Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 23.10.2008, 19:12 Uhr

inhalieren

wie habt ihr es am anfang gemacht, dass die kleinen beim inhalieren sitzen bleiben... miri findet das nämlich voll "doof"

 
11 Antworten:

Re: inhalieren

Antwort von Thaga am 23.10.2008, 19:21 Uhr

ich hab den kleinen auf den schoß genommen und die ärmchen festgehalten, ihm dabei erzählt, wie lieb ich ihn hab, das es gleich vorbei ist und ihm dann besser geht :-)

viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inhalieren

Antwort von Cat74 am 23.10.2008, 19:29 Uhr

Nicht pädagogisch wertvoll aber für den Notfall von mir gerne und mit Überzeugung praktiziert: Fernseher an!!!
Klappt bei den meißten Kindern ganz klasse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inhalieren

Antwort von Bärenmutti am 23.10.2008, 19:32 Uhr

Ich weiß nicht, wie alt deine Tochter ist, aber bei meinem 3jährigen Sohn hat es nicht funktioniert. Nach dem 3. Versuch war Schluss.

Wir haben dann vom Arzt einen Saft bekommen "Spasmomucosulvan".

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inhalieren

Antwort von engelchen_lpz am 23.10.2008, 19:50 Uhr

saft geht gar nicht.... *heul*

fernseher interessiert miri nicht und zum festhalten ist sie zu groß ...
habens mit buch vorlesen und kuscheln probiert.... sie hat auch den dampf eingeatmet (halt nicht direkt mit dem mund dran) aber es ging....

aber jeden abend den kampf ???ß oh gott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inhalieren

Antwort von Fröschli am 23.10.2008, 19:50 Uhr

Singen, ein ganzes Liederbuch wenns sein musste, und vorlesen. Vorzugsweise ein Buch, das ausschließlich zum Inhalieren gelesen wird. (am Besten mit Klappen)
Und klare Ansage von Anfang an: das MUSS sein, davon gehts dir besser.
Wir inhalieren, auch wenn du meckerst.

Wenns gar nicht geht, frag nach dem Aerochamber (hoffe das wird so geschrieben) da müssen die Kinder nur 10x atmen.
Nike inhaliert lieber, aber da ist jedes Kind anders.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inhalieren

Antwort von nociolla am 23.10.2008, 20:00 Uhr

Wir verleihen die ja auch bei uns in der Apo. und nach Rücksprache mit unseren Kinderarzt kann ich Dir sagen was unsere Kunden immer gesagt bekommen .
Ersten mit Fernsehen versuchen .
Zweitens manche mögen die Maske nicht und finden es mit Mundstück besser dann damit ist eh Sinnvoller.( Einfach versuchen )
Drittens es muss ja bei kleinen nicht lange sein ( 5-10 min.) dafür Regelmäßig
Viertens ( vom KA ) Wenn sie dabei Weinen ist es nicht schlimm dann holen sie zumindest tief Luft und es wirkt schneller .

Sehr wichtig ist aber die Hygiene des Verneblers wehrend der Therapie sonst kommen noch Pilze in die Bronche ( sehr selten aber besser Vorsorgen ).
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inhalieren

Antwort von engelchen_lpz am 23.10.2008, 20:02 Uhr

wie reinige ich den am besten? ich hab ihn jetzt nur ausgespült und mit einem zewa trocken gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inhalieren

Antwort von Mrs. Chocolate am 23.10.2008, 20:08 Uhr

Ich habe nach jeder Benutzung alles mit kochenden Wasser ausgespült.

Ansonsten war inhalieren bei uns auch immer ein Krampf. Erst mit Ablenken, später dann mit neuen Bilderbüchern. Und je regelmäßiger mein Sohn inhalieren musste, desto leichter wurde es. Wir haben dabei immer viel gekuschelt und ich habe ihn vollgesülzt. Jetzt mussten wir schon fast 12 Monate nicht mehr inhalieren, aber ich könnte mir vorstellen, dass er sich nun auch gut durch FS ablenken lassen würde.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inhalieren

Antwort von Schmusepuu am 23.10.2008, 20:22 Uhr

Ich spüle alles aus, baue das Inhalierstück komplett auseinander und werfe alles in den Vaporisator.
Dann is es sauber.

Gruß, schmusepuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inhalieren

Antwort von leaelk am 23.10.2008, 21:34 Uhr

Hallo,
ich habe meine Tochter dazu gezwungen am Anfang. Fernsehen, Bilderbücher und ähnliches halfen bei uns nicht. Ich habe sie schlichtweg festgehalten und zwangsweise inhaliert. Beendetes Inhalieren haben wir mit Gummibärchen und großem Lob belohnt. Nach dem 2. oder 3. Mal hat sie dann gemerkt, das ihr das hilft und das sie nach dem inhalieren besser Luft bekommt und dann hat sie es freiwillig gemacht und nach kurzer Zeit sogar ohne Gummibären Belohnung.
Mein Motto ist: Medizin muß nicht schmecken und gefallen, sie muß helfen! Das erkläre ich meinen Kindern auch immer.
Das inhalieren war lebenswichtig. Meine Tochter hat seit dem ersten Lebensjahr hochgradiges Asthma. Mit 2 Jahren wurde sie auf Inhalation mittels Inhalierhilfe und Asthmasprays umgestellt, aber selbst heute inhalieren wir in Akut-Situationen noch mit dem Pari Boy.

Hier mittlerweile null Probleme mit medizinisch notwendigen Maßnahmen.
Viel Erfolg und GUTE BESSERUNG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inhalieren

Antwort von shinead am 23.10.2008, 21:48 Uhr

Es gibt Mini-Inhaliergeräte. Ich habe eines von Omron. Mit denen können größere Kinder beim inhaltieren herumlaufen und weiter spielen. (Laufen auf Batterie.) Ich mag das kleine Gerät auch lieber als mein Monster (da kann man sogar mit Druck beatmen...)
Vielleicht ist das eine Lösung?

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.