Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 05.09.2010, 0:34 Uhr

ganz off topic: brillenglaeser hinueber

hallo, haben wir zufaellig eine(n) augenoptiker(in) unter uns?
isch haedd da maa e fraach...

... und zwar hab ich 2 brillen, beide wurden von einem augenoptiker gefertigt (aeh, soll heissen, ich habe beide vom selben optiker). die glaeser sind aus kunststoff, entspiegelt, gehaertet, eine ist leicht getoent und soweit ich weiss, haben beide einen uv-filter.
die eine brille ist 3, die andere 2 jahre alt, und letztere ist meine normale brille, die aeltere meine reservebrille.

bei der aelteren brille - und das ist mit ein grund, weshalb sie nur noch reservebrille ist - habe ich bereits vor laengerem so haarfeine risse im glas entdeckt.
aber inzwischen sind diese risse auch in meiner normalen brille. es sind uebrigens KEINE kratzer, sondern diese risse sehen eher aus wie spannungsrisse, die sich ueber das gesamte glas erstrecken. ich bin mir allerdings nicht sicher, ob diese risse nur in der beschichtung sind, oder im ganzen glas. beim betrachten wuerde ich sagen, es ist eher oberflaechlich und sieht aus, als ob es auf beiden seiten der glaesere waere (auf der innen- und aussenseite).

an sich waere das ja kein beinbruch, wenn dadurch die sicht nicht so verschmiert waere, ich bekomme die brille irgendwie gar nicht mehr klar. das wirkt so, als ob ich einen fettfilm auf der brille haette.

hat das von euch schon mal jemand gehabt? kann man dagegen was tun? (zb. glaeser neu beschichten lassen) oder gibt es nur die eine moeglichkeit, die glaeser austauschen zu lassen?

an meinen ersten beiden brillen hatte ich jeweils richtiges glas, damit war ich wesentlich zufriedener und kann auch nicht sagen, dass da solche risse aufgetreten waeren...

lg,
martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.