Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 27.07.2010, 15:46 Uhr

Interessante Sichtweise

ich bin erstaunt.
Es nervt Dich also, dass sie bis zu sechsmal am Tag anruft und Deine Hilfe in Anspruch nimmt. Du fragst Dich, wie Du jemandem helfen sollst, den Du gar nicht kennst. Wie Du ihm eine Wohnung suchen sollst...

Ich kann mich an einen Fall erinnern, wo ich mal einer wildfremden Frau mit drei Kindern geholfen habe, ihren Freund zu verlassen, die hier am Tag auch bis zu sechsmal anrief, für die ich ebenfalls Wohnungen gesucht habe, ja sogar unter falschem Namen im Internet Suchanzeigen geschaltet habe, für die ich mir die Nacht mit Telefonaten mit Telefonseelsorge und deutschlandweit verteilten Frauenhäusern um die Ohren geschlagen habe. Für deren Kinder ich Sachen aus dem Klamottenvorrat und Spielzeug meines Sohnes geschickt habe + ein Geschenk fürs Kind zum Geburtstag organisiert.

Und DU erzählst mir nach zwei Tagen, dass Du von ihren Anrufen genervt bist?

Helfen sollte von Herzen kommen, egal für wen - ob für jemanden, der selbst einmal für einen ins Gebüsch gesprungen ist oder über drei Ecken. In Deinem Fall denke ich, dass die hauseigenen Baustellen groß genug sind, um sich um diese zu kümmern als um andere.

Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.