Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabukki am 22.01.2010, 21:22 Uhr

Höflichkeit/elektronische Medien...

...eine kleine Umfrage: Wie schnell beantwortet Ihr Mails, SMS, usw.? Kommt es häufig vor, dass Ihr gar nicht antwortet? Sind Email und SMS genauso verbindliche Kommunikationsformen, wie Briefe, Anrufe, direkte Ansprache, oder kann man einfach keine Antwort erwarten?

Also ich für meinen Teil habe ein mittelgroßes Problem damit, wenn Leute nicht antworten. Das fing in der Uni an, wenn man was in Lerngruppen vorbereitete und irgendeine Info austauschen wollte. Oft antwortete kein Schwein, darauf angesprochen war es den meisten peinlich. Ich denke, viele checken ihre Mails und anstatt kurz zu antworten (ja, nein, egal, habe gerade keine Zeit und melde mich später) nehmen sie sich vor, "später" zurückzuschreiben, was dann im Regelfall nie passiert, weil jeder täglich einige Mails kriegt.

Aber gehört es nicht zu einem professionellen und höflichen und auch freundschaftlichen Umgang dazu, dass man zumindest den Empfang einer Mail bestätigt? Damit der andere weiß, woran er ist? Seh ich das zu eng?

Bin gespannt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.