Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karg-Manuela@t-online.de am 20.03.2011, 11:33 Uhr

Hortgebühren

Hallo! Ich habe ein Nebenjob auf 165Euro Basis. Habe eine Maßnahme jetzt von der Koba erhalten. Nun meine Frage: Wer übernimmt die Hortgebüren da ich ein Schulpflichtiges Kind habe?Und wie hoch wären die wenn ich es selber tragen müsste? Ich komme aus Wernigerode. Und muss ich jetzt meinen Job kündigen für diese 8Wochen der Maßnahmen?

 
4 Antworten:

Re: Hortgebühren

Antwort von mela_mit_alex am 20.03.2011, 11:42 Uhr

wegen hortgebühren

http://www.wernigerode.de/media/kindertageseinrichtungen/kindertageseinrichtungsgebuehrensatzung_2010.pdf

(Googlen hilft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hortgebühren

Antwort von Fröschli am 20.03.2011, 11:59 Uhr

Hat dein Kind einen Hortplatz? Wer zahlt ihn bisher?
Hier bekommt so einfach keinen Hortplatz. Von daher wäre die Frage, sofern ihr keinen habt, besteht die Chance auf einen Platz.
Ansonsten kannst du Befreiung beantragen, entweder über die Stadt oder übers JA, das ist überall anders. Da gibst du alles an und es wird berechnet, wieviel du zahlen musst.
Ob du deinen Nebenjob aufgeben musst für die Maßnahme weiß ich nicht, wenn sich die Zeiten überschneiden besteht zumindest die Gefahr.

Geh Morgen in den Hort, frag nach dem Antrag für die Befreiung- bei uns haben sie die immer da.
Dann gehst weiter und erfragst den Rest bei den zuständigen Leuten.
Wir können hier auch nur Vermutungen anstellen.

Schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm..

Antwort von groschi am 20.03.2011, 12:20 Uhr

vielleicht suchst du dir einen neuer nick? denn ich gehe davon aus, dass der jetztige deine email-adresse ist und ob das so prickelnd ist, wage ich zu bezweifeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm..

Antwort von susafi am 20.03.2011, 13:00 Uhr

wenn es nur eine Email Adresse wäre, aber der ganze Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.