Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 22.08.2015, 22:58 Uhr

Ich sehe null Probleme...

Hallo,

1. Schuhe: Wie sfw schon postete, mit Zeitungspapier ausstopfen, morgen ausbürsten, wenn Du es ganz toll machen willst, mit Imprägnierspray einsprühen. Feddich! Da willst Du eine Welle lostreten? Macht graue Haare und häßlich. Nächstes Mal ansprechen, daß gemeinsame Planung Optimierung bedeuten könnte, aber ein wirkliches Problem sehe ich hier nicht.

2. Sonnenschutz. Ähmm... heute? Ich kann nicht für ganz Deutschland sprechen, aber hier im Norden war es zwar sonnig, aber nicht so, daß ich groß mit Sonnencreme hantieren würde. Sehe ich als Mann jedenfalls so. Meine Kinder hätte ich früher an einem Tag wie heute im Leben nicht eingecremt. Das sieht jede/r etwas anders, aber... er ist der Papa und darf das anders sehen als Du. Er etwas lockerer und Du etwas schärfer. Wirklich schaden wird es in beiden Fällen den Kindern nicht, wir sind hier ja nicht in der Sahara.

Mein Tip: Emotionale Hornhaut kriegen. Ihr seid beide noch voll in der Paarebene - verständlich bei frischer Trennung. Nur, das löst in Bezug auf die Kinder leider keine Konflikte, die müssen auf Elternebene diskutiert werden. Das ist ein steiniger Weg, den nicht alle ehemaligen Paare schaffen, der sich aber lohnt, Ich möchte Dich dazu ermutigen. Laß Dir Zeit, sieh zu, daß Du Dir irgendwo zwei-drei Sack Gelassenheit abholst, dann sieht das schon alles nicht mehr ganz so dramatisch aus.

Mache Dich nicht wild, es gibt theoretsich ganz andere Probleme, wo Du wirklich eingreifen müßtest. Spare Deine Kräfte für Situationen auf, wo Du wirklich gefordert bist. Das heute ist Pille-Palle.

Viele Grüße
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.