glücklich, bis die Spielsucht wieder bei ihm durchbrach, lange war ich auch wütend weil er sich nicht hat helfen lassen und dafür lieber die Familie den Bach hat runter gehen lassen, aber beim letzten Treffen für Abholen vom Kleinen als wir alle Kaffee trinken waren merk ich schon da ist noch eine ganz besondere Verbindung und da kommt Wehmut, aber die Vernunft sagt eben auch es würde nicht mehr gehen, da ist zuviel vorgefallen. Klar sieht er auch noch gut aus, ich versuche jetzt auch wenn es mir lange scheisse ging zu verstehen und zu verzeihen, jeder hat auch seine guten Seiten, ich glaub hätt er mich wegen ner anderen verlassen wär ich nicht so cool aber darüber hätt ich mir bei ihm nie Gedanken machen müssen, dennoch hat es nicht "gereicht" für uns und das ist schon schade aber es ist so, Leben muss weitergehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.