Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 23.08.2015, 0:37 Uhr

Hey Mädels... wir Männer sind einfach so drauf...

"Was uns (die Kinder) nicht umbringt, härtet ab!"

Nehmt es hin! Da kann man jetzt jahrelang drüber philosophieren, ja, aber ändern wird man daran vermutlich nichts.

Und nun mal ehrlich. Die Schuhgeschichte, da haben diverse User drauf hingewiesen, was zu tun ist. Der Sonnencreme-Tango... haben die Kinder einen schweren Sonnenbrand, DANN muß man selbstverständlich reden. Etwas gerötete Haut... dezent auf die Existenz von Sonnencreme hinweisen. Alles andere: Pille-Palle bzw. Scheingefecht.

Man kann sich das Leben schwer machen. Manches lehrt auch einfach die Erfahrung. Wir haben damals in Spanien die Kinder eingecemt, sie bekamen trotzdem einen mittleren Sonnenbrand, weil wir sie nicht häufig genug eingecremt hatten. LSF 10.000 gab es damals noch ncht (ich glaube 10 oder 12 war damals das Höchste der gefühle). Es war nicht schön, aber umgebracht hat es die Kinder nicht. Künftig wurde eine andere Strategie gefahren, und das war's.

Das eigentliche Problem ist hier die Non-Kommunikation, nicht das Eincremen. Man darf durchaus davon ausgehen, daß der Vater die Kinder nicht vorsätzlich sonnenverbrennen läßt.

LG
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.