Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Es bewegt sich was...

Thema: Es bewegt sich was...

nachdem ich gestern im Rotweinrausch mich bei einer sehr guten Freundin ausgeheult habe, hat die beschlossen, mir als Coach zur Seite zu stehen...Ich brauch einfach jemanden, der mir bei allem in den Hintern tritt. Ich hatte bis heute Mittag drei Aufgaben zu erfüllen, vor denen ich mich bisher erfolgreich gedrückt habe. Und ich habe sie alle bewältigt: 1. Ich habe meinen völlig sinnfreien und total veralteten Vodafonevertrag ab Januar geändert (und spare damit über 50 Euro) 2. Ich habe bei der Heckscher Klinik angerufen und rumgejammert, dass es uns soooo schlecht gehen würde und wir stünden praktisch direkt vor dem Kigarausschmiss und ich würde schon so lange auf einen Termin für einen psychologischen Test für Simon warten. Ach und auf einmal gings, ach ja ihre Unterlagen liegen ja hier schon ganz schön lange... am 12.01.09 haben wir also in der Klinik ADHS/IQ- und keineahnungwasnochfür Test und danach hoffentlich mal Gewissheit, ob mit dem Kind wirklich was nicht stimmt oder ob wir uns das alle nur einbilden. 3. Am 29.12. habe ich einen Termin mit meiner Bank in Berlin, um mal meine finanzielle Situation in den Griff zu bekommen bzw. mich beraten zu lassen, bevor ich zu härteren Maßnahmen greifen muss oder mir keine andere Wahl mehr bleibt. Leider hat die Sachbearbeiterin gewechselt, die am Telefon klang wie die Mutter von Thyrannosaurus Rex. Das ist der Termin, vor dem mir am meisten graut. LG Sue

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ja super!!! Das wird schon werden. Sobald alles mal ins Rollen gekommen ist. Aber schön das deine Freundin da mal richtig getreten hat ;-) Man soll ja nicht mit Altlasten ins Neue Jahr gehen!!! Das wird schon alles werden!!! Und auch bei Simon wird nichts rauskommen. Hast doch schon die Bestätigung von der Kur. Ich drücke alle Daumen!

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

ach Speedy, ich wünschte fast, es würde was rauskommen... und ich hoffe, dass wir ihn in einen heilpädagogischen Kiga schicken können ab 09, ich möchte ihn doch nicht einschulen lassen ! Im übrigen war das damals keine böse Absicht, dass ich Dir nicht auf die Krankheitspostings geantwortet habe. Ich erkläre Dir das gern die Tage mal per pn. Aber es gibt noch so viele Lasten... die ich mitnehme. Zwei OPs bei Simon, die uns noch bevor stehen :o( Ohren und Pipimann. Und selbst das schiebe ich vor mir her... ich sollte mich echt schämen. Bussi Sue

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ach was! Ich weiß jetzt gar nicht wirklich was du meinst... als ich krank war? PN einfach mal!!! Aber was die OP´s angeht, das kenne ich auch. Mein Kleiner hier hat auch eine Vorhautverklebung und wir versuchen mit ner Salbe das sich das löst, aber so wie es aussieht wird das wohl nichts... ich drücke mich auch davor nen OP Termin zu machen... Dann treten wir uns einfach gegenseitig, ok?!?! Kopf hoch und immer weiter!!!

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Super gemacht Suka! Dann setzt Dich jetzt erstmal und morgen wird weitergetretten Und in der vorweihnachtszeit hört sich jeder genervte Arbeiter so an.Am 29.12 ist sie bestimmt in Sylvesterlaune!!! gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wir mussten auch die Phimose-OP machen lassen. Es ist nicht schlimm. Hab keine Angst, Suka. Bei wem seid Ihr? Beim Crack nahe der Lindwurm?

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

mir wurde ein arzt im haunerschen empfohlen (lange?)

