Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 20.11.2013, 17:57 Uhr

Hallöchen

Hallo,

hier schreibt eine erfahrene Aupairmutter :-)
Ich habe gerade unser 9. und wohl letztes Aupair verabschiedet...meine 2 sind jetzt fast 12 und 14 Jahre.

Die Vorteile eines Aupairs: sehr flexibel, auch mal abends einsetzbar wenn Elternabend ist, Du noch zum Sport möchtest oder mal eben "so" ausgehen.
Ggf. auch mal am Wochenende. Leichte Hausarbeit wir Staubsaugen, Wischen, Wäsche machen dürfen/müssen die Aupairs auch :-)
Kosten sind 260,- EUR Taschengeld, zzgl. KV etc. = 450-550,- EUR mtl.
Dafür gibt es 30 Std. in der Woche "Dienst".

Zu bedenken:
- Du hast jemand "fremden" im Haus, muss man mögen... auch im Bad...
- ein Aupair braucht ein eigenes Zimmer im Haushalt, das muss vorhanden sein
- Die Chemie kann passen, muss aber nicht
- Man sollte sehr sorgfältig abwägen wen/was man sich holt/einlädt
- die Mädels gehen i. d. spätestens nach einem Jahr wieder.

Das Argument dass ein AE-Vater besser kein junges Mädel im Haus haben sollte, würde für mich nicht zählen.
Ich hatte einmal einen wirklich leckeren, großen, sehr muskulösen halb-schwarzen jungen Mann als Aupair... mir war's wurscht... und ich hab NIE irgendwo ein blödes Wort gehört.

Wenn Du im Baby und Job mal auf die Suche gehst, findet Du viel zu dem Thema.
Früher gab es das Betreuungsforum noch nicht.

Wenn Du feste Zeiten willst und nix nebenbei und ggf. nicht ständig jemand im Haus, dann kommt ggf. eine Tagesmutter in Frage.
ICH habe die Flexibilität mit dem Aupair immer genossen, brauchte ich aber auch in meinen Jobs ab und an.

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.