Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 19.05.2011, 10:14 Uhr

Ich frage mich...

...warum die Frage nach der Aufstockung der Stunden nicht schon früher erfolgt ist?!

Seit meine Tochter 2 ist habe ich 19 Std./ Woche gearbeitet - da war ich noch verheiratet. Dann kam die Trennung. Die 19 Std. plus Unterhalt etc. hat mir und meiner Tochter gereicht und wir waren auf keine Transferleistungen angewiesen. Trotzdem habe ich immer wieder signalisiert, daß ich aufstocken möchte...meine Chefin hatte das immer im Hinterkopf und mir jede mögliche (bezahlte) Ü-Std. angeboten bzw. auch eine Aufstockung angestrebt, was leider nicht zum Tragen kam und jetzt ist es ja es vorbei in der Firma.
Meine Tochter ist jetzt noch keine 8 Jahre alt und das Aufstocken bzw. die Überstunden liefen mindestens die letzten 2 Jahre, was mir jetzt auch ein ALG1 "beschert", mit dem wir auf keine weiteren Leistungen angwiesen sind...aber auch da will ich mich um Gottes Willen nicht langfristig einrichten und suche aktuell auch nach VZ-Stellen...die letzte Bewerbung war im ÖD für 39 h...und da habe ich jetzt noch kein Patent-Rezept, wie es im Alltag laufen könnte, aber ich weiß, daß ich es schaffen werde, wenn es soweit ist.

Natürlich waren die 19 Stunden angenehmer und ich war in der Situation auch nicht auf den Staat angewiesen, aber sowas werde ich wohl kein 2.Mal mehr finden und darüberhinaus möchte ich auch etwas mehr Lebensqualität für mich und meine Tochter und dafür ist m.E. der entsprechende finanzielle Hintergrund unerläßlich.

Für wen Du wieviel arbeitest kannst Du Dir eben nur aussuchen, wenn Du auch die Verantwortung für Dein Leben - und dazu gehören auch die Finanzen - selbstverantwortlich trägst. Das Leben ist kein Ponyhof.

lg heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.