Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 22.01.2010, 20:49 Uhr

ich versuch´s :-) (spricht manchen aus der Seele, sonst aber sehr sinnlos)

Hach, hach, hach.

Ich steige durch Wechselbäder, wirklich bei weitem nicht so extrem, wie manche hier, aber eben alleine. Habe keinen, niemanden, gar niemand, zum sinnvollen, konstruktiven Drüberquatschen.

Von vielen Seiten höre ich: Denk an dich, mach was für dich.
Sehr witzig, ich mache was für die Kinder, denn ich übernehme die Verantwortung, die Eltern tragen sollten, wenn sie Kinder kriegen. Bisher hieß das eigentlich jahrelang, seit der Geburt von Kind 1 nach der Jahrtausenwende, dass ich hektisch wechselte von Kind zu Job zu Kind zu Job zu Kind. Keine Zeit für mich. Und wirklich sehr engagiertes Verantwortung übernehmen. Alles immer im Griff.
- Obwohl, das ist total übertrieben, ich schlafe immerhin schon seit mindestens einem halben Jahr nachts durch. Von Einschlafstörungen abgesehen, die durch das jahrelange Stören/Stillen etc. noch präsent sind.-

Gut, ich möchte gerne was für mich machen. Aber die Zeit fehlt immer für die Kinder. Also bin ich auch gerne bereit meine Arbeit als Zeit für mich zu betrachten, macht auch wirklich Spaß, Traumjob.
Dennoch mag man ja mal Muße, sinnfreien Spaß etc. Errungenschaften unserer Zivilisation eben. Kann ja eh nicht Bürger dieser Erde beschließen: Ich will Zeit für mich. Viele wären doch mit einer warmen Mahlzeit schon sehr zufrieden.


Nun habe ich endlich mal was vor, schon machen es mir die relevanten Leute madig. Die auf meine Kinder angeblich gerne aufpassen, damit ich "mal rauskomme."
Zum K*. - Ich will zum Sport, einmal, alleine, bzw. mit einem Kumpel, nach neun Jahren. Schon zuviel.
Die Menschen, die mir angeblich anbieten, mal ein offenes offenes Ohr zu bieten, haben es doch nicht.

Dabei kann ich wirklich Fortschritte präsentieren. Ist ja nicht immer die gleiche Leier.
Aber die gleiche Leier wird bleiben, ich sehe es kommen.
Niemals freie Wochenenden, weil Papa nicht kann.
Niemals Zeit für Freunde, solange man Freundschaften aufbauen kann. Mit 90 ist es wohl etwas spät, auch wenn die Kinder dann sicher unabhängiger sind.


Jammer, jammer. Deswegen seid ihr, weil ihr die Situation sooooo kennt, einfach mein Pinnbrett für so jammeriges Gedankengut.


Ich berappel mich mal schnell wieder, kümmere mich um die TV Bande vom Freitagabend, und setze das beliebte Gute-Laune-Gesicht wieder auf. Sonst will mich irgendwie keiner rein-/ran- und sonstwas lassen.

Räusper, schüttel, Krawatte gerade, - geht schon wieder. Smile. (!)

Aber ich habe es versucht, was mir gerade alle raten. Tatkräftige Hilfe konnte leider keiner anbieten. ... tu mal was für dich ...
... hab´s versucht ...

Euch ebenfalls (momentan!) Wochenendgefrusteten oder auch Lebensgefrusteten alles Gute,

shortie

shortie

 
6 Antworten:

Re: ich versuch´s :-) (spricht manchen aus der Seele, sonst aber sehr sinnlos)

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 22.01.2010, 21:06 Uhr

ich verstehe dich sehr gut!

Ich hab nur ein Kind, aber mein (Traum-)Job ist momentan auch das einzigste, was ich für MICH ALLEINE tue.
Damit ich wenigstens DAS habe, brauche ich schon genug helfende Hände....

Man gewöhnt sich an vieles....
Und momentan hab ich mit Lernen alle Hände voll zu tun.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versuch´s :-) (spricht manchen aus der Seele, sonst aber sehr sinnlos)

Antwort von Collie78 am 22.01.2010, 21:10 Uhr

Ich kenn das und drück dich mal......Es wird bestimmt wieder besser (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Lg Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versuch´s :-) (spricht manchen aus der Seele, sonst aber sehr sinnlos)

Antwort von Curly-Cat am 22.01.2010, 21:27 Uhr

So ähnlich habe ich es der Frau Krankenkasse auch in der erweiterten Kurantrag geschrieben. Sie meinte NUR alleinerziehend und berufstätig zu sein reicht nicht, um kurbedürftig zu sein, ob ich nicht 'noch ein wenig' meine erschwerte Situation beschrieben könnte. Konnte ich, es macht mir zwar Mühe über mich zu reden, aber dank Psychologe klappt das immer besser und so habe ich ihr mal eben schnell 3 Seiten 'meiner erschwerten Situation' geschrieben und wenn mir nicht die vor Jahren operierte und seitdem defekte rechte Hand so weh getan hätte, hätte ich locker 10 Seiten schreiben können!

