Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

engelchen

Thema: engelchen

Ich habe eben die Beiträge zu engelchen, ihrem Hasi ;) dem Umzug usw. gelesen. Ich habe ja auch eine ganz frische Liebe und frue mich über meine sowie auch für andere die das Glück haben. Für mich kommt trotz aller Sehnsucht eine schnelle "Fusion" nicht in Frage. Das liegt u.a. auch daran, daß ich keine 20 mehr bin sondern doppelt so alt und 2 Kinder mitnehmen würde, die beiden Großen hier lassen müßte. Das wäre für mich "nur" für einen Mann nicht denkbar. Da setze ich ganz klar Prioritäten. Hunderte km wegziehen, die Kinder dem vater dann quasi entfremden möchte ich auch nicht. Aber der Gedanke er wäre immer bei mir ist schon schön und auch wenn das bei uns noch lange dauern wird hoffe ich, daß wir uns das mal erfüllen können. Bis dahin versuchen wir so viel Kontakt wie möglich zu haben. Die Kids mögen ihn sehr aber ein Alltag ist nun mal nicht rosarot und deshalb hab ichs nicht so eilig. Engelchen, ich wünsche euch, daß euer Zusammenleben schön wird und ihr alle Höhen und Tiefen meistert. Ich bin ne Chaotin und wenn ich nicht auch für die Kids denken müßte wär ich zu jedem Risiko bereit und wär auch schnell bei ihm. lG Kerstin PS: meiner weiß, daß er mein Hase ist *kicher*

Mitglied inaktiv - 31.01.2008, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

das weiß meiner auch (das mit Hasi mein ich) und ihm gefällt das

Mitglied inaktiv - 31.01.2008, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Na, dann wirds Hasi wohl kaum älter sein als ich, und ich bin Mitte zwanzig.

Mitglied inaktiv - 31.01.2008, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

da ist hasi aber weit aus älter als du....

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

der Mann meiner Mutter ist übrigens für sie auch Hasi, und der ist jetzt 43 und findet das ok, er nennt meine mutter auch noch Mausi.... Das hat also alles nichts mit dem Alter sondern mit der Einstellung zu tun.

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab meinen ex auch immer HASE genannt...seufz...hach ja...dat waren noch zeiten ;o))

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

sich so nennen oder so über jemanden schreiben sind zwei verschiedene paar stiefel. ich, die fast im alter deiner mutter tiernamen für erwachsene ganz gruselig findet.

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

ist doch wurscht wie sie ihn nennt,hauptsache sie ist glücklich und wenns ihn stören würde würd er wahrscheinlich was sagen. und wenn sie tiernamen ok find dann sollen sie doch machen,ich persönlich mags auch nicht. aber mal ganz ehrlich hattet ihr nie so spitznamen für euren schatz? bestimmt. ich nenne meinen freund immer baby,das finden andere wahrscheinlich auch nicht so dolle. und er nennt mich süsse. irgandwann hat bestimmt mal jeder nen spitznamen bekommen oder vergebe. egal wie alt man ist,sollte doch jedem selber überlassen sein. gruß carina

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

BABY geht ja mal gar nicht :o)))) Und nein, ich hatte nie Spitznamen für meinen "Schatz" weder Hase noch Dicker noch Spatzi oder so. Das HÖCHSTE, was ich mir gebe, ist vielleicht mal ein Schatzi aber mehr auch nicht. Ich verurteile sowas auch nicht, bitte nicht falsch verstehen. Von mir aus können sich alle mit Bärchen und Mausi anreden, für mich ist das halt einfach nix. Meinen Sohn nenne ich hin und wieder mal Mausezahn. Aber mit Sicherheit auch nicht mehr, wenn er 10 ist. LG Sue

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Heyho, ein Freund (Kumpel) nannte mich gestern: Mein Herzkäfer. Das fand ich mal witzig! LG Ulli

