Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 09.10.2010, 21:51 Uhr

Hol's mal hoch... bin erstmal überwältigt...

Yola, sag mir, wenn ich es falsch verstanden habe, aber du willst die Situation ändern, willst aber die Situation nicht ändern?
Das heißt, dass sich ganz GRAVIEREND etwas ändern müsste, um für alle eine Verbesserung zu schaffen, aber du schließt jede Veränderung aus: Umziehen geht nicht, Sozialhilfe geht nicht, weil du dann umziehen müsstest, Jobwechsel und damit mehr Stabilität geht nicht, weil du umziehen müsstest, Sozialhilfe geht auch darum nicht, weil deine Mutter zahlen müsste...ein Rattenschwanz.
Es tut mir echt leid, aber so kann und wird sich nichts ändern. Ich hab selbst AD(H)s, reagiere sensibel auf Veränderungen, kann schon sehr gut nachvollziehen, wie man als betroffene Person aus dem Ruder läuft, wenn die Strukturen fehlen. Da mag man sich gar nicht vorstellen, wie es erst deinen Kindern gehen muss. Aber was haben sie von einer Mutter, die sich zwangsläufig (und das meine ich ganz ernst) nicht mehr um sie kümmern werden kann, weil sie einen Zusammenbruch erleidet? Du wirst nicht darum herumkommen, eines dieser fiesen Übel in Kauf zu nehmen. Und so leid es mir tut, vor allem weil die Kids noch recht klein sind, aber sie werden lernen müssen, dass das Leben Veränderungen bringt - auch für sie und ihre spezielle Lage. In diesem Fall auch, um ihnen auf lange Sicht bessere Strukturen bieten zu können. Denn das kannst du gerade nicht, selbst wenn du dich noch so dafür aufopferst.
Wenn ich das so rauslese, wäre es für dich vielleicht auch gar nicht so schlecht, auf deine Mutter nicht als Babysitterin angewiesen zu (und du schreibst ja, woanders wäre die Betreuung bezahlbar oder du würdest sie selbst übernehmen, weil du weniger/erstmal gar nicht arbeitest.). Das heißt nicht, dass die Jungs die Oma gar nicht mehr sehen.
Deine Situation ist festgefahren und äußerst schwierig, aber wie du selbst erkannt hast, wird es nicht so weitergehen können. Etwas anderes wird dir die Sozialarbeiterin auch nicht sagen können. Ich hoffe inständig, dass sie Hilfe für dich hat.

Alles Gute, terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.