Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 25.10.2010, 18:12 Uhr

Gestern...

Vielen Dank für euren netten Worte.

Es kam nicht überraschend, er war krank und auch wirklich schon alt. Er wollte auch sterben, er war einfach fertig mit dem Leben. Als er letzte Woche ans Liegen kam (und wusste, er würde nie mehr aufstehen), da ist er gestorben. Ich glaube, durch pure Willenskraft, er hat einfach innerlich den Stecker gezogen.

Mein Vater war ein Teufelskerl. Ein Womanizer wohl früher (nichts genaues weiß ich nicht, jedenfalls nicht offiziell), als er dann aber Familie hatte, ein total toller Familienvater. Einer, der alles konnte, der alles ausgetüftelt hat. Einer mit Steherqualität, der als junger Mann zum Sterben an die Front geschickt wurde, und immer wieder zurückkam.

Und wisst ihr was? Die Freude darüber, dass er jetzt nicht mehr das Leben führen muss, was er gehasst hat (nämlich alt und gebrechlich zu sein) überwiegt meine Trauer.

Viele Grüße
Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.