Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rockzipfelchen am 18.12.2008, 1:49 Uhr

ich schleich ganz leise rein

und knips das licht aus
*knips*

keiner gehört, schön weiter schlafen.... (komme gerade von ner w-feier...)

schlaft schön!
ulli

 
6 Antworten:

Re: ich schleich ganz leise rein

Antwort von groschi am 18.12.2008, 3:49 Uhr

PAHAAA...

ätsch-ich schlaf noch gar net. diese alarme treiben mich in den geistigen ruin; letztens ist es vorgekommen,dass ich einen alarm net mal hörte...und nun mach ich nachtwache,bis meine kleine paranoia sich gelegt hat. mein plan,mich tagsüber ein bisserl hinzulegen,scheiterte und nun bin ich seit genau 25 stunden wach und backe jetzt plätzchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fertig..

Antwort von groschi am 18.12.2008, 4:30 Uhr

ich habe die größten schoko-crossies der welt gemacht ! ich bezweifle mal stark,dass die mengenangabe korrekt war. sie sind nicht nur groß- sie sind auch sehr unansehnlich: ehrlich gesagt,ähneln sie dem,was bei hunden hinten raus kommt. aber sie schmecken: da es soviele sind und unsere küche net soviel arbeitsflächen hat, sah ich mich gezwungen, die übrige masse essen zu müssen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fertig..

Antwort von rockzipfelchen am 18.12.2008, 9:01 Uhr

mhmmm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

groschi, wegen Monitor...

Antwort von JuniTwins05 am 18.12.2008, 9:42 Uhr

Huhu...

irgendwie habe ich gar nicht mitbekommen, warum dein kleiner einen Monitor hat...

ich hatte damals auch das vergnügen, da eine meiner töchter sich anschickte, einen nearly missed sids (ums mal saloppt zu sagen: kapp verpassten kindtod - sie konnte auf den letzten Metern grad noch wiederbelebt werden) zu gönnen...

fehlalarme über fehlarlame, mit dem selben ergebnis, von dem du berichtest - irgendwann habe ich die alarme nichtmals mehr gehört und habe sie verschlafen... als meine töchter dann 4 monate alt waren und anfingen sich zu drehen war es noch viel schlimmer, weil sie sich die kabel immer untergerupft haben...

schimpft mich rabenmutter, aber ich habe die dinger dann in die ewigen jagtgründe verbannt...

also ich fühle dir nach... aber irgendwann solltest du mal schlafen! Echt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: groschi, wegen Monitor...

Antwort von spiky73 am 18.12.2008, 10:37 Uhr

groschi,

das hat JT gut geschrieben. ich habe übrigens auch nicht ganz verstanden, weswegen du jetzt einen monitor bekommen hast: dient der nur deiner eigenen beruhigung oder ist die verwendung desselben medizinisch angezeigt?

ich selber habe keine erfahrungen mit solchen monitoren.
was aber nicht heisst, dass ich nicht selbst grosse angst um meine kinder gehabt hätte und immer noch habe. das ist ganz normal.

es war ja so, dass zu der zeit, als ich ein kleines baby war (und auch du, wir sind doch im gleichen, besten frauenalter, nicht wahr?), die bauchlage als ideale schlafposition für babies propagiert wurde. ausserdem sollte das liegeglatzen und abgeflachte hinterköpfe verhindern, lach.
was war? alle mütter legten ihre zwerge zum schlafen auf den bauch. ich bin seit jeher als kind bauchschläfer gewesen (na gut, inzwischen eher seitenschläfer) und lebe noch.

als anna geboren wurde - das ist gerade mal 9 jahre her - sollten die kinder auf der seite liegen, und am besten auf einem wärmenden schaffellchen.
was habe ich getan? das baby auf die seite gelegt. wir hatten zwar ein schaffell, aber das habe ich eigentlich kaum benutzt.

und als malena vor einem jahr geboren wurde, hiess es auf einmal: auf jeden fall auf dem rücken lagern, keine nestchen im bett, nicht auf ein fell legen, nicht unter eine decke, auf jeden fall im elterlichen schlafzimmer aber um gotteswillen nicht im elterlichen bett, eine raumtemperatur von exakt gefühlten 19.9723°C, nicht mit einer decke zudecken sondern in einen schlafsack legen etc. etc. etc. etc. der katalog an empfehlungen und ratschlägen hatte in etwa die grösse eines telefonbuchs (man bekam das ganze schriftlich mit).
klar, dass muttermilch die beste ernährung für babies ist (und gestillte kinder weniger anfällig für krankheiten sein sollen und auch weniger risiko haben an sids zu versterben) und dass sie in einer rauchfreien umgebung aufwachsen sollen versteht sich von selbst. für mich jedenfalls.
allerdings habe ich dann für mich entschieden, was ich das beste für mein kind halte und was ich selbst verantworten kann.
die kleine schläft von anfang in meinem bett, zusammen mit anna, meiner grossen tochter. sie hat keinen schlafsack und kein schaffell und am besten schlief und schläft sie, wenn sie zwischen zwei kissen eingeklemmt ist. ein oder zweimal ist sie unter ein kissen oder eine decke gerutscht. aber bei jeder bewegung oder jedem schnaufer von ihr habe ich eh senkrecht im bett gestanden - mutterradar.
inzwischen ist sie knapp 13 monate alt und die angst davor, dass ihr im schlaf etwas passiert, ist gewichen und hat einer anderen angst platz gemacht: dass sie beim laufen unglücklich stürzt und sich verletzt, an einen gefährlichen gegenstand in der wohnung gelangt und sich verletzt (letzte woche hat sie wohl eines meiner küchenmesser vom tisch geangelt, da hätte ich besser aufpassen müssen), dass sie etwas isst und daran erstickt (anna verteilt gerne mal bonbons in der wohnung, die kleinen babies auch SEHR gut schmecken). im sommer wird es dann die angst sein, dass sie vorm haus vor ein auto läuft und ich zu langsam reagiere etc.
und anna ist jetzt 9 jahre alt. da werden die ängste nochmals andere: angst vor pädophilen, gewalt unter kindern, immer noch, dass sie unter ein auto kommen könnte etc. etc.

du merkst, du bist mit deinen ängsten nicht allein.
trotzdem benötigst auch DU schlaf, sonst gehst du früher oder später am stock.

viele liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: groschi, wegen Monitor...

Antwort von groschi am 18.12.2008, 12:57 Uhr

danke für eure worte !


den monitor hab ich bekommen,weil lenny nachts auf einmal nicht geatmet hat. im KH gab es einmal alarm; körperlich ist er topfit-nur die gefahr.dass er vergißt zu atmen ist halt immer da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.