Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knubbelchen1983 am 01.02.2008, 13:42 Uhr

jetzt bin ich auch allein erziehend...

Hallo ihr lieben,

bin eigentlich in andern foren unterwegs. und das auch schon länger nicht mehr!!
aber jetzt gehör ich auch hier hin!!!

wir haben uns auch getrennt. soweit ist auch alles ok. Er ist auf Wohnungssuche. Ich hoffe es geht schnell.

Meine Frage ist jetzt was sollen wir unserem 3 1/2 jährigen Sohn sagen, wenn es soweit ist das sein Vater auszieht!!??

Habt ihr ein paar Tips? Bin total unsicher?!

Bin über jeden Ratschlag froh!!!

Vielen Dank,

*Linda*

 
3 Antworten:

Re: jetzt bin ich auch allein erziehend...

Antwort von carina+eve am 01.02.2008, 13:49 Uhr

hallo

meine kleine ist auch so alt.
sie hats verstanden,sag ihm das papa bald eine eigene wohnung hat und das er ihn immer sehen kann und das er zu besuch hin geht,bücher hab ich jetzt nicht benutzt.
hab mir mal eins angeshen:
papa wohnt jetzt in der herrmannstr.
war das glaube ich,fand ich aber garnicht so kindgerecht.
redet mit ihm,kinder vertehen meißt besser als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich auch allein erziehend...

Antwort von junior_mama am 01.02.2008, 18:56 Uhr

Hallo.

Ich würde es Eurem Sohn gleich sagen, denn er hat sicher schon länger mitbekommen, dass da was nicht passt. Die Kids kriegens schneller mit als man selbst. Ich bin letztes Jahr mit meinem Sohn (jetzt 4) ausgezogen. Ich hab ihn erählt, dass wir in eine neue Whg. ziehen, weil Mama u Papa Erwachsenenprobleme haben. Das Buch der Elfenhellfer hat auch gut geholfen. Mama u Papa lassen sich scheiden. (gibts glaub ich bei AMAZON).

Da wir erklärt was so ungefähr zw. Mama u Papa los ist und ganz wichtig, dass das Kind NICHT schuld dran ist.

Ich habs gut gefunden.

Wünsche Dir alles Gute!!!

Lg
JM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich auch allein erziehend...

Antwort von topsie am 04.02.2008, 9:28 Uhr

ich würde es ihm auch direkt erklären und das ganz offen und helrich, damit können sie am besten umgehen, als wenn man was verschönigt.
sie verstehen in dem alter schon gut, das mama und papa zwar weiter da sind, für ihn, aber eben nicht mehr zusammenleben können/ wollen!

ich wünsche euch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.