Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 18.12.2011, 20:06 Uhr

Ich fühl mich einsam

Alles doof heute.

Nach dem plötzlich- unerwartetem Tod von R. (mir sehr nahestehend) war ich heute mit Sohnemann und einer Ersatzbegleitung zu unserem (Sohnemann + R. + ich) alljährlichen Weihnachtsevent der letzten Jahre, zu dem R. immer die Karten besorgte; eine wunderschöne Tradition.
Da ich weiß, dass R. gewollt hätte, dass wir dennoch hingehen, sind wir also hin. Ein Freund von R. rief gestern extra noch an und erinnerte uns an den "Termin":

Irgendwie war mir (uns) das alles etwas viel. Sohnemann war dauerbockig, ich war sehr traurig (obgleich es sehr schön war und ich die Fortsetzung unserer Tradition in R.`s Sinne schön, richtig und gut finde und fand) ) und von Sohnemann`s Bocken überfordert und unsere Ersatzbegleitung meinte dann auch noch meinen Sohn erziehen zu müssen, mischte sich ständig ein und ist jetzt sauer auf mich, weil ich mir das so nicht gefallen lassen habe.
Boaah! Ich bin sowas von fertig heute.

Und dann sitz ich jetzt (wie immer) allein daheim und fühle mich heute ganz elend einsam.
Ich habe eine ganze Reihe Freunde, aber die sind durch eigene Probleme und die vorweihnachtlichen Aktivitäten mit sich sehr beschäftigt und haben wenig Zeit. Ich verstehe das auch. Ist eben eine hektische Zeit und jeder hat viel zu tun.

Man merkt mir ja auch nicht an, wie`s mir geht, jedenfalls jammere ich nicht, sondern bin (oberflächlich betrachtet) wie immer; ganz normal.
Was nützte mir denn auch ständige Jammerei?

Sonst habe ich in solchen Situationen R. angerufen - super Zuhörer und Seelentröster und- streichler. Jemand, der mal für MICH da war mit einer sehr besonderen Art.

Das fehlt mir gerade sehr. R. fehlt mir sehr.
Ich wage gerade nicht an Weihnachten (oder Silvester) zu denken.

Ach, ist alles etwas viel im Moment. Das Hamsterrad dreht sich immer weiter, aber ich werde und werde einfach nicht fertig. Ständig neue Aufgaben (ich nenne es einfach nicht mehr Katastrophen, dann klingts wenigstens nicht so schlimm...)...... ich bin übermüdet und überfordert..... und überhaupt ist mir alles zu viel. :-((((((((

Ich heul mal eine Runde.

Traurige Grüße
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.