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

na schatz oder schatzi ist doch auch einer ,auch wenns dir nur ab und an mal rausrutscht. siehste jeder macht das,auch du ;-) jedem das seine und jedem wies gefällt

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

wie man sich nennt, ist mir sowas von schnurz und wie man über jemanden schreibt eigentlich auch. ich hab auch nichts gegen jugendliche liebeseuphorien, ich maile auch mit mucki aus dem pf oder fühle mit pickpick, die sind glaub ich noch jünger. aber dieses gehase hat für mich einen etwas dümmlichen touch, sorry, wenn ich das jetzt so direkt sage. im übrigen finde ich auch menne/männe/schatz dämlich. ich nenne alle menschen, die ich kenne beim namen, auch meine kinder, ok, selina ist lausine und valérie ist manchmal val. manche finden hingegen meinen egon oder else doof...so hat jeder seine befindlichkeiten...darf man ja mal sagen...

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

also menne find ich ja ganz schlimm. mein menne..... oder dein menne,da könnt ich so reinhauen,keine ahnung warum,genau wie bei: och ne die ist aber ne ganz süße oder voll die liebe,wenn frauen oder männer über andere erwachsene so reden,kotz,schleim!!!

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

-

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

markt bzw. in einem Forum Hasi???? Wenn man des untereinander macht, wenn man zu zweit ist, kein anderer zuhört, ist das insoweit völlig in Ordnung. Aber dies in der Öffentlichkeit, ala Hasiiiiiiii, grausam, strahlt Naivität aus. Und dann ständig, nenene, Gruselkabinett!

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

ja, im supermarkt, wenn besuch da ist, und überall anders auch. und das finden beide ok. mein Freund (wenn dir das jetzt mal lieber ist) liest heir auch mit, und beschwert hat er sich nicht.... auch als er dieses Posting mitgelesen hat

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

doch jetzt kam eine reaktion. Es gibt einen Grund warum gerade Hasi...... den dürft ihr euch aber selber denken *fg*

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

wie nett.

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, ich gebe meinem Partner auch keine besonderen Kosenamen - wobei "Hasi" oder "Schatz" oder so für mich auch so nach Austauschbarkeit klingen, so nach dem Motto, wenn er alle Frauen Schatzi nennt, ist es egal, mit welcher er gerade zusammen ist, beim Vornamen ist so ein Versehen schon viiiel peinlicher... Nee, nee, ist nicht meine Welt! Meine Kinder haben jedoch jede Menge Kosenamen, zumindest beim Knuddeln, vor allem "Schlümpfchen"... auch wenn das älteste Schlümpfchen jetzt schon bald neun Jahre alt wird. :-)

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

falsch!

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

dann halt weil er ein toller rammler ist *seufz* jetzt wissen wir auch das. danke für die info.

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

nette diskussion.... ich würde den kosenamen, den ich meinem partner gegeben habe, NIE im netz schreiben. bei "hasi" ist es völlig wurscht, weil der nix besonderes ist. obwohl es mich mittlerweile nervt... aber wurscht, sonst kommt gleich der satz "dann überlies es doch!". *gg* @vallie das mit dem rammler war super. war auch mein erster gedanke. so lange er nicht überall seine hasenköteln rumliegen lässt. und übrigens: "menne" ist doch nicht so schlecht. bei vielen typen auch richtig, denn aus "menne" läßt sich ganz schnell "memme" machen, und das stimmt oftmals auch ;-) claudi

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

überhaupt nicht. muss man derart intime details hier im forum ausbreiten. am anfang dachte ich LeRoHe ist ein wenig hart mit der betitelung "naiv". aber mittlerweile denk ich das auch. wie ein kleines trotziges kind das sein tun rechtfertigen will. und nun kommt nicht mit überlesen, denn das ist ja kaum möglich. gruss

