Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 25.07.2010, 19:42 Uhr

Hachja...ein Nachteil des AE-Seins

Wir waren heute zum 1. Mal in der Wohnung, in der seit kurzem meine Schwester mit ihrem neuen Freund wohnt....die ist so toll...Schön groß, in ruhiger Lage und mit Garten. Wir sind dann draußen gesessen und mein Sohn hat so glücklich im Garten rumgetobt. Also das sehe ich echt als richtigen Nachteil des AE-Seins. Nämlich dass man sich (in den meisten Fällen) einfach nicht so eine tolle Wohnung leisten kann. Ich sitz hier in meiner engen, stickigen DG-Wohnung und bin leicht sentimental. Aber dafür hat sich rausgestellt, dass der Freund, den ich am Anfang soo doof fand, ein richtig netter Kerl ist! Das finde ich schön! Und ich hoffe, dass sie wirklich bald heiraten und ein Baby kriegen, das würde mich freuen..

 
3 Antworten:

Re: Hachja...ein Nachteil des AE-Seins

Antwort von Birgit22 am 25.07.2010, 19:57 Uhr

Versteh ich, ich wünsch mir auch manchmal ein bißchen mehr Platz, mit noch einem Stückchen Garten und Terrasse.
Müsste gar nicht groß sein, bin da nicht so anspruchsvoll, hauptsache ich kann raus.
So lebe ich in einer 3 Zimmerwhg. und laufe rund 200m in meinen Garten.
Ist zwar nicht weit, nervt aber doch manchmal.

Was größeres ist leider finanziell nicht drin.
Ich wohne im Einzugsgebiet von Frankfurt/M., da ist Wohnraum teuer.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hachja...ein Nachteil des AE-Seins

Antwort von minimann am 25.07.2010, 20:07 Uhr

Hi.

Und ich habe Haus unf Hof verlassen und wohne nun in einer 3 Zimmer Wohnung. Naja....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hachja...ein Nachteil des AE-Seins

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 25.07.2010, 21:17 Uhr

Mhh, naja,...... das hat aber nicht zwingend was mit AE zu tun, sondern mit dem Verdienst (und demzufolge mit dem Beruf, den man ausübt).....

Auch wenn man hier im Forum in die Runde schaut, wohnen einige im Häuschen mit Garten oder einer geräumigen Wohnung.

Aber vom Prinzip her hast du schon Recht, dass man als Paar einen etwas höheren Lebensstandard haben kann. Man teilt sich dann eben auch viele Dinge......

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.