Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Umfrage, wer hat schon mal ein Fernstudium gemacht

Thema: Umfrage, wer hat schon mal ein Fernstudium gemacht

Hätte mich mal interresiert und wer kommt dafür auf, wenn man das nicht selbst bezahlen kann? Danke

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

"wer kommt dafür auf, wenn man das nicht selbst bezahlen kann?" Keiner! Selbst ist die Frau! gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Was hast Du studiert und Dir das weiter geholfen?

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich drücke mich immer noch vor der Abschlussprüfung, aber ich habe im Fernstudium den Immobilienmakler nachgeholt. Bezahlen mußte ich das selbst, aber Du kannst das von der Steuer absetzen

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

als Immobilienmaklerin mit Diplom.Da ich Bauzeichnerin bin, wars einfach besser auf dem Lebenlauf und so bin ich nach 8 Jahren wieder in meinen Beruf gekommen. Hätte aber auch auf freier Basis als Immobilienmaklerin was machen können.Wollte aber ne Festanstellung.(Kinder sind eh andauernt krank) Zwar wars jetzt nur ein Zeitvertrag bis zum 31.12.2008, aber ich war mal wieder in der Berufswelt im erlernten Beruf tätig. Darauf werd ich jetzt wieder versuchen weiteraufzubauen Leben ist noch lang gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

wo machst Du den???Ich war bei SGD. Vieleicht kann ich dir helfen...... gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht sollten wir gemeinsam ein büro aufmachen :o) und uns auf die vermietung von alleinstehenden müttern oder vätern mit kindern spezialisieren???? nee, ich habe es beim immobilieninstitut in nürnberg gemacht. bei mir haperts an der finanzierungsberechnung, ich kapier das nicht. und ich les mir das jetzt seit einem jahr durch....

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

erzählte Sie mir und weil ich keinen Realschulabschluß habe, will ich ihn in besseren Zeiten mal nachholen, das ich auch mal ein Fuß ins Leben bekomme außer Aushilfsjobs oder so. Und dann will ich eine Umschulung machen, weiß aber noch nicht so wirklich was. Aber ertmal das was ich jetzt tun muß, aber über meine berufliche Zukunft mache ich mir schon lange so meine Gedanken. ich bin Gärtner und null Chancen irgendwo Doch bei der Arge, als Harz 4 bezieher "lach" Nein im ernst, ich will egrn was machen aber von zu Hause aus, es gibt auch Abendschulen, da kann ich aber nicht hin. Und bezahlen kann ichs auch nicht. Wenn man es ansetzen kann nützt mir das ertmal wenig. Kann höchsten Meisterbafög beantragen, mß man aber nachzahlen. L.G

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

aber wenn ich im Lotto gewinn-kauf ich ein Mietshaus.Da kommen nur AE s rein.Und wenn sie jemand gefunden haben, müssen sie wieder ausziehen.Jeder Wohnung mit ISDN-damit untereinander telefoniert und Babysitter besorgt werden kann. Achhhhh, aber hab kein Geld für Lotto spielen gruss Chrissie schick mir mal ne Mail! aprilscherz2000@arcor.de

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

über die Arge weiterbildungen machen oder dir selbst Kurse raussuchen und nett fragen. Hab anfang des Jahres 4 Wochen vollzeit für ein bestimmtes Programm gesponsert gekriegt (mit ein Grund warum ich den Job gekriegt habe!) Mit Fahrtkosten und Betreuung die bezahlt wurde, stand ich so da wie jetzt mit Teilzeitstelle gruss chrissie

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

und wir hätten rahmenverträge mit den pizzerien und chin. restaurants in der nähe :o))) und bei ganz viel geld ein hausauto, was jeder mal benutzen kann... mail ist bislein doof, hast du icq oder msn?

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich versuche es , habe in Januar wieder einen Termin bei der Arge, malsehen was sie so anzubieten haben. Danke L.G

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

geh mal auf die Arbeitsamt seite und such mal nach nem Kurs.Ruf da an lass dir infos schicken und damit gehst Du zum Amt! gruss chrissie

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

warum möchtest du dir noch eine baustelle aufhalsen?! komm doch erstmal in die neue bude und wieder zu dir - danach kannst immer noch über sowas nachdenken ! weiterbildung gut und schön, aber in deiner situation momentan wirklich totla unangebracht - finde ich. lg sue

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

so hatte ich es auch vor, aber die bei Arge wollen auch wissen was ich so in Zukunft vorhabe. ich will dann anfangen wenn ich mit dem hier fertig bin, wie es weitergeht in mit meiner Familie ist klar, Mann muß weg ich zieh mit Kids aus erholen uns fahren noch zur Kur und dann gehts los. So im August dachte ich so. Ich wollte schon immer Kosmetikerin werden , das fängt erst im August an, ist vollzeit und im Ort, da ist alles vorbei. L.G

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

mit Sportvereinene und nem Ponyhof. Man was könnten wir Kinder glücklich machen Zu dem Hausauto noch ein süßer Chauffeur-nur fürs Auge;-)))) gruss CHrissie hab nur Skype

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich mache gerade ein Fernstudium zum social BBA in Berlin. Ist zwar schwer, aber es ist eine Privatuni, wo man tolle Unterstützung von den Dozenten bekommt. Bezahlen muss ich es selber, kann es aber von der Steuer absetzen.

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 18:52