Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 23.10.2008, 10:31 Uhr

Einkommenbereinigung

kann mir jemand erklären was die Einkommenbereinigung auf dem ARGE-Bescheid sein soll ???

 
5 Antworten:

Re: Einkommenbereinigung

Antwort von mamafürvier am 23.10.2008, 10:42 Uhr

Guckst du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Einkommensbereinigung

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkommenbereinigung

Antwort von susafi am 23.10.2008, 12:20 Uhr

danke dir !!! gilt dieser Freibetrag nur dem Netto-Erwerbseinkommen oder auch dem Unterhalt, Kindergeld, Arbeitslosengeld I ? Weißt du das zufällig noch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkommenbereinigung

Antwort von mamafürvier am 23.10.2008, 12:47 Uhr

Lies mal hier, da steht noch mehr dazu.

http://www.tacheles-sozialhilfe.de/literatur/leitfaden_einkommensbereinigung.aspx


lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohoh, Vorsicht, das ist eine Krawallseite...!

Antwort von Ralph am 23.10.2008, 14:14 Uhr

Die getroffenen Aussagen sind z.T richtig, aber vieles fragwürdig bis falsch, mit Einzelurteilen der untere Gerichtsebenen garniert, die nicht bindend sind, schon gar nicht bundesweit. Über manches kann ich nur den Kopf schütteln.
Diese Seite hat schon immer Hoffnungen und Agressionen geschürt, und damit wenig zur Beförderung einzelner Anträge beigetragen. Das war bereits früher zu Sozialhilfezeiten schon so.
War eben nach langer Zeit mal wieder drauf, und bin einmal mehr bestätigt worden.

Dann lieber zu den Beratungsstellen gehen wie Caritas etc., die sind zwar auch nicht immer auf dem neuesten Stand, aber wollen in erster Linie wenigstens den Leuten helfen. Das macht vieles einfacher. Bei Tacheles bin ich mir nicht sicher, wessen Süppchen da in Wahrheit gekocht wird.

Meine Meinung. Mehr sage ich zu Tacheles nicht.

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohoh, Vorsicht, das ist eine Krawallseite...!

Antwort von susafi am 23.10.2008, 18:31 Uhr

wie jetzt ? Wollte nur wissen was diese Einkommenbereinigung ist ??? mein ganzer Harz 4 Bescheid ist falsch... könnte schon wieder heulen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.