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

...sie haben meinen Tag erhellt... Ich glaub da hilft alles nix ;-) Ach so, ich bin im übrigen auch Anfang 20, schwerstens verliebt, mit logischerweise auch dem besten und tollsten Mann der Welt... aber ich mag da jetzt auch nicht durchgehend alle mit behelligen ;-) Und ich glaube mein Hasi (haha) würd einen Föhn bekommen, wenn ich ihn in der öffentlichkeit so schimpfen würd (oder überhaupt?!)... :-) Ich seh das wohl wie die meisten hier... Kosenamen im Privaten sind ja ok, aber wenn man da jeden so öffentlich mit behelligt, macht das vll. doch einen etwas seltsamen eindruck *hüstel* Und zum zusammen ziehen?! Wenn ich keine Kinder hätte, ok?! Aber ich würde meinem Kidn nicht sofort einen neuen "Papa" vorsetzen, der nach grad mal 3 Wochen schon einzieht... da kann man doch gar nicht absehen, wie es mal wird (also das kann man nie, aber ab einem gewissen grad steigt die Wahrscheinlichkeit würde ich sagen) - was ist, wenn ihr euch innem halben jahr mal trennt?! Die arme kleine würd ich sagen... Mir gefallen die getrennten Wohnungen gut ;-) - ich traue mir und meinem Partner zusammen Wohnen sehr wohl zu, aber ich bin mir sicher, würden uns die Umstände nicht grad dazu zwingen, würde ich nichtmals nach über einem jahr darüber nachdenken... und es ist noch längst nichts entschieden... Du kommst doch auch grad erst aus einer (/zwei?) anderen Beziehungen?! Wie wäre es, wenn du dem ganzen erst mal Zeit zum Wachsen gibst...?! Na ja, vll. werden wir ja tatsächlich eines besseren belehrt... Ach und im übrigen... mir geht es total auf die Kirsche, dass hier ständig gesagt wird: "Och, die ist doch erst anfang 20 bla, bla, bla..." - bin ich auch und anfang 20 sein hat für mich lange nichts mehr mit hormongestörter blauäugigkeit zu tun... ich denke da gibt es schon die ein oder andere, die trotzdem versucht, etwas weitblickendere entscheidungen zu trenffen... von ersterem möchte ich mich nämlich distanzieren... Liebe Grüße, Juni, die in letzter Zeit ganz schön selten posted...

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

will auch noch was schreiben :-)) ich sag zu meinem Sohn oft Schatzi.. will ich eigentlich gar nicht, aber es rutscht immer raus...oder Mausebär... aber als mein Ex mir im Supermarkt immer Süsse nachgerufen hat, da hätte ich platzen können.. und Hasi`s gehören in den Stall, soviel von mir :-)

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

ich wollt sie ja fragen, warum sie den Kerl dann nicht gleich "ihren Rammler" nennt... Aber dann wär ich ja wieder die Böse gewesen! :o)

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht ist er ja garkein guter rammler und den namen trägt er weil er vielleicht hasenzähne hat oder nen kleinen puschelschwanz. ist ja auch egal wenns ihr gefällt und ihm auch.

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

jetzt bin es ich halt...tja mei...

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Bist doch nicht böse, nur ehrlich ! Susi

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

na, du passt ganz gut zu ihr... Ebenso naiv

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

was soll das denn heißen?

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

naiv oder nicht, 20 oder halt doch schon 40, Hasi Schatzi oder wie auch immer.... ich fand die diskussion jetzt einfach klasse. da war hier wenigstens mal wieder was los..... wünsch euch jetzt allen erstmal ein schönes Wochenende - werd jetzt meinen umzug weiter machen....... LG