Ich habe zufällig in der Klasse meiner Tochter eine Freundin für mich gefunden, ihre Jungs sind mit meiner Tochter befreundet und sie reißt sich wirklich manchmal darum, dass ich mal frei habe. Sie nimmt mein Kind sogar gerne über Nacht, das hatte vorher nie jemand wirklich gerne gemacht, immer hieß es, das Kind ist viel zu anstrengend. Aber sie sagt, wenn meine Tochter dort ist, sind die Jungs auch so brav wie meine Tochter. Seit ich sie kenne, habe ich einen ganz anderen Blick auf mein Kind, weil sie wirklich nur gute Seiten an ihr aufzählt, wo mir früher immer jeder erzählt hat, was das Kind für Mängel hat. Mittlerweile ist es so, dass Ihr Mann auf alle drei Kinder aufpaßt und wir beiden zusammen gemütlich einen Sonntag-Nachmittag im Kino verbringen können. Es gibt wirklich wertvolle Menschen, manchmal dauert es nur etwas länger, bis man sie findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und meine noch neue Jeans hat ein Loch am Bein

Antwort von shortie am 22.01.2010, 22:22 Uhr

ahhhh, muss das denn sein?
Nicht mal an den üblichen Stellen, sondern oben, wo sie locker den Oberschenkel umschlabbert. Pffff, keine Qualität mehr, die Dinger haben bei mir früher 15 Jahre gehalten.

;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versuch´s :-) (spricht manchen aus der Seele, sonst aber sehr sinnlos)

Antwort von aurelia12 am 23.01.2010, 6:39 Uhr

Das was Du das beschreibst kann ich (leider) sehr gut nachvollziehen! ich könnte alle Deine Worte rot unterstreichen und erlebe es genauso! jetzt mal wirklich nicht von denen sprechend - was aber auf jeden Fall im Blickfeld und Kopf ist, um nicht zu banalisieren - denen es bei weitem schlechter geht als uns, sondern von den Tatsachen ausgehend, die Du beschreibst: "Dauerverantwortung, Schlafprobleme (die sich ja scheinbar auch mal lösen...), keine Zeit für sich! ich kenne das alles auch und ich bin ewig in Aktion, ewig am Wirken, keine Zeit und Ruhe für sich selber, geschweige den richtig Zeit um entspannt!!! etwas tun zu können. "Tu mal was für Dich! das ist soooo wichtig!!!" höre ich momentan laufend... mein Umfeld nimmt wahr, wie ich körperlich abbaue und auch sonst nicht mehr die Fröhlichkeit ausstrahle, die eigentlich zu mir gehört.

Ich hole mich aus allen Tiefs alleine raus! schwer genug und das braucht immer wieder viel Kraft! niemand sieht es so recht und ich werde stärker und stärker und stärker... muss in "gewünschten" Emotionen der Liebe große Abstriche machen, da es keinen Empfänger gibt (vom Sender gar nicht zu sprechen!).

Mein Kind kann ich hier und da (aber auch selten genug!!!) an "tu mal was für Dich" sagende Menschen "abgeben". Punktuell und kurz, lang birgt Diskussionen und Kompromisse "Du tust dann aber das oder das...!" diese Termine beziehen sich aber auf elemtare Termine: Prüfungen und Arbeit, oder Arztgänge wie Computertomograph, wo Kinder einfach nicht dabei sein können. Usw.. Für Sport oder Erholung "spendet" mir auch keiner seine Zeit, wohl für die immer mehr werdende Verantwortung.

Ich bin in einer Schleife der Dauerverantwortung und vielen Verpflichtungen und offen gestanden traue ich mich schon gar nicht mehr an mich zu denken. Tue ich das, bin ich geplagt vom schlechten Gewissen dass ich das nicht darf, dass ich egoistisch bin. Es ist ein Mühlenrad das sich stetig dreht, in das ich geraten bin... daher kann ich Dich gut verstehen. Ich bin gerade dabei aus diesem Rad heraus zu kommen, es ist schwer, aber ich will es schaffen. Wieder ich werden, nenne ich dieses "Projekt" - denn, es ist ein menschliches Projekt auf Zeit. Der Versuch, dahin zu kommen wo ich früher einmal stand: Verantwortung und Leben im Ausgleich!

Eines behalte ich immer, die Hoffnung und den Glauben daran, dass alles gut wird.

Und momentan warte ich auf den Frühling, dass die Sonne einfach mal wieder scheint und das triste Wetter ein Ende nimmt!

"Alles wird gut!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@curlycat

Antwort von aurelia12 am 23.01.2010, 6:42 Uhr

Deine Zeilen berühren mich sehr! und es freut mich sehr für Dich, dass Du so kostbare Menschen kennen gelernt hast und damit ein großes Stück Menschlichkeit erleben kannst! das ist wertvoll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.