Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anjaunddavid am 03.06.2009, 20:00 Uhr

Ich frage mich manchmal, wo wir leben.....

ich telefonierte mal mit einem Mann, er lebte in Trennung, Kinder bei der Frau.
Unterhalt zahlt er keinen, sagte er , ausserdem bezöge er Alg2, geht aber schwarz arbeiten........wenn er das meldet, müsste er ja zahlen....

der nächste ist daheim bei seinem EINEN Kind, welches 8 Jahre alt ist. Er findet keinen Vollzeitjob wegen des Kindes. Punkt. Tagesmutter? Noch nicht danach geschaut....

Wieder einer........28 Jahre jung......er möchte erstmal nicht arbeiten und von ALG2 leben, da er seine letzte Beziehung erstmal aufarbeiten muss.

Da frage ich mich wirklich........

 
16 Antworten:

Re: Ich frage mich manchmal, wo wir leben.....

Antwort von Möhrchen am 03.06.2009, 20:07 Uhr

looooooool Das ist hoffentlich kein repräsentativer Durchschnitt...*bibber*

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich manchmal, wo wir leben.....

Antwort von Anjaunddavid am 03.06.2009, 20:11 Uhr

Hast Recht Heike.
Dann doch lieber allein, echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich manchmal, wo wir leben.....

Antwort von vallie am 03.06.2009, 20:13 Uhr

ich hatte heute eine unterhaltung mit meinem cheffe. er ist der meinung, einer mutter mit 4 kindern könne nicht zugemutet werden, zu arbeiten ( kinder sind 17, 14, 5 und 6 ). nicht, gar nicht. nicht mal 20 stündchen, trotzdem die kleinen ganztags im kiga sind.
ich sagte, ich kenne eine mutter mit 6 kindern, die arbeitet. da fiel ihm nichts mehr ein.
er ist verheiratet, ohne kinder und denkt so. wenn alle so denken, dann ist das doch ok...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich manchmal, wo wir leben.....

Antwort von Möhrchen am 03.06.2009, 20:15 Uhr

Meine beste Freundin hat auch gerade wieder eine Situation erlebt...in einer Beziehung, die gut zu laufen schien...und da überleg ich echt, ob das heutzutage zuviel verlangt ist...

Hab jetzt erst mal reduziert...ein wenig Spaß und nicht zuviel erwarten...dafür habe ich mich dann doch mal zu einem Treffen mit einem Mann entschlossen, den ich schon länger mal treffen wollte...*hihi*...und letztes WE haben wir es ganz spontan getan...;-)) war sehr nett und wird Wiederholung finden...und: er ist VZ-berufstätig...ein Hüter des Rechts sozusagen...und im Gegensatz zu meinem letzten Date wußte er, wie man sich benimmt *gg*...



lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich manchmal, wo wir leben.....

Antwort von Anjaunddavid am 03.06.2009, 20:20 Uhr

Vallie-danke, dass du sogar bei der Arbeit an mich denkst
Weißte, es kann immer mal was sein, Job verlieren, KRankheit sowieso , Krise und und und.-
Aber schon allein die EINSTELLUNG mancher, da geht mir echt der Hut hoch!

Möhrchen, das klingt ja super:) Baldige mail erbeten! Oder mündlich in Norden:-)))
Ich sehe es mittlerweile genauso. Nichts erwarten, dann kann es nur besser werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich manchmal, wo wir leben.....

Antwort von Florian2005 am 03.06.2009, 21:01 Uhr

Hab heute auch sowas erlebt. Ich lebe zwar momentan selbst von Hartz 4 ZUschüssen, aber es belastet mich..ich bin nciht stolz drauf.

Sitze im Bus und da sitzt ein bildhübsches Mädel. Kommt einer rein, setzt sich hin und baggert sie an...geht echt in die vollen. Dann sagt er: Kommst du mit einen Kaffee trinken? Hab ehute mein ALG bekommen, geil wa, kann ich wieder ein drauf machen.... ich war fassungslos...das Mädel auch...soviel dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich manchmal, wo wir leben.....

Antwort von gummibärle am 03.06.2009, 22:00 Uhr


er möchte erstmal nicht arbeiten und von ALG2 leben, da er seine letzte Beziehung erstmal aufarbeiten muss.


Ich könnte mein ganzes Leben zuhause verbringen

Ich hoffe schwer, dass das Ausnahmen sind?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich manchmal, wo wir leben.....

Antwort von Anjaunddavid am 03.06.2009, 22:11 Uhr

*lach*, Gummibärle........dann müssten wir ja alle hier aus dem Forum für immer zu Hause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich manchmal, wo wir leben.....

