Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79 am 23.07.2015, 10:12 Uhr

Hallo

Oh weh, du Arme, das klingt wirklich anstrengend. Es ist ja so schon grad alles schwer genug, aber dann noch lernen müssen - puh. Respekt für dich... Hast du denn noch lange bis zum Abschluss? Wenn ja, würde ich darüber nachdenken etwas zu ändern. Es gibt ja in vielen Städten auch Teilzeitausbildungen für Mütter mit Kindern. Ich weiß aber nicht, ob man da aus einer bereits laufenden Ausbildung hin wechseln kann. Vielleicht mal beim Jugendamt oder pro familia fragen. Ich finde es außerdem immer erleichternd wenn man Kontakt zu Gleichgesinnten hat. Vielleicht kann man auch eine Regelung finden, dass du an einem Abend noch das Kind einer Bekannten nimmst und sie am nächsten Abend dein Kind. Dann hättest du wenigstens mal ein paar Stunden nur für dich. Aber so was zu finden ist auch nicht leicht. Wenn du wirklich dauerhaft sehr erschöpft bist, würde ich an eine Mutter-Kind-Kur denken. Ansonsten kann ich nur sagen, man bekommt halt einfach irgendwie jeden Tag rum, Tag für Tag neu und immer wieder anstrengend. Ich habe leider keinen ultimativen Tipp. Ich staune auch über die Energie von manchen. Aber umgekehrt sind auch nicht nur Alleinerziehende oft am Limit, denen mit Partner geht es auch nicht selten so. Und häufig gibt es ja auch Partner, die keine Hilfe sondern manchmal noch Belastung sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.