Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 18.07.2011, 21:32 Uhr

Ist das so, dass Männer immer die Initiative ergreifen wollen?

Siehe unten, wo bei Storchenschnabel geraten wird, ihn die Initiative ergreifen zu lassen.

Denkt ihr das wirklich?

Sind das nicht Kinkerlitzchen auf ihn zu warten und nicht selbst aktiv zu werden?
Ich bin doch recht erstaunt.

Was meint ihr?

LG
S

 
10 Antworten:

Re: Ist das so, dass Männer immer die Initiative ergreifen wollen?

Antwort von mf4 am 18.07.2011, 21:42 Uhr

Boah, wenn ich immer auf IHN gewartet hätte wäre ich die letzten 4,5 Jahre völlig unbemannt gewesen. 2 Herren flirteten zwar aber trauten sich nicht mehr, dazu habe immer ich den ersten Schritt gemacht zu mehr (6 Monate flirten fand ich ätzend von beiden und es wären wohl 6 Jahre geworden).

Bei Dates mit Herren aus dem Internet z.B. habe immer ich ihm überlassen, ob es Date 2 gibt und wenn nicht dann eben nicht.

Ich stehe nicht auf Draufgänger also hatte ich nie Dates mit womanizern die echt ran gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das so, dass Männer immer die Initiative ergreifen wollen?

Antwort von Pamo am 18.07.2011, 21:56 Uhr

Ich glaube nicht an diese Rollenverteilung. Wer was will, muss die Initiative ergreifen. Oder in Nina Hagens unsterblichen Worten: "Wenn du scharf bist, musst du ran gehn!"

Wenn einem Mann das nicht passt, dann ist nicht der Richtige fuer mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das so, dass Männer immer die Initiative ergreifen wollen?

Antwort von Patti1977 am 18.07.2011, 21:56 Uhr

ich leb nach dem motto: frau vor. ich hät sonst meinen sohn nicht. sein vater hät mich bis heute (10 jahre her) nicht angesprochen. auch bei meinem jetzigen habe ich die mail geschrieben und nicht er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das so, dass Männer immer die Initiative ergreifen wollen?

Antwort von Rayden am 18.07.2011, 22:06 Uhr

Mir ist auch öfter gesagt worden, ich soll den Mann den ersten Schritt machen lassen. Mir ist das zu müßig, ich habe die Geduld nicht. Bis die Herren mal in die Pötte kommen, verliere ich schon wieder das Interesse oder denke, sie haben kein Interesse an mir.

Lustigerweise habe ich viele Männer kennen gelernt, die sich gewünscht haben, dass Frauen den ersten Schritt machen würden - dann aber gekniffen haben, oder ihnen das doch nicht passte.

Ich mache das, so wie ich das für richtig halte. Wenns mir zu lange dauert, mache ich den ersten Schritt. Wenns dem Mann nicht passt, oder ihn verschreckt, ist er nicht der Richtige für mich.
Außerdem stehe ich nicht auf klassische Rollenverteilungen und Spielchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das so, dass Männer immer die Initiative ergreifen wollen?

Antwort von berita am 18.07.2011, 22:55 Uhr

Ob sie es immer wollen, ist die eine Frage. Aber ich denke, die meisten Männer sind es gewohnt, dass von ihnen der erste Schritt erwartet wird. Und wenn sie ihn NICHT tun, dann könnte das ein Indiz für mangelndes oder geringes Interesse an der Frau sein. Gibt natürlich auch Ausnahmen, besonders schüchterne Männer etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das so, dass Männer immer die Initiative ergreifen wollen?