Antwort von Speedy78 am 03.06.2009, 22:51 Uhr

Anja, ich hätte gerne mal wieder eine Mail........................ *bussi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann noch einen drauf setzen...

Antwort von Ulrike1970 am 03.06.2009, 22:58 Uhr

Mich hat vor ein paar Wochen mal einer angemailt - und zwar mit Alter 41 und Titel "Professor". Nun gut, ich war erstmal zwei Tage nicht misstrauisch, habe dann aber den realen Namen heraus gefunden, gegoogelt und:............................ seit 12 Jahren arbeitslos, Studium abgebrochen usw. Also ein klassischer Hochstapler. Was erhofft sich so einer von einer Frau mit drei Kindern??? Die könnte für einen mehr kochen und waschen und arbeiten oder was?
Nee, nee, dann lieber keinen als solche Idioten!
Damit mich keiner falsch versteht: Titel ist mir total egal, Ehrlichkeit aber nicht.
So, dann schlaft mal alle gut!
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlimm... Sagt mal, wo seid Ihr denn alle unterwegs??

Antwort von horrend am 04.06.2009, 9:30 Uhr

Also vor ein paar Jährchen war das noch nicht so schlimm.
Vielleicht liegts an der Site?
Und Ulrike: Wie hast Du denn seine derartig privaten Daten herausgegoogelt?
*staun

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimm... Sagt mal, wo seid Ihr denn alle unterwegs??

Antwort von Anjaunddavid am 04.06.2009, 10:27 Uhr

Ja, Ilona, die Frage ist wohl berechtigt.
Wenn ich jetzt noch schreibe, dass die von moms-dads-kids waren, wirds noch schlimmer;) Das ist eine recht seriöse, teure Agentur, in der Männer FRauen mit Kindern suchen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann noch einen drauf setzen...ich auch!

Antwort von Petra28 am 04.06.2009, 10:33 Uhr

Mein Ex (echter Professor) meinte nach der Trennung zu mir, ich könne ja nun erstmal nicht mehr arbeiten und ganz für die Kinder da sein und MEIN Erspartes aufbrauchen... Zahlen wollte er weder für mich noch für die Kinder... Anmerkung: ich habe drei Jahre lang für seine Firma für Minimalgehalt geschuftet, Mutterschutz hatte ich nach den Geburten ca. 10! Tage insgesamt bei zwei Kindern. (Vorher sowieso nicht.) (Jetzt zahlt er allerdings Kindesunterhalt und nimmt auch die Kinder regelmäßig.)

Aber, um mal ein gutes Haar an den Männern zu lassen: ein Freund von mir hat seiner Frau das Haus komplett überlassen, zahlt es noch ab. Insgesamt zahlt er doppelt so viel, wie ich überhaupt an Einkommen habe. Die Kinder nimmt er regelmäßig am Wochenende und er fährt sie auch unter der Woche noch besuchen. Ansonsten arbeitet er total viel, kommt abends selten vor 22:00 Uhr heim (irgendwie muss ja das Geld reinkommen.)

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt wissen wir ja auch, warum die Männers

Antwort von horrend am 04.06.2009, 10:51 Uhr

dort Frauen mit Kindern suchen....
Die suchen was zum "Unterschlüpfen", jemanden, der sie versorgt... sozusagen "mitversorgt" wie ein weiteres Kind...

*weia

Ich glaube, auf der Seite war ich kurzfristig auch irgendwann mal, kommt mir bekannt vor. Na ich habe ja mal auf neu.de geschworen. Aber man braucht viel Geduld... und noch mehr Zeit....
Diese komischen Männer gibts dort auch zuhauf. Aber auf 10 Merkwürdlinge kommt ungefähr ein guter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja...

Antwort von easy78 am 04.06.2009, 13:29 Uhr

... es gibt nicht nur "solche Männer" zum Glück...der Ex Mann meiner Schwester läßt Ihr freiwillig mehr Geld als er müßte im Monat, weil er es schätzt wie sie sich um die Kinder kümmert und er ihr gern mehr zahlt und froh ist, daß sie nicht soviel arbeitet um für die Kids da zu sein......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Durchschnitt? Nein..., dennoch...

Antwort von Ralph am 04.06.2009, 16:09 Uhr

sind mehr, als die Linke uns weißmachen will und weniger, als der Dorfstammtisch behauptet.
Aber es sind genau diejenigen, die allen anderen das Leben schwermachen, und zwar auf beiden Seiten des Schreibtisches, und auf jeden Fall noch ZUVIELE!!!!!!!!!

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.