Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 10.02.2017, 10:23 Uhr

Ganz andere Frage, was würdet Ihr tun?

Naja, aber wenn der Doc jetzt gesagt hätte: Um Himmels Willen! Dann wäre es vermutlich auch nicht recht gewesen.

Weißt du, wenn wir erkältet krank waren, gab es Prospan Tropfen. Genau, die mit dem Alkohol! Vermutlich weil es einfach keine alkoholfreie Alternative gab. Vielleicht aber auch einfach, weil man sich keinen so großen Kopf da drum gemacht hat.
So, weder meine Eltern noch meine Brüder noch ich sind Alkoholiker geworden. Aber in dem ganzen Elend, das eine Erkältung so mit sich bringt, waren diese Tropfen für mich immer ein kleines Highlight.

Meine Große ist jetzt 17 - und als sie klein war, gab es all die Arzneimittel aus meiner Kindheit, die es in meiner Kindheit als Tropfen in alkoholischer Lösung gab, plötzlich als Säfte mit Zuckeraustauschstoffen. Ich bin jedes Mal vom Arzt mit Tüten voller Medikamente heim geschickt worden - und weder die Große noch die Kleine ließen sich welche von diesen Säften einflößen. Es war jedes Mal ein Kampf, den ich nie gewann.
Einmal wollte ich ganz schlau sein und den Hustensaft in einer Flasche mit Fruchtsaft "verstecken". Offenbar reagiert Süßstoff mit (Frucht)Zucker: Das Ergebnis war bitter. Grrrrrr.

Irgendwann habe ich dann festgestellt, daß beide Kinder jedoch ihre Medizin bereitwilliger einnehmen, wenn es Tropfen (mit Alkohol) auf Zucker sind.
Und inzwischen wollen beide, auch die neunjährige, lieber Tabletten...

Von daher: Mach dir nicht zu viele Gedanken und probiere einfach aus. Dein Kind wird dich schon wissen lassen, wenn es den Saft nicht mag. Aber schlimmer machst du dadurch garantiert nichts.

Gute Besserung dem armen Wurm!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.