Antwort von Suka73 am 18.07.2011, 23:54 Uhr

mir war es auch immer zu "müßig" zu warten, bis der Mann den ersten Schritt macht oder machte. Ich bin auch immer recht offensiv, also wenn ich was will, dann SAGE ich das auch, und brauche da nicht diesen Kram von wegen "wer sich zuerst meldet"

ABER ich habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Rückblickend war tatsächlich ICH es immer, die sich um die Männer bemüht hat, aber sich keiner um MICH. Und es ging alles in die Binsen.
Ich selbst vertrete ja hier, oder auch im PF, die Meinung, dass ein Mann, der wirklich interessiert ist, sich das auch anmerken lässt, alle Geschütze auffährt usw. Ich selbst habe das nie erlebt, wie auch, ich habe keinem Mann die Möglichkeit zum "jagen" gegeben, weil ich mich wie das tote Reh immer davor geworfen habe. Aus Angst, derjenige verliert das Interesse an mir, bevor es überhaupt richtig geweckt ist. Das ist wohl auch mein Fehler. Ich halte mich für "nicht gut genug", dass jemand kämpfen sollte oder muss. Was totaler Schwachsinn ist, denn auch ICH bin jemand, um den man kämpfen sollte oder kann oder sogar MUSS, so finde ich :o)))

Ich träume ja heimlich immer noch davon, dass jemand mit ner Gitarre unter meinem Fenster steht und mir ein Lied trällert... von mir aus auch total musikalisch unbegabt. Dazu wirds wohl nie kommen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das so, dass Männer immer die Initiative ergreifen wollen?

Antwort von spiky73 am 19.07.2011, 0:22 Uhr

ich bin auch eher die initiative-ergreiferin.

war auch so bei meinem ersten freund - und bei dem vater meiner großen.
so gesehen finde ich es durchaus schon ok.

aber irgendwie spürt frau doch auch, ob es sich lohnt, tätig zu werden. oder etwa nicht?

in letzter zeit mache ich halt die erfahrung, dass ich bei den männern, bei denen ich aktiv werden wollen würde (prima satz, also männer, die mich interessieren), schon im vorfeld auf wenig resonanz stoße.

und männer, die sich bei mir melden, verursachen bei mir bauchgrimmen, einen pelz auf der zunge, oder die haare im nacken stellen sich auf.
da schalte ICH dann immer gleich auf unnahbar/desinteressiert oder blocke sonstwie von vornherein ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sue

Antwort von babyproject am 19.07.2011, 8:38 Uhr

mußte bei Deinem Posting total schmunzeln das ist/war auch für mich immer die ultimativ romantische Vorstellung, daß einer mit Gitarre unterm Fenster steht mitten in der Nacht, hat bei mir aber auch nie geklappt dafür hat sich das am meinem 40. erfüllt mein Sohn hat mir ein Lied komponiert und mit Gesang und Gitarre vorgetragen, was ich noch tausendmal schöner fand, vielleicht macht Simon das ja auch irgendwann mal
ansonsten hab ich die letzen Jahre zwecks eigentlich partnerschaftlich nur Griffen ins Klo mir diverse Bücher reingezogen und dann auch immer die Coole gemimt und bei meinem jetzigen Freund wärs dann auch beinah in die Hose gegangen, der hätte nämlich gern gehabt daß ich ihm mehr zeige daß ich Interesse habe... ist nochmal gut gegangen aber ich denke jeder ist da anders und solche Tips sind alle ok aber es darf auch ein links und rechts davon geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das so, dass Männer immer die Initiative ergreifen wollen?

Antwort von vallie am 19.07.2011, 8:40 Uhr

ich bin da ein bißchen altmodisch ( und auch total aus der übung ), aber ich erwarte schon von einem mann gewisse dinge. u.a. auch, daß er beim ersten date bezahlt.
man kann zwar den ersten schritt machen, also ansprechen oder beflirten, aber dann ist der mann am zug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das so, dass Männer immer die Initiative ergreifen wollen?

Antwort von hexemama am 19.07.2011, 9:23 Uhr

Hallihallo,
also auch ich finde da Quatsch, wo bleibt denn da die Emanzpazion? Nein, es kommt doch immer auf die Situation etc an.
Obwohl ich dann mein Gespür verloren habe, also so wie Spiky sagt, ich spüre zur Zeit nicht ob es sich lohnen würde....leider...
Aber ich bin auch total aus der Übung und habe totale Angst vor einer erneuten Enttäuschung, also lächel ich und träume...sehe mein OdB ja jede Woche.
Was sagen denn die Männer dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.