Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 22.06.2010, 13:16 Uhr

Gutes und vertrauensvolles Mutter-Sohn-Verhältnis- wie kriegt man es hin?

Hallo,

bin AE Mutter von einem Sohn (7 Jahre). Arbeite 30 Stunden die Woche, während mein Sohn bis 16.00 Uhr in die Ganztagsschule geht. Danach gehen wir manchmal ein Eis kaufen oder aber nach Hause, oder aber er geht nach draußen auf den Spielplatz (wo er ab und zu mal einen Klassenkameraden trifft). Wenn wir zu Hause sind, geht er in sein Zimmer rein und spielt dort mit seinen Legos, schaut er in Bücher, hört CD's. Ich finde es oft schade, dass er mit mir gar nicht reden möchte, bzw. dass er mit mir gar nicht zusammen sein möchte. Weder über die Schule, noch über seine Gefühle, Gedanken, seine Erlebnisse reder er mit mir. Es war aber schon fast immer so gewesen. Er sagt nur, ich möchte jetzt alleine im Zimmer bleiben und das oder das machen. Wenn ich ihn mal frage, möchten wir denn mal zusammen das oder jenes spielen: heißt es wieder mal: nein.
Ab und zu mal, wenn er mal abends im Bett liegt (und ich ihm etwas vorgelesen habe), und ich ihn nochmal frage, ob er mir was erzählen möchte, dann kommt hin und wieder (selten) etwas von ihm.
Wie gesagt, ich würde so gerne ein innigeres Verhältnis zu ihm aufbauen, ein vertrauenvolles. Wie könnte ich das schaffen? Was müßte ich anders machen? Oder ist es normal für das Alter, dass Söhne nicht so gerne mit ihren Müttern zusammen sind und sie ihnen nicht so viel erzählen?

Was sind euere Erfahrungen?

Liebe Grüße

Gaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Gibt es hier eine Mutter mit einem älteren SOHN (Einzelkind)?

Guten Abend, mir geht schon seit langem immer wieder ein Gedanke durch den Kopf. Erstmal die Vorgeschichte: Ich bin 32.Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt. Ich habe mich von seinem Vater getrennt, als er 6 Monate alt war. Er sah ihn das letzte Mal im Dezember 2008, vorher ...

von Lull@by 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.