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wünsche dir auf jeden Fall, das du alles in Griff bekommst..besonders das eine..du weißt ja... Alle Daumen sind gedrückt !!! Du wirst sehen, wenn man sich einmal intensiv mit seinen "Problemen" beschäftigt, dann geht alles viel einfacher Susi

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Suka Immer wenn ich von Dir und Deinem Simon gelesen habe wollte ich Dir ausführlich antworten, bin abe aus irgendwelchen Gründen nie dazu gekommen. Glaube mir: ich weiss wie Du Dich fühlst, ich will nicht übertreiben aber mein Sohn und ich haben in der Kindergartenzeit die HÖLLE durchgemacht! Bevor er in der Kindergarten kam dachte ich ich hätte ein ganz normales, aufgewecktes Kind. Nachdem er drin war ist mein Selbstbewusstsein was die Erziehung angeht nach und nach wirklich ins nichts abgerutscht. Ich habe echt gedacht ich bin als Mutter unfähig, habe an mir und meinem Kind gezweifelt. Bin von Pontius zu Pilatus gerannt mit dem kleenen Mann. Von Frühförderung bis zum Kinderpsychologen alles durch! Was letztendlich rauskam: kein ADS, kein ADHS, nicht schwer erziehbar(im Kiga wurde mir nie geglaubt das er sich in meinem Beisein ganz anders verhielt!), sehr schlau und eigentlich ganz normal! Der Kinderpsychologe war Salbei für meine Seele, hat mir mein Selbstvertrauen wieder gegeben, hat mir die Worte gesagt auf die ich Jahrelang gehofft hatte: machen Sie sich keine Sorgen, der findet seinen Weg und wird ein Super- Schüler! Es würde Seiten füllen was er im Kindergarten alles mitmachen musste, wie er echt systematisch ganz klein gemacht wurde. Er sollte mit 5 eingeschult werden, weil er halt viel konnte. Ich habe mich nicht getraut, weil ich gedacht habe wie Du! Ich habe gedacht er muss seine Persöhnlichkeit besser entfalten bevor er in die Schule kommt usw. Vielleicht stimmte das sogar, aber ich hätte den Mumm haben müssen im zumindest einen anderen Kiga zu suchen, anstatt den Fehler immer bei uns zu suchen. Er ist dann mit fast 7 eingeschult worden und hat eine Spitzenlehrerin bekommen. Diese tolle Frau hat in 8(!!!!!) Wochen geschafft was der Kindergarten in 3 1/2 Jahren nicht geschafft hat. Als ich sein erstes Zeugnis am Ende des Schuljahres in den Händen hielt habe ich geheult so froh und stolz war ich (und ich bin da eigentlich nicht der Typ für). Geheult habe ich nicht weil er in allen Fächern gut war(ist natürlich auch schön), sondern weil Sachen drinstanden wie: sehr ordentlich, hilft immer anderen Schülern, ist beliebt usw, passt im Unterricht immer auf und wertet den Unterricht mit seinen Beiträgen auf, An diesem Tag wäre ich am liebsten in den Kindergarten gefahren und hätte der Leiterin (die mir kurz vor Kiga- Ende sagte: sie glauben doch nicht das der mit seinem Verhalten die Schule schafft!!!) das Zeugnis vor den Kopf geschmissen. Ich bin sooo froh und glücklich das er seinen Weg gefunden hat, und auch er ist heute ein ausgeglichener, glücklicher ganz normaler Junge( jetzt übrigens 2. Schuljahr) Falls Du irgendwelche Fragen haben solltest, beantworte ich sie Dir sehr gerne Ich hoffe es ist ok das ich Dir so einen Mega- Text geschrieben habe, aber ich hätte mir damals gewünscht das da jemand "Betroffener" wäre der mir Mut macht, vielleicht Du ja auch LG Sonja

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 23:59



Antwort auf diesen Beitrag

weiß ja, wie dich das belastet...

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Sue, ja, das kenn ich auch!!! Hab auch so Phasen - wie jetzt gerade - in denen ich alles schleifen lasse...dann braucht man echt nen kräftigen Arschtritt und dann geht´s wieder;-) Da bin ich ja wohl nicht alleine;-) lg heike

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 10:37