Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 13.11.2011, 0:18 Uhr

Ich weiss grad gar nicht weiter..

ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen - zumindest den Punkt, wo Du sagst, dass alles, was Dich am Leben hält, noch die Verantwortung gegenüber Deinem Kind ist. Ich wurde dafür böse gerügt damals. Das ist und war auch in Ordnung so.

Ja, ich hatte solche "schlimmen" Gedanken schon mehrmals. Dass mein Leben sicherlich anders verlaufen wäre, und das wäre es, ohne mein Kind. Nein halt, ohne mein ANSTRENGENDES Kind, das es damals war und zum Teil heute auch noch ist. Rückblickend wäre ich aber auch auf diese Alternative nicht glücklich geworden -vielleicht temporär, ja. Ich hätte mir einen Lebenstraum ohne mein Kind erfüllen können, für drei Monate. Und danach?!

Es gibt viele Sachen und Leute, die mich dann wieder aufleben lassen. Und sei es eben das Zitat aus einem ADHS-Buch, wo es heißt, das Kind ist zu DIR gekommen, weil man es DIR zugetraut hat, dass Du eben mit diesem Kind zurecht kommst. Das Kind ist DA und daran wirst Du nichts ändern können. Du kannst nur am Umfeld etwas ändern.

Ich hatte, und habe es zum Teil auch jetzt noch, die Phase, wo ich dachte, ich lebe eigentlich nur noch für mein Kind, wo bleibe ich denn??? Wir hatten ja per PN so einiges geschrieben und ich denke, an diesem Punkt bist Du jetzt auch...

Für mich war es sehr, SEHR einfach, eine Frage, ob ich mir ein Leben ohne Kind vorstellen könnte, zu beantworten, wenn ich es mir vorstellen müsste, morgens ohne sein "Muuuuhmiiiiie" (so heiß ich seit einigen Wochen) aufwachen zu müssen. NEIN, das möchte ich nicht mehr missen. Das möchtest Du auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.