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hasenzähne und Stummelschwänzchen *gröööhhhllll* Was seid ihr böse ? tztztz * mit Zeigefinger wackel* "engelchens" Reaktion bestätigt mir mal wieder meinen Eindruck den ich von Anfang an von ihr hatte kindlich, naives denken und handeln. Ich hoffe sie bleibt uns hier noch lange erhalten, dann das was sie in letzter Zeit so an " Erfahrungen" im bezug "wie lebe ich möglichst super auf Kosten des Staates" erlebt hat , wird sicher so manchen Ae helfen. *Ironie off* Aber wer will schon "Sozialschmarotzer" sein ??? *grübel* Für die engelchen-Fan`s: Ich geb mich zum Abschuss frei ! LG Kathi ( die es nicht lassen konnte, ihre Meinung zu schreiben)

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

also das hab ich nicht mitbekommen.,keine ahnung. aber davon gibt es auch genug,die ihr leben so leben. tja und andere reißen sich hier den arsch auf um über die runden zu kommen. ich find immer lustig das man dann alles vom amt bekommt obwohl man nochnie eingezahlt. komisch!!!!

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

doch noch auf dem rechten Pfad, hmmm? :o) Weisst jetzt was ich gegen sie hab? Kann das nicht haben, einen auf megaschlau machen, alles wissen, aber dem Staat das Geld aus der Tasche ziehen, ohne vorher etwas geleistet zu haben. und dann noch mit dem Kerl zusammenziehen und Angst haben, dass dann die Stütze weg ist... neeee

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

hat sie nicht einen job in ka??? im übrigen empfand ich das nicht als diskussion hier, sondern als meinungsgeige.

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

... nannte mich immer "Mausi", allerdings nicht in der Öffentlichkeit. Ich emfand das auch eher als blöd, weil er mich so gut wie nie mit Namen ansprach (!). Er besass auch so eine seltsame "Mausi"Karte, die die ganzen 5 Jahre lang bei uns in der Wohnung hang. ich sprach ihn mal irgendwann darauf an, woher diese Karte stamme und ob er "Mausi" auch mal bei meiner Vorgängerin benutzt hätte ... nein, meinte er, ich wäre die Einzige - ja, nee, iss klar. Nach der Trennung, beim Auszug aus der gemeinsamen Wohnung, half ihm auch meine Vorgängerin mit - die diese Karte irgendwie zu sehen bekam und ganz begeistert rief ... "ach, Du hast MEINER Karte noch????" !!!!! Jap, solche Kosenamen sind praktisch, wenn man Angst hat, dass man die Namen der (Ex)Partner durcheinander schmeissen könnte! LG!

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich habe wieder arbeit in Karlsruhe, ohne wäre ich dort nicht hingezogen, TaMu und so hat sich auch geklärt, im Mietvertrag werden wir auch zusammen drin stehen (soviel zum thema dem staat auf der tasche liegen). noch nie was eingezahlt ist auch falsch, denn bis auf die zeit nach Miriams Geburt war ich noch nie arbeitslos. werde ab März für die Berechnung von Elterngeld und landeserziehungsgeld zuständig sein - *oh schreck schon wieder vom staat abhängig - der bezahlt mich ja*

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

so ähnlich hatte ich es im kopf. jeder versucht sich finanziell am bestmöglichsten zu stellen und keine vermeidbaren fehler zu machen, das halte ich auch nicht für verwerflich. mir ging es auch nur um "hasi", ansonsten kann und muß jeder machen, was er für richtig hält, es sei denn, es ist vorsätzlicher betrug.

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

das denk ich auch. und das mit "hasi" ist wirklcih jedem seine sache (und keine sorge, mein Ex war nicht hasi) und wie er richtig heißt weiß ich auch noch ;-)))) LG

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

wie du ihn nennst ist mir egal, aber ich wäre dir sehr dankbar, wenn du ihn schlicht und ergreifend in deinen postings "meinen freund" nennen könntest, dann würde ich sie auch wieder gerner lesen. und wie deine exen hießen ist mir noch egaler.

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

das ist ok, also werde ich jetzt mit meinem freund meine wohnung weiter ausräumen.... ;-) wünsch dir noch nen schönen Abend und ein tolles WE LG

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 16:00