Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seerose85 am 28.12.2010, 23:35 Uhr

(HILFE) Frau des KV macht alles nur viel schlimmer (sorry,leider lang)

Keine Chance auf Normalität!!!!

Ich bin seit über 4 Jahren in einer Welt eingesperrt, der ich nicht mehr entfliehen kann und das macht mich fertig.
Ich habe einen Sohn, (6 Jahre) vom KV getrennt. Seit vier Jahren schlage ich mich mit dem KM gerichtlich herum und jedes Mal passieren Dinge, worunter mein Sohn leidet.
Unsere Vergangenheit ist nicht gerade schön verlaufen, viel häusliche Gewalt, Unterdrückung etc. Er ist nun mit einer Frau verheiratet, die hinter seinem Rücken ganz schön regiert. Die Familie des KV ist für sie eine große Stütze.
Ich habe mich damals von ihm getrennt, seine Familie findet ein uneheliches Kind sehr schlimm, seit der Trennung bin ich die schlimmste Mutter der Welt. Grausame Geschichten pflanzen sich von Jahr zu Jahr fort. Egal was ich mache, meine Worte sind in ihrer Welt negativ. Borderline soll ich haben oder ich wünsche mir den KV zurück, echt absurde Geschichten muss ich mir anhören.
Der KV hat nun noch ein leiblichen Kind bekommen, sie brachte auch einen Sohn aus früherer Beziehung mit in die Ehe. Sie kennt mich nicht, sie hat so viele Geschichten über mich gehört und meint mit 32 Jahren, die Erstversionen der Geschichten würden ihr ausreichen. (naiv) Daher bin ich in ihren Augen psychisch krank, sie soll sogar angeblich Angst vor mir haben. (Bedrohungen) All das erzählt mir mein Ex.

Es kommt immer wieder zu Kontaktabbrüchen, wollen zum Schutze ihrer Familie meinen Sohn nicht sehen.
Ich glaube, wir wollen irgendwie alle das gleiche, Frieden. Sie möchte mich aber nicht kennenlernen, sagt gleichzeitig auch, dass sie sich raushält, telefoniert aber fleißig mit ihrer Anwältin und läuft zum Gericht. Sie mischt ständig mit.
Nun hatte mein Sohn wieder einmal 9 Mon. keinen Kontakt zum Vater, weil ich angeblich meinen Sohn manipuliere und dieses sich auf ihre Familie austragen würde. Mein Sohn leidet so sehr darunter, immer wieder verschwindet der KV. In ihren Augen breche ich alles ab und zerstöre vieles, Es vergeht keine Woche, mit der ich nicht mit meiner Anwältin zutun habe. Es sind nun 4 Jahre!!!!!
Selbst mein Ex sieht mich als Teufel. Dabei wollte ich nur, dass sie mich mal kennenlernt und sieht, dass ich nicht so bin, wie in ihrer Fantasie.
Und Anliegen kann man persönlich bessprechen, halt erwachsen. Über mein Ex ist es immer in die Hose gegangen.
Denn auch ihre Kinder bekommen die Missverständnisse und Konflikte mit. Sie ist 32, ich dachte, ein bisschen Vernunft kann man erwarten,

Ich habe ihr mal einen Brief geschrieben, sie nie angeriffen, ihr nur mal die Gefühle meines Sohnes mitgeteilt. Sie und der KV nehmen mich nicht ernst. Ihre Anwältin schrieb mir, dass ich sie in Ruhe lassen soll. Probleme müssen über den KV besprochen werden. GUT, es entstehen daraus nur immer weitere Probleme, weil man über 3. kommuniziert. Und mit Sicherheit gibt mein Ex meine Worte ganz anders wieder, klar.
er erträgt mich nicht!!!

Ich befürchte, dass demnächst wieder der Kontakt eingestellt wird. Meine Anwältin meinte, dass es der letzte Versuch gewesen ist, da bin ich ganz ihrer Meinung. Weil mein Sohn immer wieder leidet.
Auf der einen Seite wäre ich froh, weil ich endlich wieder atmen kann und mein Sohn auch weiß woran er ist, auf der anderen Seite, nicht.
Ich möchte so sehr, dass mein Sohn, seinen Vater sehen kann. Mein Kleiner hat wirklich viel, leider auch vom KV eingetrichtert bekommen. Vielleicht auch ungewollt.

Wie kann man der Frau klar machen, dass sie keine Angst vor mir haben muss? Es wäre doch das geilste der Welt, wenn ich sogar ihr meinen Sohn anvertrauen könnte, wenn der KV nicht da ist, damit die Halb-Geschwister miteinander spielen können.
Mein Ziel ist es doch nur, dass die Kinder eine schöne Kindheit haben.
Ich möchte nicht schon wieder, dass alles abbricht und jeder seinen Frust mit sich herumträgt. Denn auch für die Gegenseite ist es echt nervig.

Ein Beispiel: Ich mache gerade mein Abitur, habe nebenbei gearbeitet, dazu Haushalt, Pflege des kranken Opas und habe oft meine Nächte zum Tag gemacht, weil es mir wichtig ist, einen einser Durchschnitt zu haben.
Dazu muss ich noch viele Arzttermine mit meinem Sohn wahrnehmen, zum Dank habe ich Magengeschwüre bekommen und Vorwürfe, ich würde meinen Sohn zu meinen Eltern abschieben. Sowas verletzt.
Ich glaube, sie wollen irgendwie auch nicht sehen, dass ich nicht so bin wie in ihrer Fantasie. Mir ist es wichtig, auf eigenen Beinen zu stehen.
Ich war jetzt im KH, weil es mir gesundheitlich sehr schlecht ging und teilweise noch sehr schlecht geht. Egal was ich mache, sage, denke, etc. es ist falsch.
Ich muss all die Jahre meinem Sohn eine starke Mutter sein, damit er zumindest bei mir eine stabile Umgebung hat.
Oftmals muss ich nur noch weinen, weil alles so kompliziert schlimm ist.
Eigentlich ist es mir egal, wie sie über mich denken, aber wir sind indirekt miteinander verbunden...die Kinderchen.
Ich muss mir immer wieder anhören, dass ich von H4 lebe (alles klar, die haben wohl keine Ahnung) und mein Kind mir in echt zu viel sei.

Ich tue so viel, damit ich für meinen Sohn ein gutes Vobild bin.
Aber wie findet man ein Ende?
Wenn sich jetzt nichts ändert, wird letztlich alles beendet werden.
Das kann nicht das Ziel sein.

Obwohl seine Frau selbst Mutter ist, versteht sie mich nicht. Vielleicht muss ich auch eine böse Rolle übernehmen, weil ich die Ex ihres Mannes bin. Die darf man natürlich nicht mögen.
Von Bekannten, die sie auch kennen,habe ich genau so krasse Gescichten über sie gehört und Shows, die sie abgezogen hat...ich verurteile sie aber nicht. Denn ich kenne sie nicht...!!


Es tut mir leid, nun ists doch n Taschenbuch geworden *ggg

Ich hoffe, ihr habt evtl. ein paar Tipps oder Erfahrungsberichte.

P.s. Obwohl mein Ex mir damals regelmäßig die Seele aus dem Leib prügelte, unterdrücke ich meine Gefühle und gucke nur auf meinen Sohn.
Zorn von damals, würde heute nur alles verschlimmern.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.